35x12.5 R17 Reifen bei Ram 3500 2011 Eintragen?! Tüv meckert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,
hat schon jemand von euch Reifen bei einem Ram 3500 aus 2011 (oder vergleichbare BJ) mit dem 6,7l Dieselmotor eintragen lassen?
Original sind 265/70R17 Reifen montiert, der Ram hat nun 35x12,5 R17 (Also Quasi 315/70R17) aufgezogen.
Dies ist eine Abweichung von 8,7% (lt. Internetrechner)
Der Tüv hat nun bedenken wegen der Abgasnormänderung da wohl nur bis 8 oder 8,1% Abweichung "einfach so" machbar seien.

Hilfe hierbei wäre super, falls es jemand geschafft hat!

Vielen Dank,
Sascha
 
Biete dem Tüffer doch ne andere Achsübersetzung an
;)





Gruss Bernd
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Infos!
Leider hängt sich der "Tüvver" immer noch im Bezug auf das Abgasverhalten auf.
Nur mit den Original-Rädern würde ich hier die Vollabnahme erhalten.
Auch eine Vergleichseintragung würde hier nicht helfen
:-(


Hat evtl. jemand noch einen Komplettradsatz mit 265/70R17 Reifen auf 8-Loch-Felge "rumliegen", den man sich für die Abnahme leihen dürfte (Natürlich gegen Leihgebühren)?

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Infos!
Leider hängt sich der "Tüvver" immer noch im Bezug auf das Abgasverhalten auf.
Nur mit den Original-Rädern würde ich hier die Vollabnahme erhalten.
Auch eine Vergleichseintragung würde hier nicht helfen
:-(


Hat evtl. jemand noch einen Komplettradsatz mit 265/70R17 Reifen auf 8-Loch-Felge "rumliegen", den man sich für die Abnahme leihen dürfte (Natürlich gegen Leihgebühren)?

Sascha

hi Sascha,. hast nen 3500er Single weel nehm ich mal an zwecks den Reifensatz,..

ich hätte einen den ich dir leihen könnte, aber Hannover is a bisserl weit weg, oder ?
 
Hallo,
danke für die Mithilfen!
bazi Vielen Dank für das Angebot aber ich befürchte bis Luxemburg ist es wirklich etwas zu weit
:-(


Ich lasse die Abnahme gerade von der DEKRA "virtuell" prüfen ob die noch eine Möglichkeit für die Reifen haben.... und hoffe dass die es irgendwie hinbekommen.....
 
Hab Räder da...
Ratzeburg ist zwar näher als Luxenburg aber auch noch ne ganze Ecke...
 
Oben