Öltropfen Krümmer Fahrerseite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
du hast vollkommen recht, sehe ich ja auch so.

Jetzt lief das alles über Gewährleistung, sprich der Händler muss nachbessern. Hat er gemacht und anscheinend erstmal dicht. Bei Gewährleistung hat man Null Anspruch das der Händler Neuteile verbaut, sprich ich Anspruch auf einen neuen Zylinderkopf habe. Oder von mir aus eben einen gebrauchten der nicht aus den Gewinde tropft.
Also auseinander nehmen- Anwalt nehmen - Gutachter beauftragen - Klagen - und hoffen das ein Richter mir recht gibt und das einkleben des Bolzen nicht fachgerecht ist.
Ich bin ein Pessimist
^^

Der Richter sagt natürlich die Reparatur ist o.k so und ich stehe da.
 
Es sind keine Stehbolzen sondern alles Schrauben. Die Muttern die man sieht sind für das Hitzeblech.
 
Du läßt ein Gutachten erstellen, der Händler läßt ein Gutachten erstellen, das Gericht noch ein drittes "unabhängiges Gutachten". Dann gibt's einen Vergleich, jeder zahlt seinen Deckel, plus Du nochmal 25 % an Deinen Anwalt als Vergleicchsgebühr - aber natürlich auf den ursprünglichen Streitwert, nicht auf die Prozente die Du erhalten hast.
Glaub mir, wenn Du einem Vergleich nicht zustimmst, wird der Richter sauer, weil er ein Urteil fällen muß, einen neuen Termin anberaumen muß und nicht einfach den Aktendeckel zuklappen kann.

Ich habe ziemlich Erfahrung vor Gericht, weil ich lange selbständig war - und ich würde immer eine außergerichtliche Einigung anstreben. Im Endeffekt zahlst Du immer drauf. Und in 90 % aller meiner durchlebten Fälle wurde vom Richter immer ein Vergleich angestrebt (s.o). Wer Dir etwas anderes erzählt war nicht oft bei Gericht!
 
Es sind keine Stehbolzen sondern alles Schrauben. Die Muttern die man sieht sind für das Hitzeblech.
Ah, dachte die äußeren sind Stehbolzen. Wieder was gelernt
:-)

Du läßt ein Gutachten erstellen, der Händler läßt ein Gutachten erstellen, das Gericht noch ein drittes "unabhängiges Gutachten". Dann gibt's einen Vergleich, jeder zahlt seinen Deckel, plus Du nochmal 25 % an Deinen Anwalt als Vergleicchsgebühr - aber natürlich auf den ursprünglichen Streitwert, nicht auf die Prozente die Du erhalten hast.
Glaub mir, wenn Du einem Vergleich nicht zustimmst, wird der Richter sauer, weil er ein Urteil fällen muß, einen neuen Termin anberaumen muß und nicht einfach den Aktendeckel zuklappen kann.

Ich habe ziemlich Erfahrung vor Gericht, weil ich lange selbständig war - und ich würde immer eine außergerichtliche Einigung anstreben. Im Endeffekt zahlst Du immer drauf. Und in 90 % aller meiner durchlebten Fälle wurde vom Richter immer ein Vergleich angestrebt (s.o). Wer Dir etwas anderes erzählt war nicht oft bei Gericht!
so in die Richtung mal ich mir das ganze auch aus. Sollte es wieder raus siffen stehen meine Chancen besser, da die Nachbesserung erneut gescheitert wäre
 
Hab ich vorhin auch abgeschickt. Ich hab die originalen Mopar genommen. Aber den Originalschrauben/Bolzen trau ich nicht mehr.
 
Meine rechte Seite hält seit der Reparatur. Nun hat es die linke erwischt.
Getreu dem Moto (und bei den kleinen Preisen): was man auf Lager liegen hat, geht nicht mehr kaputt.

Es hat Klong gemacht und das ist meiner Frau vor die Füße gerollt....
20200802_164542_autoscaled.jpg
 
das ist der komplette Rep-Satz
Danke für die Artikelnummer, bzw. den Hinweis auf die Kategorie bei Rockauto.

Für das Modell 2013 haben sie die Kategorie "Abgaskrümmer Eisenwaren" irgendwie unterschlagen. Über die Artikelnummernsuche hab' ich's dann gefunden.
:thumbup:
 
Danke für die Artikelnummer, bzw. den Hinweis auf die Kategorie bei Rockauto.

Für das Modell 2013 haben sie die Kategorie "Abgaskrümmer Eisenwaren" irgendwie unterschlagen. Über die Artikelnummernsuche hab' ich's dann gefunden.
:thumbup:
Die vom 2012 passen auch bei späteren Modellen. Außer Du möchtest gerne ein Vielfaches zahlen, für Gewindegänge die keine technische Relevanz haben.
;)

Habe sie seit 20.000 drin, Krümmer nicht geplant, neue Dichtung, bis jetzt keine Probleme.

Habe letzten von meinem Gasmann erfahren, das er immer die Bolzen vom Porsche Turbo verwendet.
Sind identisch, aber viel besseres Material. Jetzt halten die Bolzen, aber die Dichtung pfeift´s dafür durch.
:D
:D
:D
Irgend einen Tod muß man halt sterben!
;)
 
Oben