17" auf 20"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Juni 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo Gemeinde, hab meinen RAM von 17" Rollen auf Originalfelgen 9x20 mit Serienbereifung 275/60 20 von 2015er umgebaut.
Tacho ist angeglichen mit Gutachten, Sensoren sind getauscht und funsen.
Für eine Eintragung verlangt der Unsachverständige vom TÜV einen Nachweis, dass es sich dabei um Originalfelge und Bereifung handelt. Hab bei AEC angefragt. Es gibt keine Unterlagen über die Felgen, können mir nur mit Bildchen und Prospekten weiterhelfen.
Kann mir jemand eine Fahrzeugscheinkopie zukommen lassen, bei dem 9x20 mit 275/60 20 eingetragen ist? Vielleicht kann ich ihn damit noch gnädig stimmen.
Danke
 

Anhänge

  • 20181012_180655.jpg
    20181012_180655.jpg
    5 MB · Aufrufe: 278
Richtig, als Originalteil wird es problemlos eingetragen. Bei mir hat es ausgereicht einen Auszug aus dem original Ersatzteilekatalog per Mail an den TÜV zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, als Originalteil wird es problemlos eingetragen. Bei mir hat es ausgereicht einen Auszug aus dem original Ersatzteilekatalog per Mail an den TÜV zu senden.


Ausserdem ist bei originaler Felge die Teilenummer eingegossen!
 
haben die 17er nicht den gleichen abrollumfang? :shock: warum mußte da eine tachoangleichung gemacht werden?
 
haben die 17er nicht den gleichen abrollumfang? :shock: warum mußte da eine tachoangleichung gemacht werden?

Ausgehen von 265/70 17 sind da schon mehr als 4% Abweichung und dann wird weniger im Tachograph angezeigt,dementsprechend Tachoangleichung
 
ok, bin von 285er ausgegangen..... :oops: aber das ist dann wohl die 17er winterreifenalternative für 20er.....
8)
 
haben die 17er nicht den gleichen abrollumfang? :shock: warum mußte da eine tachoangleichung gemacht werden?


Wenn Du über 8% kommst, musst Du sogar einen Abgasnachweis haben.
Das Problem habe ich gerade, will von 265/70R17 auf 315/70R17 wechseln.
Soweit ist mittlerweile alles geregelt, bis zum Treffen am Ring werd' ich's aber nicht mehr gebacken bekommen. Snief... :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben