305/55 R20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo zusammen

Möchte 305/55R20 auf die Serienfelge 9/20 auf meinen Leremie 2013 montieren.
:?:

Stoßdämpfer mit Höhenänderung sind schon verbaut.
Möchte aber Spurplatten verzichten.
Geht sich das aus ?
:?:


Grüße
Pegaso
 
Ausprobieren obs schleift. Und wenn musst du ja nicht sonst wie weit raus mit den Spurplatten. Nur so viel dass es reicht.
 
Nur zur Info
Habe die 305x55x20 Von Nokian Rotiva montiert und alles passt.
War diese Woche in Gastein Skifahren unmengen Schnee schon bei der Zufahrt zur Almhütte über Güterweg.
Habe jetzt ca 1500 Km auf den Reifen hinter mir auf Autobahn nass, trocken und viel Schnee.
Für mich die beste Auswahl .
TOP Reifen
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D


Grüße
Pegaso
 
Servus

Ich bin neu hier.

Kannst du evt ein Bild von der Kombi zeigen?
War die Höherlegung zwingend nötig ?

Gruß
Marcel
 
Gibt es da mittlerweile neuere Erkenntnisse? Ich beabsichtige ebenfalls, bei meinem 2019 RAM 1500 auf die OEM 20 Zoll Felgen (9J) 305-50er oder sogar 305-55er Bereifung zu ziehen (Serie ist 275-55). Ohne Lifting, ohne Kotflügelverbreiterung. Aus den vielen Beiträgen, die ich gelesen habe, bin ich nicht ganz zweifelsfrei informiert, ob das trotzdem passt, d.h. ob Freigängigkeit gewährleistet ist (Tacho soll hier nicht das Thema sein). Schleift es innen, sodass man Spurplatten verbauten müsste? Schauen die 305er zu weit raus, dass Fender erforderlich wären? Speziell 305-55: Berühren sie oben das Federbein wegen der größeren Durchmessers?

Danke vorab!

Gruß

Rolf
 
Genau mit dem Gedanken spiele ich auch.
Bräuchte ensprechend auch die von dir
erhofften Antworten. Vielleicht mag sich
ja noch jemand diesbezüglich äußern
;)
 
Das kann ich mittlerweile tun:

305-55-20 auf OEM 9x20 beim 2019er RAM ist gar kein Problem. Es schleift nichts und der Tacho eilt auch nicht nach (GPS-Messung), sodass er auch nicht angepasst werden muss. Auch stehen die Reifen nicht heraus, sodass auch keine Fender erforderlich werden.
 
Auch wenn nichts schleift usw. von 275/55 auf 305/55 bekommst du nicht eingetragen, ohne den Tacho anzupassen!
 
Nobse: Ich habe doch geschrieben, dass der Tacho trotz der 305-55-20 nicht nacheilt. Dann muss er auch nicht angeglichen werden! Man muss halt nur den Nachweis bringen, dass er nicht nacheilt. Und dieser Nachweis ist mir gelungen durch eine GPS-Messung (Tomtom an der Frontscheibe).
 
Hmm....Ok,
dann hoffe ich mal, dass es beim 2006´er auch ohne irgendetwas passt.
Danke für die Infos :mrgreen:
 
Nobse: Ich habe doch geschrieben, dass der Tacho trotz der 305-55-20 nicht nacheilt. Dann muss er auch nicht angeglichen werden! Man muss halt nur den Nachweis bringen, dass er nicht nacheilt. Und dieser Nachweis ist mir gelungen durch eine GPS-Messung (Tomtom an der Frontscheibe).

Ah Ok! Wieder wat dazu jelernt! :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben