1981er W200 318cui 1400€.. rly?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Mai 2017
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Kerpen
Huhu all,

ich habe heute mal mit meiner Versicherung telefoniert, weil ich vorab schon mal wissen wollte, was mich der Dicke kosten wird.
Zugelassen ist er als LKW.. meine Versicherung meinte das wir diesen dann auch so versichern müssen.
Das ganze fängt allerdings immer mit SF0 an (laut Versicherung), also 110%.. und da bin ich dann mal eben nur für Haftpflicht bei 1416,75€ im Jahr ohne H-Kennzeichen (noch kein Gutachten).
Irgendwie kommt mir die Summe aber recht hoch vor, wenn ich mir anschaue was andere hier im Forum teilweise zahlen.

Ist das ein gängiger Preis für einen W200 oder habe ich irgendetwas übersehen?!



MfG Flo
 
Als LKW schon, aber bis zu 3,5 t Gesamtgewicht. Damit fällst du in die Sprinterklasse und dann müsste das ganze mindestes um die Hälfte günstiger werden.Es gibt aber Versicherungen die auf den regulären LKW Beitrag pochen, so war es bei mir auch :shock: Da hilft dann nur ein Wechsel.
 
Habe jetzt mal bei der Württembergische angerufen.. die wollen 1142€.. auch schon ordentlich, aber trotzdem fast 300€ weniger.
Das mit der SF0 stimmt aber schon, da ich über mich selbst noch nie ein Fahrzeug angemeldet habe.

Edith meint: So.. LVM angerufen.. die wollen in SF0 2200€.. :shock: :shock:
2200€ im Jahr.. ich wollte nur den Dicken versichern und nicht gleich 50% der Aktien dazu kaufen. :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ein H-Gutachten und du wirst müde lächeln über den Betrag.
Als Neuling bei der Versicherung hast du bei den jetzigen Konditionen (LKW-Zul.) Wenig Chancen einen preiswerten Tarif auszuhandeln.
 

Neueste Beiträge

Oben