2nd Gen. Allrad ja aber nicht kurz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Sep. 2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Santa Cruz, CA
Moin,
der kleine will nicht mehr so wie ich will und so habe ich das forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Schaltbox:46RE
Fehlerbeschreibung: Die verteilerbox schaltet wenn auch ein wenig widerspenstig in 4h und verbleibt auch dort, wähle ich aber 4l so springt er raus sobald ich anfahre.
Hat da jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, innen drin sind Schaltgabeln, die die Welle(n) hin und herschieben, da dran sind Kunststoffgleitstücke.
Wenn die abbrechen kommt die Welle nicht mehr ganz in die richtige Position - wäre eine Möglichkeit.



sehen so aus

omix-ada-mode-shift-fork-pad-kit-for-np231-transfer-case-87-06-wrangler-yj-tj-12.jpg



montiert

18676.27-300x300.jpg




Gruss Bernd
 
Was im klartext soviel heisst wie jetzt folgt richtig arbeit :?
Ich hatte das schon befürchtet, da stellt sich mir die frage ob sich das noch lohnt, der kleine dient mittlerweile ja nur noch als backup
 
jetzt folgt richtig arbeit :?

Ist eine Frage der Definition.
Ausbauen zerlegen reparieren Einbauen.
Zu zweit bei einem nvg273, mit Lagerwechseln, 11 Stunden.

Vorher würde ich aber das Gestänge ganz aushängen, und am Getriebe selbst schalten,
falls du das noch nicht gemacht hast.


Gruss Bernd
 
Hallo Matze,

ähnliches "Problem" hatte ich mal (unwissend) zu Anfang auch, nur lag es nicht an der Verteilerbox.
Wurde dann aufgeklärt, dass man von 4H in 4L vorher den Wählhebel der Automatik auf "N" stellen muss.

Das Schalten in 4H funzt besser, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. 4L natürlich nur im Stand und wie eben beschrieben.
 

Neueste Beiträge

Oben