2013er Scheinwerfer in 2009-2012 Modelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so, 2x VW Polo Kabelbaum samt Stecker für kleines Geld gekommen.

13652482wh.png
 
Super Toolman, dass Du Dich da so rein kniest!
Werde das auch noch machen! Die Scheinwerfer gefallen mir wirklich gut. Vielleicht bringen die ja auch noch ein besseres Licht!
Sag mal, hast Du zufällig die OEM Part-Nummer der 2013er Scheinwerfer (links + rechts)?

Beste Grüße
 
hmm, die Partnummern werden dir wenig bringen, da die Teile über 500,- pro Stück kosten würden.
Besser auf Ebay USA nen Satz fast Neuer holen. Ich hab für meine keine 390,- bezahlt. (fürs Paar)


Ready for Installation

13654144sg.png
 
Ich würde gern neue Scheinwerfer haben, keine ausgebauten mit eventuellen Kratzern!
Falls Du die Nummern hättest, wäre super!

Gruß
 
Kratzer haben meine auch keine.
8)


13655330kx.png


13655331yk.png


sind die schwarzen Sport Leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodala, fertig!
2 Probleme treten noch im Betrieb auf:

1. Die LED Blinker benötigen einen Widerstand der parallel dazu geschalten wird, sonst blinken sie schneller. Alternativ kann man ein 5W Birndl parallel dazuhängen und hinter der Leuchte verstauen.

2. Der Solenoid, der im Projektor zwischen Abblend-/Fernlicht schalten hat ein eigenartiges Eigenleben. Wobei ich glaube, dass der Strom zum Solenoid nicht ganz sauber ist. Im Stand schaltet er wie er soll, bei laufendem Motor brummt er merkbar. Ich habe das Problem mit einer Extraleitung von der Batterie und einem weiteren Relais gelöst.

The 2013 look baaaadass.

Vorher
13702628df.jpg


Nachher
13702631or.jpg


Die Verkabelung. Ich habe mich mit Steckern in die Originalleitungen gehängt, so kann ich jederzeit auch wieder die alten Leuchten montieren.

13702629qy.jpg

13702632fn.jpg


Aus
13702641jc.jpg


Parklicht/Abblendlicht
13702637gg.jpg


Blinker/Abblendlicht
13702636uv.jpg


13702633ue.jpg


Fernlicht
13702639vr.jpg


13702630qx.jpg


13702640of.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mir das so anschaue, dann gefallen mir die alten Lichter doch besser... :oops: sorry... :oops:
 
Meine Erfahrung nach 3 Tagen

Der Blinker ist brutal hell, jedes Verkehrszeichen reflektiert die auch bei Tageslicht

Die Projektorleuchten sind weit besser als das alte Serienlicht. Eine schöne homogene Lichtfläche mit scharfer Lichtkante.
Im Vergleich zu modernen PKWs die ja die Leuchten weit niedriger montiert haben schneiden die Projektoren gleich gut wenn nicht besser ab.

Bin zufrieden.
 
Projektoren besser als xenonlicht
das halte ich für ein gerücht und glaub es auch nicht.
in den 2013er scheinwerfern sind doch die gleichen glühbirnen verbaut,wie vorher beim 2012er
oder teuche ich mich da?
 
Projektoren besser als xenonlicht
das halte ich für ein gerücht und glaub es auch nicht.
in den 2013er scheinwerfern sind doch die gleichen glühbirnen verbaut,wie vorher beim 2012er
oder teuche ich mich da?

Er schrieb "...Projektorleuchten sind weit besser als das alte Serienlicht..." - von Xenon kann also nicht die Rede sein.
 
ich dachte er meinte xenon,weil er schrieb: "Im Vergleich zu modernen PKWs die ja die Leuchten weit niedriger montiert haben schneiden die Projektoren gleich gut wenn nicht besser ab. "

moderne pkw von heute haben eben alle xenon
 
auch 2013 sind der Großteil der aktuellen Modelle NICHT mit Xenonlicht unterwegs. :idea:

Und gegen die Voll-LED Scheinwerfer die ich am Defender hab ist Xenon auch Kinderkagge. :mrgreen:
 
Wasm ich an deinem toll finde... das ist die Farbe... die ist echt stark...
 
Ja die finde ich auch schön....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute,

sollten diese Scheinwerfer denn auch in meinen 12er passen. Die Händler auf der Bucht schreiben jedesmal bei: Nicht für die QuadLamps :roll:
Heisst ich kann die nicht einfach anstecken, sondern muss des kabeltechnisch umfrickeln. Oder werden die gar nicht angesteuert ???

Ist das Bild aus der Auktion oben:
%24T2eC16R,!w0E9szNYh(pBRmWOjE8-Q~~60_12.JPG


Grüße vom Frank
 
Hey Leute,

sollten diese Scheinwerfer denn auch in meinen 12er passen. Die Händler auf der Bucht schreiben jedesmal bei: Nicht für die QuadLamps :roll:
Heisst ich kann die nicht einfach anstecken, sondern muss des kabeltechnisch umfrickeln. Oder werden die gar nicht angesteuert ???

Ist das Bild aus der Auktion oben:
[ Bild ]

Grüße vom Frank

Hi zusammen, die gleiche Frage habe ich bezogen auf einen 2011er. Ich finde jede Menge Scheinwerfer für 09-12er aber immer der Hinweis nicht für Quadlamps.

BTW: Hat jemand ne gute Seite wo der Unterschied beschrieben ist? Werde irgendwie nicht fündig.

Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben