Aktueller Inhalt von marcel-jp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. marcel-jp

    Gesucht Suche Harttop für Gen.3 mit 2m Ladefläche

    Hallo, ich suche ein Harttop oder Campertop für die 6,4' (2m) Ladefläche meines Gen.3 Rams. Falls jemand etwas brauchbares preisgünstiges stehen hat bitte mal melden. Berlin + 200km wäre super... Gruss Marcel
  2. marcel-jp

    2004er 4.7 springt erst beim 2. Startversuch an

    Hallo, mein 2004er 4.7 er hat das Phänomen das er in warmem Zustand und nach Abstellphase von ca. 5-60 min regelmässig erst beim 2 Startversuch anspringt, das aber absolut zuverlässig. Im Fehlerspeicher war lediglich die 2 Lambdasonde (Kat uneffizient). Das Fahrzeug verfügt über eine Prins...
  3. marcel-jp

    Bezugsquelle Simmering W200 Vorderachse

    Hallo, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, letztlich hab ich als die neuen Wellen da waren nachgemessen und auf Mass bestellt. In meinem Fall bei https://www.ekugellager.de Man muss etwas suchen, nicht alle Anbieter haben alle Grössen. Gruss Marcel.
  4. marcel-jp

    Bezugsquelle Simmering W200 Vorderachse

    Zumindest die Teile im Differentialgehäuse sollen bei allen std 44ern gleich sein. Erst ab Achsrohr nach aussen wirds fahrzeugspezifisch. Demzufolge müsste auch von Jeep bzw. neueren Baujahren passen. Brauch eh noch nen neuen Lagersatz für die Sperre dann bestell ich bei Rockauto mal Jeepzeug...
  5. marcel-jp

    Bezugsquelle Simmering W200 Vorderachse

    Hab gestern die alten Siris bekommen, wurden vor dem Strahlen und Pulvern rausgehebelt. Lagen noch auf der Werkbank,ein Hoch auf die Unordnung!! Sind jetzt eher oval. Und man solls kaum glauben,es steht nix drauf,kein Hersteller,keine Nummer,keine Masse,nix. War wohl 79 unüblich. Heute sollen...
  6. marcel-jp

    Bezugsquelle Simmering W200 Vorderachse

    Ha, hab erst gar keins drin.... Aber ja, Diff und Wellen müssen raus.
  7. marcel-jp

    Bezugsquelle Simmering W200 Vorderachse

    Der Siri ist leider nicht mehr vorhanden und die Steckachsen sind bestellt aber noch nicht geliefert. Somit fällt messen erstmal aus. Lars : das Bild sieht aus wie der äussere Achsstummel,der in der Radnabe.das wäre falsch. Ich brauche den direkt am Differential zu den inneren Steckachse. Gruss...
  8. marcel-jp

    Bezugsquelle Simmering W200 Vorderachse

    Hallo, ich weiss, die Anfrage mag komisch klingen, aber ich suche für einen Dodge W200 Bj.1979 für die Dana 44 Vorderachse die Simmeringe der Steckachsen im Diffgehäuse. Sonst gibt es ja Rockauto alles, nur die Dinger finde ich nicht... Jemand eine Idee? Gern auch hier in D.
  9. marcel-jp

    4.7er mit Ölverlust an Krümmerbolzen

    Hallo, war ein überholter Kopf. Kann natürlich sein das die Bohrungen nicht bei allen gleich tief sind ,Toleranzen gibt es ja immer bei der Fertigung. Hatte mich bloss gewundert da ich ja den alten Kopf hier noch rumliegen hab und es da wie gesagt eine Sackbohrung ist. Ich lass es jetzt in Ruhe...
  10. marcel-jp

    4.7er mit Ölverlust an Krümmerbolzen

    Hallo, mein Ram markiert seit kurzem sein Revier. Am unteren hinteren Krümmerbolzen der linken Bank ist eine Ölspur zu sehen. Vor ca.3/4 Jahr wurde hier der Zylinderkopf erneuert. Ich habe die Schraube mal rausgenommen und nach Reinigung mit Motordichtmasse eingesetzt. Am alten Kopf ist das eine...
  11. marcel-jp

    4,7er ohne angezeigten Öldruck

    Danke, mit Vollausschlag kenn ich vom Jeep alle paar Jahre, braucht man nix diagnostizieren,gleich neuen Sensor und gut... Hatte ja gehofft das es beim Ram auch sowas typisches gibt. Dann werd ich mal nen Sensor ordern.
  12. marcel-jp

    4,7er ohne angezeigten Öldruck

    ja, alles okay. Bin Mechaniker...da aber jetzt alles wieder okay ist eben die Frage ob es da ne Tendenz gibt... Wenn es wieder auftreten sollte und es auch grad möglich ist kann ich ja mal ausmessen, aber so...ohne Fehler...
  13. marcel-jp

    4,7er ohne angezeigten Öldruck

    Hallo, wollte gestern kurz ums Eck und nach wenigen Metern bemerkte ich die rote Check Gauges Anzeige, nach etwas wundern viel mir auf das der Zeiger der Öldruckanzeige regungslos auf null lag. Da kein Hydostösselklackern oder sonstige Fremdgeräusche zu hören waren und der Motor absolut sauber...
  14. marcel-jp

    Kopfdichtung 4.7l die 2. / Sorry

    Wird ein Tauschkopf ,aber wegen der 0,2mm braucht man sich glaub ich keine Gedanken machen.
  15. marcel-jp

    Kopfdichtung 4.7l die 2. / Sorry

    Hallo, hier mal die Erkenntnis: ich habe den Kopf zum Abdrücken gebracht, es gibt ein winziges Loch ( kein Riss) ca. 5 mm oberhalb des Ventilsitzes am Auslassventil. Vermutlich eine Fehlstelle im Guss die nun langsam durchkam. Das erklärt auch die Symptome. Da das Ventil ja beim Abstellen des...
Oben