2500er Neuwagen bzw. Tageszulassung für ca. 48000,-€?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Ort
Burg Stargard
Hallo zusammen,
mein Vater fährt seit ca. 3 Jahren einen 1500er 4,7l Ram und möchte sich jetzt einen 2500er kaufen.
Grund dafür ist der Erwerb eines Pferdeaufliegers der voraussichtlich im März vom Händler in Landsberg am Lech abgeholt werden kann.
Heute haben wir ca. 3 Anzeigen bei mobile gesehen die eben den 2500er als 5,7l Benziner für knapp 48000,-€ anbieten.
Ist das realistisch oder sind da Hundehaare bei? Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...e=2016-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&steered=1

Die wünsche meines Vaters wären:

2500er, Benziner (wegen der Dieseldiskussion), Navi, Leder muss nicht unbedingt, kann auch weiß sein da der Trailer auch weiß ist.

Gruß Ulf
 
den kauft dir später niemand mehr ab, weder für Geld noch gute Worte so nackt wie der ist
 
Ich muss sagen, ich war überhaupt erstaunt das es den 2500er für diesen Kurs gibt?
Wir haben heute auch mit dem Händler telefoniert (mein Vater, ich war leider nicht dabei) und der meinte er hätte auch Navi.
Was ist das denn für eine Ausstattung?
Ich hab gerade für einen Kumpel einen 1500er QC Sport aus Potsdam rausgesucht für einen ähnlichen Kurs. Mir ist klar das es zwei
schwer zu vergleichende Fahrzeuge sind aber das man nen neuen 2500er fürs gleiche Geld bekommt hätte ich nicht gedacht.

Wir sind auch immer am überlegen ob es auch ein 1500er könnte. Es fahren einige Gespanne rum, aber wenn man nen 2500er für 50000,-€
bekommt sollte er doch die bessere Wahl sein, oder? Der Trailer wird ein ZGG von 4T haben 2 Pferde und Wohnbereich.
 
Würde es davon abhängig machen, wie oft der Trailer gezogen werden soll.

Der 1500er darf in den USA glaub 4,8t ziehen, also kann er die 4t schon ab, wenn sich die Gespannfahrten auf ab und an beschränken.
Soll er regelmäßig gezogen werden, dann 2500er. Der SLT wäre MIR für den Alltag aber auch zu nackt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich traue den ganzen Händlern "verfügbar in... ab Bestellung " nicht. Ätzend wenn man mal nach einem Auto sucht blockieren die immer Seitenweise...

Ahnung haben die auch :roll:. Gibt keinen Dodge RAM. Nur RAM.
 
Hinterfrage mal die Zahlungsmodalitäten.
Das ist bei der "ab Bestellung X-Wochen-Fraktion" auch noch so ein Ding.
Habe das bei meiner Suche immer wieder erlebt:
Anzahlung in Höhe des Fahrzeugpreises war gewünscht.
Ausstellungsautos/Werkstatt/Service: Fehlanzeige!
Das kann ja alles durchaus mit rechten Dingen zugehen.
Kann!

Wenn es ein Marken-Autohaus ist, haben die in der Regel auch die Möglichkeit der Vorfinanzierung.
Jaaaaa...das kostet am Ende auch Geld.

Meine Idee, die ich dann auch realisiert habe: Mein Wunschauto steht in einem "richtigen" Autohaus.
Ansehen, zahlen, abholen, zulassen, fertig.

Mal so ein Szenario: Überweise 48.000€, warte 6, 8, 12...Wochen....
Da muss man Lust drauf haben....der Pleitegeier darf derweil nicht auf dem falschen Ast landen etc....
Sonst ist die Kohle ganz einfach weg.....
 
Danke für eure Antworten. Schade das wir keinen Händler in der Nähe haben um etwas leichter zu einer Entscheidung zu kommen.
Wie sich der 1500er so fährt wissen wir ja aber wie sieht der 2500er im Vergleich zum kleineren aus und vor allem wie fährt er sich?
Habe ja selbst einen 2500er aber aus der 2 Gen, der fährt sich schon gut aber im Vergleich zu dem 1500er von Vaters ist es eben ein LKW (erst recht durch den Cummins).
Ist der Unterschied in der 4. Gen immer noch so?
Die Preise für die Laramie oder PowerWagon gehen so ca. bei 57000,-€ los, der Unterschied zu dem oben genannten von fast 10000,-€ ist schon eine Überlegung wert.
 
Hi,
Also das auf den Bildern ist ein SLT, der hat schonmal keine Alufelgen, im Gegensatz zur Beschreibung (hab mir grad so einen gekauft...) wäre mir zu heikel den ungesehen zu kaufen....
 
Geb dir nen Tip, ruf mal den Herrn Hix von Autec an.
Ich habe vor einem halben Jahr genau so einen bei im gekauft für unter 40Tsd.
Er hatte 42 Stück davon, vielleicht ist noch einer da.
Das war anscheinend eine Großbestellung, ich glaube aus Canada. Dann ist das Geschäft geplatzt, so daß FCA sehr viele davon auf Halde stehen hatte und sie anscheinend zu Schleuderpreisen rausgehauen hat.
 
Stimmt, neben Autec gab es da noch einen Händler, der die 2500er als Neuwagen unter 40k angeboten hatte.
Das waren allesamt 2016er Modelle und nur in weiß.
 
Die weißen 2500er SLT's sind wohl nach Hörensagen aus einem geplatzten Flottendeal für Südamerika, halt ein nackiger Worktruck, hier in der Gegend fährt auch einer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben