33,5x12,5x20 mit MUD GRAPPLER TIRES auf Ram 1500 2010

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo Jungs,



will mir folgende Bereifung zulegen.
Mud Grappler 33x12,5x20 auf die originale Dodge Alufelge.

Nun meine Frage das sind ja 305x55x20.

Kann ich die ohne Höherlegung auf meinen Ram 1500 Laramie 2010 montieren ohne das ich irgendwo schleife oder so.

Hat die jemand von euch schon montiert.

WIe ist der zu fahren?

Danke für eure Infos!

thx
triplexx
 
Ich denke das ein wenig Beruehrung am inner Kurt Fluegel stattfinden wird
:!:
 
Müsste gehen ich hab 35“ 12,5 20er auf 10+20er Felgen mit 3“ höher die 33" müssten auch ohne Höherlegung gehen mit der Größe hast du recht sind 305-55-20er

Gruß.Andy
 

Anhänge

  • IMG_2712.JPG
    IMG_2712.JPG
    315,5 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste gehen ich hab 35“ 12,5 20er auf 10+20er Felgen mit 3“ höher die 33" müssten auch ohne Höherlegung gehen mit der Größe hast du recht sind 305-55-20er

Gruß.Andy

wo hast du denn den Höherlegungssatz her?
 
Bisher kam 33 immer im Kotfluegel an, zur Kabine hin, muesste sich viel geaendert haben!
 
Kannst du uns verraten wie sich die Dinger fahren?

Danke
Robert

Sie sind eigentlich leiser als ich gedacht habe, bei ab 130 werden sie schon Lauter :director:
Bei 220 brauchst du die ganze Autobahn :mrgreen: .
Bei Nässe kann man sehr schön Driften
:)
.
Im Gelände aller erste Sahne hatte vor Kurzen einen 400 ML an der AHK denn hab ich ohne Allrad in der Wiese gezeigt wie schnell ein ML Rückwärts ist :mrgreen: .

Es gibt aber ein Grund warum ich sie nicht mehr kaufen würde das ist du darfst nur 160 Fahren.

Wennst sie magst kannst sie haben hab jetzt 5000km runter und sind wie neu.

Gruß.Andy
 
hast du einen 2009 oder 2010 er?

Was kosten der Satz?
Ist da eine andere Antriebswelle notwendig oder ist das nur bei 6" notwendig?


Ich hab den 09 der 2010 ist aber nicht anders.
Meinst du den Lift Kit der hat 180$ gekostet da brauchst du sonst nichts ändern.

Gruß.Andy
 
Sie sind eigentlich leiser als ich gedacht habe, bei ab 130 werden sie schon Lauter :director:
Bei 220 brauchst du die ganze Autobahn :mrgreen: .
Bei Nässe kann man sehr schön Driften
:)
.
Im Gelände aller erste Sahne hatte vor Kurzen einen 400 ML an der AHK denn hab ich ohne Allrad in der Wiese gezeigt wie schnell ein ML Rückwärts ist :mrgreen: .

Es gibt aber ein Grund warum ich sie nicht mehr kaufen würde das ist du darfst nur 160 Fahren.

Wennst sie magst kannst sie haben hab jetzt 5000km runter und sind wie neu.

Gruß.Andy

du hast ja 35x13,5x20 oder, schade
 
Sie sind eigentlich leiser als ich gedacht habe, bei ab 130 werden sie schon Lauter :director:
Bei 220 brauchst du die ganze Autobahn :mrgreen: .
Bei Nässe kann man sehr schön Driften
:)
.
Im Gelände aller erste Sahne hatte vor Kurzen einen 400 ML an der AHK denn hab ich ohne Allrad in der Wiese gezeigt wie schnell ein ML Rückwärts ist :mrgreen: .

Es gibt aber ein Grund warum ich sie nicht mehr kaufen würde das ist du darfst nur 160 Fahren.


Wennst sie magst kannst sie haben hab jetzt 5000km runter und sind wie neu.


Wast willst denn haben dafür?

HAst du nen Link für deinen 3" Lift?

Hast du Probleme wegen dem 3" Lift Verschleiss oder so?
Weil ein Freund von mir hat ein 6" Lift mit anderen Querlenker und anderer Antriebswelle (deshalb meine Frage vorher)
und der hat jetzt Probleme mit dem Diff. wegen dem Umbau.
Gruß.Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy deine Felgen verbreitern aber auch ne ganze Ecke weiter nach außen als die Originalfelgen.
Daher kann schon sein, dass bei der Originalfelge dann ein 33x12,5 beim Einlenken am Kunststoffinnenkotflügel schleift.
Da nutzt dann die Höherlegung auch net viel :roll:

Wie sagt man so schön:
Versuch macht kluch :mrgreen:

Zur Not halt ein paar Distanzscheiben drauf, dann passts auch.
 

Neueste Beiträge

Oben