Aktueller Inhalt von dodgeman1

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. D

    Hupe

    Regelgewinde: M10 = 1,5 Steigung M12 = 1,75 Steigung
  2. D

    Batterie

    Als meine Batterie den Geist aufgab, hab ich auf die Schnelle eine aus dem Baumarkt geholt. L 310, B 70, H 90. 80Ah. Passt.
  3. D

    Masken-Plicht

    Ging man früher mit Maske in die Bank, wurdeste verhaftet. Gehste heute ohne Maske in die Bank, wirste wieder verhaftet. Watt denn nun.... ?
  4. D

    Ford F-150 als E-Pickup

    Wie bringt man Gott zum Lachen ? Erzähle ihm von deinen Plänen.... Drücke Dir die Daumen, dass deine Vorhaben realisiert werden können.
  5. D

    Rückfahrlicht tot !?

    Stimmt. Ist bei mir auch so. Außer dem Rückfahrscheinwerfer leuchtet nix anderes.
  6. D

    Bezugsquelle Simmering W200 Vorderachse

    Die Aktion habe ich auch noch vor mir. Da muss dann wohl das komplette Diff. raus ???
  7. D

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Schau Dir mal die rechte Rahmenseite von der Beifahrertür bis zur Vorderachse an. Dort sollte man fündig werden.
  8. D

    Kennzeichengröße

    Vor knapp 9 Jahren hat das LKR-Kennzeichen, bzw. die Ausnahme- genehmigung ca. 230€ gekostet. ( nur das Hintere ) Hat freundlicherweise der Händler, welche auch die Zulassung vorgenommen hat, bezahlt. Bei der damaligen Zulassung meines W200 wurde es dann richtig witzig. Platzverhältnisse hinten...
  9. D

    Dodge springt nicht mehr an

    Jetzt mal ne ganz banale Idee.... Du hast einen Umschalter zwischen Benzin / Gasbetrieb. Richtig ? Hat der Schalter eine Neutralstellung, so dass nichts mehr gefördert wird ? Eventuell hat der Schalter einen Defekt und aktiviert dann weder Gas noch Benzinfluss. Meiner springt in "Neutal" zwar...
  10. D

    Risse am Nebelscheinwerfer

    Wenn man das Pic "öffnet" , sieht es aus wie ein Einschlag. Etwa Bildmitte, zweiter dunkler Streifen von rechts. Steinschlag eingefangen ???
  11. D

    Batterie Wechsel

    Weiß jetzt nicht, wieviel Platz Du in dem " Batteriefach " hast. Mehr AH geht meist mit größeren Abmaßen einher. Mess die Batteriemaße einfach aus und achte auf die Lage der Batteriepole. Es gibt wohl noch Gel-Batterien, welche etwas unempfindlicher gegen Entladung sind. Kosten aber auch mehr...
  12. D

    Batterie Wechsel

    Sind das nicht 2 x 12 Volt in Reihe geschaltet ? Oder hast Du 24 Volt Batterien drin ?
  13. D

    Batterie Wechsel

    Also meine habe ich aus dem Baumarkt geholt. Oder hast Du ganz spezielle Batterien im Fokus ?
  14. D

    Litauen-Schrottinfos mal aus erster Hand... ;-)

    Morlock Motors hat, wenn ich mich recht erinnere, mal einen Hummer gekürzt. Ob es zulässig war.... I don`t know. Andererseits haben die viele Fahrzeuge, welche nicht offiziell in Germany angeboten wurden. Welcher TÜV-Prüfer weiß denn, wie so ein Special-Army-Kranwagen im Originalaufbau...
  15. D

    Litauen-Schrottinfos mal aus erster Hand... ;-)

    Meinem gefährlichen Halbwissen nach, kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, was die Rahmenschweißerei betrifft. Manche erlauben es ( glaube, beim Defender gab es mal Rep.-Sätze für Rahmensegmente ), Andere verbieten es generell. Lasse jetzt mal die TÜV-Dibbel-Ings aussen vor, weil es dort...
Oben