4.7 auf 5.7 Hemi Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. März 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
möser
Hallo Leuts,
ich bin marcel und hatte mit meinem 4.7 L V8 Anfang des Jahres einem Motorschaden.
Leichtgläubig habe ich einen 5.7 L Hemi Durango 2005 er gekauft und eingebaut.
Um Zugriff einmalig auf das Steuergerät zu bekommen habe ich die Elektrik innen und außen getauscht auf 2005.
Ich habe den 5.7 Hemi eingebaut. Es stellte sich raus das der Motor von einem Durango ist.
Damit ich den auch zum laufen bekomme musste ich die Kabelbäume Armaturenbrett innen und Außen auch auf 2005 wechseln.
Alle 4 Stecker sind im Motorsteuergerät drin.
Problem: der Durango Motor hat noch 2 Lila Stecker (C105 und C108 Stecker ) die irgendwie umgepinnt an den Ram kabelbaum ran müssen. Schaltpläne für beide Motoren habe ich da aber da hört mein Wissen über CAN Bus auf. Ich will den Motor am Auto über Stand Alone laufen lassen. Also alle externen Sensoren aus. Dafür muss ich nur einmal Strom aufs Steuergerät bekommen. Aber die 2 lila Stecker müssen noch ran. Ohne die kann ich nichts auslesen...
Wer könnte mir da helfen oder kennt sich mit aus? macht auch keiner umsonst!

Bitte... Bitte...

Beste Grüße Marcel
 
Servus,

jetzt hasde ja 2 Diskussionen geöffnet zum selben Thema.

Du solltest nicht immer so schnell entscheiden. Erst kaufsde ne Kiste die nen Salzwasserschaden hatte und dann nen Motor der net passt, nix aus dem ersten Fehler gelernt :roll: .

Ansonten werden sich die Elekroprofis bei dir melden.

Dennoch viel Glück mit dem Wagen.

Cheers und Grüsse Alex
 
Liest sich irgendwie so, als wenn Du versuchst den Hemi mit nen Steuergerät vom 4.7er laufen zu lassen. :shock:
 
Hallo...
hier die lila Stecker vom Durango. Der Quadratische ist vom Ram. Habe das Steuergerät vom 2005 Durango dran wo schon 3 Stecker vom Motor ans Steuergerät gehen. Stecker 4 geht vom Motorraumkabelbaum ans Steuergerät. Die ganze Elektrik innen und Außen mit Tacho und Airbags ect. habe ich schon auf 2005 umgerüstet.
Falls er mal laufen sollte bekommt ihn mein Sohn und ich hole mir dann ein Fahrbaren...
:-D
 

Anhänge

  • 20150622_142228.jpg
    20150622_142228.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 358
  • 20150622_142357.jpg
    20150622_142357.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 390
"der Durango Motor hat noch 2 Lila Stecker (C105 und C108 Stecker ) die irgendwie umgepinnt an den Ram kabelbaum ran müssen."

Denk,du hast dir ein Kabelbaum vom Durango 2005 besorgt/eingebaut?
Und alle Steuergeräte getauscht?

Oder hastn´ Motor von 2004 oder früher erwischt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabelbaum innen und Motorraum habe ich von 2002 auf 2005 getauscht. Der Motor und der motorkabelbaum + den 3 Steckern von 4 am Steuergerät dran ist vom 2005 durango. Der 4 Stecker ist auch dran vom 2005 ram.
 
wow selbst die amis würden einfach den richtigen kaufen weil umbau nicht lohnt aber egal
wie schauts mit tüv`n aus ?
 
na, da gibts schon so spezialisten, die das gemacht haben- aus 2 mach 1 ist die devise :mrgreen:

wenn gut englisch kannst, mal im amerikanischen dodge forum anmelden und da mal nach tips fragen. aber nicht wundern wenn du so antworten bekommst wie: hab ich auch- sogar mit turbo und 800 ps und so...- oder dass superbenzin besser ist, weil es sauberer ist wie normal, was auch das super bedeutet: super sauber (kein witz- nachdem ich mich mit dem rumgestritten hab bin ich vom admin rausgeschmissen worden, weil ich den depp nen lausigen wannabe redneck mit rasenmaehererfahrung genannt hab (unter anderem :roll:
8)
).
Kann aber damit leben :mrgreen:
Jedenfalls wissen wir nun, dass superbenzin super sauber ist
8)


in den foren schaust am besten auf das alter der antworter- unter 25 = antwort ignorieren :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für den Ratschlag, wenigstens mal einer...
:-D
hier fehlen Mitglieder die auch mal rumbasteln an den alten Kisten. Mein 5.2 damals hat nur für Fehlersuche mal eine Werkstatt gesehen, alles andere konnte ich selber machen mit Lust und Spass
:-D

ja da ist ein Technik Profi gefragt, nur ist mein englisch nicht so gut. Ich hätte noch die Möglichkeit den Ram Motorkabelbaum zu verbauen aber da sind nicht alle Stecker identisch (z.b Anlasser andere Seite, manche haben ein dreier Anschluss für Zündspulen davon 2 belegt . Da würde ich lieber umpinnen vorziehen als rumzulöten. Und dann noch die Gefahr das ich kein Zugriff aufs Steuergerät bekomme.
 
Oben