Aktueller Inhalt von MBS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. MBS

    Rücksellung nach Ölwechsel

    Moin zusammen, ich muss das Thema wieder hoch holen Ich habe auch einen Gen 4 und wir machen den Ölwechsel selber und stellen mit den Pedalen die Displayanzeige auf 100 % Jetzt hat mir jemand erzählt, dass man auch im Steuergerät es zurück setzen muss. Angeblich weil der Motor mit altem Öl...
  2. MBS

    Auspuff von der "RTR - RAM Truck Ranch"

    Moin , ich habe diese Anlage unter unserem RAM 1500 Gen. 5 von RTR verbauen lassen. Sie hat einen satten Sound und auf Bundesstraßen oder Autobahnen kaum zu hören. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und bin daher öfter in Hamburg. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Polizei. Ich hoffe, dass...
  3. MBS

    Was kann der Fehler sein Batterieversagen Ram 1500 Gen5 ?

    Hallo zusammen, ich wollte Euch mal ein Update geben. Bei RTR habe ich den RAM abgegeben und dort wurden sämtliche Batterie,Verbindungen und Leitungen geprüft. Mit dem Ergebniss, dass alles OK ist :roll: Dann hat der Mechaniker Pause gemacht, kam wieder und wollte den RAM starten :lol: Zum...
  4. MBS

    Was kann der Fehler sein Batterieversagen Ram 1500 Gen5 ?

    Versuche ich morgen mal :oops:
  5. MBS

    Was kann der Fehler sein Batterieversagen Ram 1500 Gen5 ?

    Moin liebe Leute, gleich vorweg, ich habe einen Termin nächste Woche beim Händler, der den Fehler auf Garantie beheben will. Ich weiß aber nicht ob er den Fehler findet. https://photos.app.goo.gl/Uw2TPR3CyeHNoRnNA Ich bin schon 6 Mal liegen geblieben und musste Überbrückt werden...
  6. MBS

    Luftfahrwerk(kompressor) defekt keine Garantie (6 Monate) !!

    Moin, ich gehe mal davon aus, dass wir vom gleichen AEC Händler sprechen, kann man den Schaden nur über Kulanz abwickeln. Aber sind bei Dir die Sicherungen dann immer heil? Das der Kompressor defekt ist kommt selten bis garnicht vor (Aussage Meister). Das Problem soll angeblich der sein, dass...
  7. MBS

    lpg-Preis

    Shell Eiffestraße Richtung Bergedorf.
  8. MBS

    lpg-Preis

    Moin, bei uns in Mölln stabile 61,9 cent. In Hamburg habe ich meine Stammtankstelle Shell seit Monaten 53,9 cent- Heute beruflich in Berlin unterwegs und für 48,9 cent getankt :shock:
  9. MBS

    Luftfahrwerk(kompressor) defekt keine Garantie (6 Monate) !!

    Soweit ich es verstanden habe, die elektronischen Steckverbindung.
  10. MBS

    Luftfahrwerk(kompressor) defekt keine Garantie (6 Monate) !!

    Wie versprochen unser Update ich war gestern bei meinem Händler. Unser RAM war für zwei Tage da und Sie haben ihn komplett in Bezug auf das Luftfahrwerk geprüft. Desegen zwei Tage damit Sie auch prüfen können wie das Luftfahrwerk auf das über Nacht bei Minus Graden sich verhält. Der Kompressor...
  11. MBS

    Luftfahrwerk(kompressor) defekt keine Garantie (6 Monate) !!

    Update Gestern nach Rücksprache mit meinem Händler eine Blocksicherung 40 A gekauft 6,80€ :cry: Motor an gewartet und er fährt hoch. Danach zum Händler ohne Probleme, war ja auch wärmer :mrgreen: Die Werkstatt wird die Anschlüsse und Kontakte prüfen und zusätzlich die Verbindungen schützen...
  12. MBS

    Luftfahrwerk(kompressor) defekt keine Garantie (6 Monate) !!

    Ja sorry mein Fehler :mrgreen:
  13. MBS

    Luftfahrwerk(kompressor) defekt keine Garantie (6 Monate) !!

    Moin, erst einmal vielen Dank für Eure Tipps. Ich schreibe und telefoniere gerade mit dem Händler und AEC. Sobald ich mehr weiß gebe ich Infos :mrgreen:
  14. MBS

    Luftfahrwerk(kompressor) defekt keine Garantie (6 Monate) !!

    Hallo zusammen, nach vielen Kleinigkeiten bzw. Problemen mit unserem Gen4 MY 19 Zulassung 2.7.18 und 34.000 Km gelaufen ist jetzt der Hammer passiert. Letzten Freitag 25.01. blinkte im Display folgende Fehlermeldung " Luftfederung Wartung/Rep. sofort erforderlich" auf. Ich zu unserem Händler...
Oben