- Registriert
- 30. Dez. 2022
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 3
Hallo alle,
ich habe jetzt seit Ende Januar meinen neuen Warlock, der wurde um 4cm höher gelegt. Irgendwie vermute ich dass mein "Problem" damit zusammenhängt.
Wenn ich die Beleuchtung auf "Auto" belasse oder auf "Ein" schalte, ist das Licht schon ziemlich hell. Gefühlt jedes 3. mit entgegenkommende Fahrzeug blendet dann auch auf. Ich werte das mal als freundlichen Gruß, vermute aber dass sie geblendet werden und denken ich hätte Fernlicht an. Wenn ich dann ebenfalls kurz aufleuchte (Fernlicht) bekommen sie ggf. Netzhautablösungen. Aber was soll ich machen, ich kann das Licht ja nicht ausschalten.
Händler sagt, es war korrekt justiert, es müsse wohl jetzt nach erster "Bewegungsfahrt" nochmal nachjustiert werden.
Aber jetzt 80km nur für die Justage zu fahren, ich weiss nicht. Dann muss es eben so sein. Nervt aber schon.
Habt ihr diese Probleme auch bei Höherlegungen oder generell?
Ich mag jetzt aber auch nicht zum nächsten Bosch Dienst fahren, weil ich nicht davon ausgehe, dass die sich mit RAM´s auskennen und ggf. mehr kaputt fummeln.
Kann man die Leuchtweite nicht von innen irgendwo einstellen? Bei meinem alten Ford Focus ging das easy mittels kleinem Einstellrad unter dem Schalter, das sollte doch bei einem 70k€ Brummer auch möglich sein.
An die Scheinwerfer selbst komm ich nicht ran, da muss ich ja den halben Motorblock ausbauen
Jemand eine gute Idee?
(Ja im Forum hier habe ich gesucht, leider nichts passendes gefunden )
ich habe jetzt seit Ende Januar meinen neuen Warlock, der wurde um 4cm höher gelegt. Irgendwie vermute ich dass mein "Problem" damit zusammenhängt.
Wenn ich die Beleuchtung auf "Auto" belasse oder auf "Ein" schalte, ist das Licht schon ziemlich hell. Gefühlt jedes 3. mit entgegenkommende Fahrzeug blendet dann auch auf. Ich werte das mal als freundlichen Gruß, vermute aber dass sie geblendet werden und denken ich hätte Fernlicht an. Wenn ich dann ebenfalls kurz aufleuchte (Fernlicht) bekommen sie ggf. Netzhautablösungen. Aber was soll ich machen, ich kann das Licht ja nicht ausschalten.
Händler sagt, es war korrekt justiert, es müsse wohl jetzt nach erster "Bewegungsfahrt" nochmal nachjustiert werden.
Aber jetzt 80km nur für die Justage zu fahren, ich weiss nicht. Dann muss es eben so sein. Nervt aber schon.
Habt ihr diese Probleme auch bei Höherlegungen oder generell?
Ich mag jetzt aber auch nicht zum nächsten Bosch Dienst fahren, weil ich nicht davon ausgehe, dass die sich mit RAM´s auskennen und ggf. mehr kaputt fummeln.
Kann man die Leuchtweite nicht von innen irgendwo einstellen? Bei meinem alten Ford Focus ging das easy mittels kleinem Einstellrad unter dem Schalter, das sollte doch bei einem 70k€ Brummer auch möglich sein.
An die Scheinwerfer selbst komm ich nicht ran, da muss ich ja den halben Motorblock ausbauen
Jemand eine gute Idee?
(Ja im Forum hier habe ich gesucht, leider nichts passendes gefunden )