4,7l - ölverlust am kurbelwellensimmerring riemenseitig

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Freeeak

Mannschaftskabine
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Habe gestern bemerkt das mein wellendichtring inkontinent ist.

Kann ich das riemenrad einfach abschrauben und den simmerring von aussen tauschen oder erwarten mich da unangenehme überraschungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte doch so funktionieren. allerdings wird für die Demontage, des Kurbelwellenschwingungsdämpfers und des Simmeringes, in der Werkstatt nen Spezialwerkzeug benutzt. Wird aber bestimmt auch ohne gehen.
Laut SM muss noch der Klimakompressor gelöst werden. Kühlflüssigkeit aus Kühler abgelassen und untere Schlauch vom Kühler und Lüfterrad ab.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super danke:)

Nen passenden abzieher hab ich in der werkstatt.
Aber wozu klimakonpressor lösen und den kühlerschlauch abnehmen?
Wenn das lüfterrad ab ist hab ich doch jede menge platz?!
 
Super danke:)

Nen passenden abzieher hab ich in der werkstatt.
Aber wozu klimakonpressor lösen und den kühlerschlauch abnehmen?
Wenn das lüfterrad ab ist hab ich doch jede menge platz?!

Wenns leichter geht sei doch froh. Hab ja geschrieben laut SM. Wie Du da nun ran kommst entscheide vor Ort. Wichtiger ist, das der Simmerring von außen austauschbar wär.
 
Servus,

ich hab das gleiche Problem.

Muss ich die schwungscheibe fixieren oder reicht es wenn ich die Automatik im P stellung habe ?

Und dann wo her bekomme ich am bessten den Simmerring ?
 
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