Aktueller Inhalt von mr.bowle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. mr.bowle

    Wer hat schon seine Nockenwelle getauscht?

    Hallo, ich habs bei meinem 2005er schon selbst gemacht. Ich bin kein Fachmann und es war machbar, da war nichts spezielles. Die Hydros hab ich damals bei RA bestellt und die Nockenwelle original hier beim Händler gekauft, war erstaunlich günstig. WaPu und Steuerkettensatz gab's damals auch...
  2. mr.bowle

    Ventilfeder, Ventilfederdämpfer

    Hallo, kurze Story...... Nachdem ich vor knapp 100tkm regeneriere Zylinderköpfe von Rockauto verbaut habe und immerzu Kühlwasserverlust und Ölverbrauch hatte, wurde ich nun durch eine schöne Ölfahne und Fehlzündungen gezwungen die ganze Aktion erneut anzugehen. Diesmal hab ich die Köpfe zum...
  3. mr.bowle

    Fußmatten vorn Gen3

    Hallo, vielen Dank! Eben, man findet nichts Schlaues für den Gen3. Sehen aber nicht schlecht aus, teste ich bestimmt mal. Danke sehr und viele Grüße!
  4. mr.bowle

    Fußmatten vorn Gen3

    Hallo, ich suche schon ne Weile und werde vom Angebot und den Preisunterschieden verwirrt..... Hat jemand eine Empfehlung für passende Fußmatten für den Gen3? Danke sehr und viele Grüße!
  5. mr.bowle

    Beratung für Einsteiger zu Dodge Ram erbeten

    Hallo, vielleicht hilft Dir meine generelle Meinung auch noch bisl weiter. Ich hab meinen Gen3 seit 7 Jahren und 150000km, bin immer noch verliebt und mir fällt keine (bezahlbare) Alternative ein. Aber ein Sorglos Paket ist das bei weitem nicht, irgendwas ist immer. Glücklicherweise sind die...
  6. mr.bowle

    P 2173 Hoher Luftstrom

    Hallo, ich date mal zur Situation ab... Nachdem es mir so auf den Keks gegangen ist habe ich die Ansaugbrücke runter gebaut, die Einspritzdüsen raus genommen, alles sauber gemacht und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das die Dichtungen ziemlich hart waren und im...
  7. mr.bowle

    P 2173 Hoher Luftstrom

    Hallo, ja, hab ich, da hat sich aber nichts getan. Was nicht heißt das ich alles getroffen habe..... Das Verrückte ist das es wirklich nur in einem Moment der Warmfahrphase ist und nach Zündung aus und wieder an alles funktioniert. So ein Leck müßte doch immer da sein und nicht nur bei xx°C ?
  8. mr.bowle

    P 2173 Hoher Luftstrom

    Guten Morgen, angesichts sinkender Temperaturen deretwegen mich der Fehler wieder nervt hole ich das Thema wieder hoch. Bei sommerlichen Temperaturen hatte ich Ruhe, jetzt geht es wieder los. Vielleicht ist einer von Euch nochmal in sich gegangen und hat eine gute Idee.
  9. mr.bowle

    P 2173 Hoher Luftstrom

    Hab grad gelesen, ich habs im falschen Bereich erstellt. Kann das mal bitte jemand löschen? Vielen Dank!
  10. mr.bowle

    P 2173 Hoher Luftstrom

    Hallo, ich wende mich mal wieder auf der Suche nach Ideen an Euch. Bei meinem Auto erscheint in der Warmfahrphase ab und zu das rote Drosselklappensymbol und er fängt an zu ruckeln. Ich mache kurz die Zündung aus und wieder an und er läuft dann reibungslos. Das ganze passiert nicht immer, aber...
  11. mr.bowle

    P 2173 Hoher Luftstrom

    Hallo, ich wende mich mal wieder auf der Suche nach Ideen an Euch. Bei meinem Auto erscheint in der Warmfahrphase ab und zu das rote Drosselklappensymbol und er fängt an zu ruckeln. Ich mache kurz die Zündung aus und wieder an und er läuft dann reibungslos. Das ganze passiert nicht immer, aber...
  12. mr.bowle

    Wasserpumpe

    Noch ein Tip vorher, wenn man es sucht, findet man es auch schon hier im Forum... das kleine Loch im Thermostat muß nach oben. ☝️ Beim Gen3 war es in aller Ruhe in 3h gemacht. Bei mir ist die Anzeige analog, da sind Schwankungen nur bei Belastung zu sehen.
  13. mr.bowle

    Wasserpumpe

    Hallo, falls es noch nicht zu spät ist geb ich auch noch gern meinen Senf dazu... hab meine WaPu auch in Krefeld bestellt, schon das zweite mal, und bin super zufrieden. Ich hab die Letzte zusätzlich mit Petec Hochtemperatursilikon eingeklebt und super wieder ab bekommen, also ist die neue auch...
  14. mr.bowle

    Wie Zukunftsicher ist Lpg, bzw. die Tankstellendichte?

    ... in der Nähe meines aktuellen Standortes. Man kann die Karte auch verschieben und so schauen ob am Urlaubsort ne Tanke ist.
  15. mr.bowle

    Wie Zukunftsicher ist Lpg, bzw. die Tankstellendichte?

    Meine App heißt LPG CNG Finder. Zeigt Tankstellen in der Nähe und den Preis an. Ob der immer genau hinhaut kann ich nicht versprechen, aber die Tendenz stimmt.
Oben