2nd Gen 2500 RAM Reg Cab Short Bed - gibts das?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basskilla

Einzelkabine
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Ort
Giessen
Hi zusammen,

habe nun eine gaaanze Weile im Netz gestöbert, aber komme zu keiner finalen Antwort - daher nun mal ne Frage in die Runde: gabs den 2nd Gen RAM als 2500er auch als Regular Cab mit Short Bed, also einen 2500er in kurz/kurz?

Habe Fotos im Netz von Umbauten gefunden, da bastelten manche solche kurzen 2500er Cummins (die gabs dann wohl echt nie)...
https://www.competitiondiesel.com/f...80be3e8ea732b61ef24d31&p=1583669&postcount=18

... - interessieren würden mich aber die 5.2/5.9er Benziner. Wäre als 4x4 für mich gut als ultimatives Allradspassgerät vorstellbar
;)


Zumindest bei cars.com und autotrader.com habe ich auch nix in der Art gefunden.

Bin gespannt, ob ihr da eventuell mehr wisst.

Cheers,
Sven
 
Kurz/kurz gibts nur als 1500er. Entweder Single Cab / Longbed oder Quad Cab Longbed, bzw Shortbed.
Nach 2500 kurz/kurz hab ich auch mal gesucht als Geländesau, die muß man selbst umrüsten.
 
Hmm, ok - besten Dank für die schnelle Antwort!

Tja, dann war mein Eindruck ja leider richtig, schade... :cry:

Jap, dann müsste man wohl selbst basteln, wenn's iwann so etwas sein soll. Die guten Dana Achsen mit dem LSD hätt ich für so nen Einsatz ja schon gerne... (das LSD habe ich zB in meinem 1500er auch nicht, und das fehlt schon manchmal...).
 
Für ne Geländesau würde ich keine LSD mehr nehmen.
Dana60 aus dem 2500er mit Detroit Locker vorne und hinten und CAD Delete mit Freilaufnaben oder Positraction für die Zuschaltung vorne
:!:
 
Ok, sehr gut zu wissen - und damit hast mir ein paar neue Wörter für die allwissende google genannt :mrgreen: Falls ich das Projekt irgendwann mal ernsthaft angehe, darf ich Dich dazu noch mal befragen?

Eines vielleicht direkt wenn's Recht ist - weißt Du zufällig, ob man die einfache Corporate Axle, also die hintere Achse meines 97er 1500ers auch mit ner Sperre ausrüsten kann? Das build sheet zu dem Wagen zeigt diese Konfiguration:

DGB All 4-Speed Automatic Transmissions
DGTS 4-Spd. Automatic 46RE Transmission
DHAP Lock-Up Torque Converter
DHKS Shift-on-the-Fly,231HD Transfer Case
DJCS 195MM Front Axle
DMDP 3.55 Rear Axle Ratio
DRBP Corporate 9.25 LD Rear Axle

Würde bei dem RAM immerhin hier und da schon mal etwas helfen...

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5-Loch Achsen ist allerdings ein 1500er, hat mit der Anfrage grad garnix gemein.
Für 9.25" gibts sowohl Detroit Locker, als auch Lock-Right
8)
 
Liegt wohl daran das mein RAM n Mexikaner ist. War da nicht was mit vertauschten Bezeichnungen?
 
Genau, Mexico 2500er sind oftmals 1500er mit anderer Bezeichnung.
Echte 2500er haben 8-Loch Achsen
:!:
 
andre - ah ja, das erklärt es; daher fragte ich auch nach den Achsen...
;)


Karsten - super, danke! Dann lese ich mich mal in das Thema ein...
;)
 
Oben