Hallo, ich wende mich mal wieder auf der Suche nach Ideen an Euch.
Bei meinem Auto erscheint in der Warmfahrphase ab und zu das rote Drosselklappensymbol und er fängt an zu ruckeln. Ich mache kurz die Zündung aus und wieder an und er läuft dann reibungslos. Das ganze passiert nicht immer, aber bevorzugt bei niedrigen Temperaturen. Es wird der Fehler P 2173 generiert, also Hoher Luftstrom erkannt, eventuell ein Vakuumleck.
Mich irritiert, das nach Zündung aus und an alles wieder problemlos läuft.
Ich habe schon alle 4 Lambdasonden (NTK) und den Ansaugtemperatursensor getauscht, auch beim Absprühen mit Bremsenreiniger zeigt er sich unbeeindruckt. Die Drosselklappe habe ich auch gereinigt, tiefer drin war ich noch nicht. Ob im Benzin oder Gasbetrieb spielt auch keine Rolle.
Wo würdet ihr ansetzen?
Vielen Dank und viele Grüße!
Bei meinem Auto erscheint in der Warmfahrphase ab und zu das rote Drosselklappensymbol und er fängt an zu ruckeln. Ich mache kurz die Zündung aus und wieder an und er läuft dann reibungslos. Das ganze passiert nicht immer, aber bevorzugt bei niedrigen Temperaturen. Es wird der Fehler P 2173 generiert, also Hoher Luftstrom erkannt, eventuell ein Vakuumleck.
Mich irritiert, das nach Zündung aus und an alles wieder problemlos läuft.
Ich habe schon alle 4 Lambdasonden (NTK) und den Ansaugtemperatursensor getauscht, auch beim Absprühen mit Bremsenreiniger zeigt er sich unbeeindruckt. Die Drosselklappe habe ich auch gereinigt, tiefer drin war ich noch nicht. Ob im Benzin oder Gasbetrieb spielt auch keine Rolle.
Wo würdet ihr ansetzen?
Vielen Dank und viele Grüße!