37" und Felgen ohne Gutachten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
37x12.5 R17 KM3

Ich bin mit meinen aktuellen KO2 sehr zufrieden was Laufruhe und Komfort angeht, ich will mal hoffen das es mit den KM3 nicht wesentlich schlechter wird.

Über ein Feedback von Dir zu diesen Reifen würde ich mich freuen.
Bin, genau wie Du, mit den KO2 sehr zufrieden, aber bei meiner nächsten Reise sind MTs leider Pflicht.
Ich schwanke noch zwischen BF und den Falken Wildpeak MTs
 
Über ein Feedback von Dir zu diesen Reifen würde ich mich freuen.
Bin, genau wie Du, mit den KO2 sehr zufrieden, aber bei meiner nächsten Reise sind MTs leider Pflicht.
Ich schwanke noch zwischen BF und den Falken Wildpeak MTs

Ja ich werde Feedback geben, die passenden Fender Flares sind noch im Zoll und Radschrauben fehlen mir auch die Hälfte, denke mal nächste Woche kommen sie das erste mal drauf und dann muss ich mal schauen wegen der Legalisierung
8)


MT's Pflicht? Gehts an die Trasse? :shock: Also bis die KO2's nicht mehr gehen muss schon viel Wasser im Spiel sein, und da wo Sie bei mir nicht mehr gingen (feuchter Sand) gingen auch Cooper MT's auf einem leichteren Fahrzeug nicht.

Erste Passtests laufen schon
;)


47963980326_a53358c01a_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie läuft das mit den Felgen im Amiland......kann da jeder an sein Truck dranschrauben was der Zubehör so bietet????????
Gibs da eine Überwachungsorganisation wie hier?
Wird da was " Eingetragen" ?

Wenn der Hersteller der Felgen (z.B.die mir gefallen), ein Traglastgutachten vorweisen / vorliegen hat,
(z.B.Hersteller von großen Namen) denke ich das die Felge vor der Markteinführung gewisse Tests schon durchlaufen hat

Im Land, wo jeder jeden auf zig Millionen verklagt weil der Becher Kaffee Heiß war.......
werden wohl keine Felgen so ohne weiteres einfach die Factory s verlassen!

Warum reicht mir dieser "Nachweis" hier in Deutschland nicht aus ?
 
Die Erklärung dafür steht im ersten Satz deines Posts...
... und im letzten.
Es gibt in den USA keine ganzheitliche technische Überwachung, wie hier.

In einer der älteren Ausgaben von "Automobiles Träume Wagen" hat da einer Schrauber dazu ne schöne Kolumne geschrieben. Ich guck mal, ob ich die noch finde. Die hat den Wahnsinn, der da drüben betrieben wird, ganz gut beschrieben.
 
Gestern gesehen, dass du z.B. in Amerika nicht nur einen Panzer haben darfst, man kann sogar (mit Genehmigung) einen Panzer mit funktionsfähiger Kanone betreiben!

Was Autos betrifft, sieht man ja so einiges im TV oder auf Youtube, was dort möglich ist.

Obwohl mich der rechtliche Rahmen auch mal interessieren würde. Was passiert, z.B. wenn ich mit dem selbstgebauten fahrbaren Untersatz, einen Unfall verursache?
 
solange die Lichtanlage funktioniert hat dürfte das egal sein
 
wo kann ich meine Felgen begutachten lassen, und bekomme ein Teilegutachten???
Kommt auf die Felge an.

Original-Felgen nimmt Dir jeder TÜV anstandslos ab. Zum Beispiel Durango-Felge auf RAM, geht.

Wird diese sowieso offiziell in D vertrieben, dürfte irgendwer ein Gutachten dafür haben und wenn,
dann nicht umsonst €€€
;)
.

Ist selbige aus einem nicht EU-Land, wozu die Staaten ja zweifelsfrei gehören,
wird's schwierig. Möglicherweise hat einer ein Gutachten erstellt. Das zu finden,
ist dann Deine Aufgabe. TUFF-Felgen beispielsweise gehören dazu.

Alternativ bestellst Du 5 statt 4 Felgen oder besorgst Dir von den vorhandenen eine weitere,
gibst die zum Erstellen eines Traglastgutachtens und opferst gut 10.000€ dafür. Fertig!

Das Guachten kannst Du natürlich zu Mondpreisen weiterverkaufen, machen andere auch.

Du siehst, wo ein Wille ist...
;)
:D
 
10.000,-
was machen die mit der Felge?

was soll der Mist
soviel Prüfverfahren an einem stück Hard Alloy müssen erst erfunden werden.
Das ist pure......... : Kaufe nur unseren Made in Germany dreck
 
TUFF felgen gefallen mir ja nicht, ich hab ja kein Truck der immer nur in einer Ausstellungshalle steht.
Aber TUFF wird glaube ich in einem Namen mit den Felgen meiner Wahl genannt.
Wenn die mal nicht alle aus einem Topf kommen
 
ich war bei horrer gewesen. Nie wieder.


Beratung ist im keller vom wohnhaus.
 

Anhänge

  • 20200811_084531_autoscaled.jpg
    20200811_084531_autoscaled.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 98
Ich hab da jetzt keine Felge gesehen die mir gefallen .... bei Horrer.

Aber der Zusatz: bei uns mit TÜV- Sonderabnahme ...............gefällt. ( wie auch immer das läuft)

Ich schau mal die Fueloffroad. com durch....
 
Fueloffroad hat zwei Felgen die mir villeicht gefallen könnten, sind ähnlich wie meine Rhinos (sogar in der Namens gebung).

Fährt hier jemand Felgen mit Teilegutachten?

Ich würde gerne mal sehn wie das "BLatt" aufgemacht ist, und was da alles vermerkt ist.
 
Oben