So, hab mir das Fahrzeug vergangenen Donnerstag auf der Rückreise von Frankfurt mal angeschaut.
War so gegen 19 Uhr da. Leider schon etwas dämmerich, aber für einen groben Überblick hat es gereicht.
Laufleistung abgelesen beträgt jetzt 89497ml (144000km). Also ~ 55000km in 5 Jahren oben drauf. Das ist durchaus glaubwürdig.
Und dementsprechend sehen auch die Abnutzungsspuren an Lenkrad und Pedalerie aus. Das ist also i.O.
Probefahrt war auch gut. Schaltet sauber, Overdrive + Kickdown funktionieren. Bremse ist ordentlich und zieht gleichmäßig.
Umschaltung auf LPG klappt problemlos. Desweiteren arbeiten alle elektronischen und mechanischen Teile (Pedalverstellung, Fensterheber, Tempomat, Lüftung+Klima, ...)
Motorölstand war sauber zw. MIN und MAX getroffen. Gertiebeölstand war etwas über der Cold Markierung (bei warmen Öl, N und LL). Jedoch war das Öl fast durchsichtig.
Nicht verbrannt oder so, aber sollte es nicht eigentlich leicht rötlich sein? Oder er hat mal anderes Öl reingekippt.
Soweit zur Technik. Jetzt die Optik: Im Groben und Ganzen steht er echt gut da. Soweit ich sehen konnte keinen Unfall, kein Spachtel, "keinen" Rost.
Felgen haben ganz leichte Anlaufspuren aber keine Beschädigungen. Reifenprofil ist noch gut. Lediglich ein kleiner Kratzer an der Ladeklappe.
Und auf der linken Seite platzt der Klarlack vom Bed um den Radlauf ab. Aber wie gesagt, kein Schaden vorhanden.
Das gleiche auch auf einem kleinen Stück (ca. 7*20 cm) am Ende der Kabine, hin zum Bed an der C-Säule. Also quasi zwischen dem hinteren Türgriff und Bed.
Dafür habe ich den Verkäufer aber auch auf glatte 13.000 EUR runter gehandelt. Jetzt spreche ich am Montag mal mit meinem Lacker, damit ich eine grobe Vorstellung habe,
was mich die Kosmetik kostet. Für 1000 Euro sollte das locker drin sein.
Ach ja, TÜV hat er 09/15. Neu bekommen. Bericht habe ich auf der Probefahrt im Fahrzeug gefunden. Vom 27.09.13, mängelfrei.
Jedoch funktionieren Nebelschluss und Rückfahrscheinwerfer nicht. (Hatte ich nach der Probefahrt verschwitzt zu fragen). Vielleicht war ich aber nur zu doof.
Die werden doch für D extra angeschlossen. Hat das was damit zu tun, wie die geschaltet werden? Dass man die Funktion quasi aktivieren bzw. deaktivieren kann?
Aber das wäre ja auch nur eine Kleinigkeit.
Jedenfalls fahre ich jetzt am Samstag noch einmal hin und schaue ihn mir bei ordentlichem Tageslicht an. Checke den Motorraum und den Wagen von unten noch einmal.
Konnte ich Donnerstag nicht mehr erkennen. Und wenn dort nichts gravierendes zu Tage kommen sollte, dann werde ich das Gefährt wohl erstehen.
Schauen wir mal, was daraus wird. Ich halte euch auf dem Laufenden :mrgreen: