Aktueller Inhalt von Dr.D.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. D

    Ram in Kiel

    Hallo liebe Gemeinde, vllt mal eine etwas andere Anfrage: ist jemanden von euch in Kiel heimisch und hätte eventuell kurz Zeit mal grob nen Ram anzuschauen der dort steht. Für mich ist das leider doch n stücke weg und würd vorher gern wissen ob sichs lohnt... vielen Dank im Voraus.
  2. D

    Bremsleuchten re + li. ausgefallen , 3. geht

    die Birnen sinds nicht, die Sicherung auch nicht... als ich den Bremspedal Sensor checken wollte sprang mir ein weiß - braunes Kabel entgegen. danach ging auch dass dritte Bremslicht nicht mehr, ich dachte ich hätte den fehler gefunden, das gebrochene Kabel erneut verbunden doch nix...
  3. D

    Bremsleuchten re + li. ausgefallen , 3. geht

    hi, ja das stimmt, aber das beide gleichzeitig ausfallen? ... klar hab mal gehört dass die eine dann überspannung bekommt aber hielt das eher für ein gerücht^^
  4. D

    Bremsleuchten re + li. ausgefallen , 3. geht

    Hey, bei meinem 98er 2500 wollen die Bremsleuchten nicht mehr, die obere geht. Sicherungen sind ok, die Birnen sind ja die selben fürs Rücklicht und Rücklicht funktioniert, jemand ne idee wo sich da am ehesten eine Kabel gelöst oder zermürbelt hat? Besten Dank am Voraus
  5. D

    Bremskolbendichtungen 2500er Gen 2 BJ98

    Besten Dank... 3-4 Tage... mir zeigt er längere Zeiten an aber kann sein, dass das der "worstcase" wär
  6. D

    Bremskolbendichtungen 2500er Gen 2 BJ98

    Hi, kennt wer einen Händler in Deutschland der die die Bremskolbendichtungen bzw, auch nen ganzen Bremssattelreperatursatz verkauft... RockAuto is schon klar nur keine Lust auf lange Wartezeit ... Danke vielmals
  7. D

    vordere Bremszangen Schrauben-Größe?

    Hab nichts von beidem... nichmal in ner normalen werkstatt sind 9mm oder zollwerkzeug vorhanden.
  8. D

    Ausbau Benzinpumpe 1998 Ram 2500 5.9 LongBed

    ...nur kurze Rückmeldung...das Bett runterheben ist super easy, geht sogar alleine wenn man es nur ankippt, die Pumpe sitzt gleich vorn...wenn die sich nicht richtig löst, am besten nen Spanngurt drumziehen und sanft mit dem Gummihammer den Spanngurt bearbeiten dann drehts i.wann (Idee auch nur...
  9. D

    vordere Bremszangen Schrauben-Größe?

    Hi, ganz kurze Frage, was ist die exakte Größe der front Caliper Mounting Bolts (Innen-Sechskant) beim Ram 2500 Gen2 2wd BJ 98... 9mm oder 3/8el Zoll? Find die Angabe nirgendwo... Thx
  10. D

    Bullenfänger/Frontbügel die X-te

    ...das ist ja die Frage, ist der denn wenn original eingetragen? der originale Auspuff hat schließlich auch keine E-Nummer, auch wenn der Vergleich hinkt ...
  11. D

    Bullenfänger/Frontbügel die X-te

    Hi, fahre nen Ram2500 aus 1998. Den gabs doch teils ab Werk schon mit Bullenfänger. Da ja nach deutschem Recht Bestandsschutz für schon bestehende Bügel galt wäre der Originale somit quasi legal? War der denn bei Modellen die bei Auslieferung schon mit Bügel kamen i.wie vermerkt? Und haben alle...
  12. D

    Ausbau Benzinpumpe 1998 Ram 2500 5.9 LongBed

    Hi, danke dir für die ausführliche Antwort... nochmal zu einer Frage, eine Reperatur der Pumpe von vornherein ausgeschlossen und wie verhält es sich mit der neuen Pumpe unbedingt bei Rockauto Erstausrüster bestellen oder kommen auch Pumpen von anderen Herstellern wie zB Bosch in Frage? Danke...
  13. D

    Ausbau Benzinpumpe 1998 Ram 2500 5.9 LongBed

    Hi, bevor ich gesteinigt werde ja ich habe die Forensuche benutzt und erstmal Daumen hoch bis hierher tolles Forum, bin ja noch Greenhorn :oops: Nun zum Sachverhalt: mein Dicker springt nicht an, rödelt super, Klacken der Benzinpumpe nachm zünden fehlt, Sicherung i.o. , Relais funzt auch (man...
  14. D

    Service Manual Ram 2500 aus 98

    Hi, danke dir aber genau um die gehts mir... bräuchte nen Schaltplan für meinen 2500 BJ. 98, daher passte es so gut...Benzinpumpe streikt und vorher wollt ich mal durchmessen
Oben