2500 Gen3 Powerwagon Traggelenk (Passt dieses Werkzeug?)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Älbler

Einzelkabine
Registriert
21. Feb. 2015
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Habe nun für Links und Rechts Traggelenke hier liegen von Synergy

Passt zum auspressen dieses Werkzeug?
https://www.ebay.de/itm/Traggelenk-...473736?hash=item43e298cd88:g:oZYAAOxylh1SJeuB

Verständnisfrage zum Ablauf

Mutter von Antriebswelle entfernen
Rad weg
Bremse weg
Bremsscheibe weg
Radnabe weg (von hinten drücken an den `4 nur leicht gelösten/herausgedrehten Befestigungsschrauben)
Achswelle mit Radnabe weg

Traggelenke tauschen

In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Passt, oder hab ich was übersehen?
 
Um die Radnabe abzudrücken?

Würde die Schrauben ein Stückweit rausdrehen und dann von hinten drücken per Wagenheber oder Hydraulikzylinder. Zur not Adapter basteln. Drehbank hab ich.
 
Die Antriebswelle hab ich mit nem Kabelbinder fixiert, da war die auch nimmer im Weg. Bei dem Koffer musst du mal schauen. Brauchst ja nen schmalen Aufsatz, die waren bei mir zwar mit drin, haben aber nicht alle auf die Runde Adapterplatte gepasst. Schlecht gearbeitet, der Kram aus China. Meiner ist dieser hier https://www.ebay.de/itm/Kugelgelenk.../141448489354?ssPageName=ADME:X:RRNTB:DE:3160 , vielleicht ist deiner besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben