Aktueller Inhalt von Dodge-Riedstadt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. D

    Hilfe! Ram frisst Keilrippenriemen!

    Moin, also bei mir lag es an der abgenutzten Kurbelwellenriemenscheibe, dass der Keilrippenriemen quitschte bzw einen Zahn übergesprungen ist seit dem Tausch vor etwa 1000km keine Probleme mehr. die länge ist wichtig, schau einfach bei deinem jetzig montierten was drauf steht gibt nen längeren...
  2. D

    4wd lock Kurvenfahrt

    :roll: Natürlich ist der achsbody dran nur das Innenleben draußen :roll:
  3. D

    4wd lock Kurvenfahrt

    Eine kurverfahrt auf trockener Fahrbahn und deine Vorderachse ist ein paar Zähne los. XD der antrieb verspannt sich da die Räder gleich schnell drehen wollen und auf trockener Strase kein Schlupf da ist müssen das die Zähne ausbaden, irgendwas geht kaputt, definitiv wirst du sehen wenn du mal...
  4. D

    Hilfe! Ram frisst Keilrippenriemen!

    Das hoffe ich auch, bin gespannt wie gut das Teil sich abziehen lässt. Ich berichte Anfang nächster Woche, ob der Tausch (Samstag wird gewechselt) den Erfolg gebracht hatte.
  5. D

    Verteilergetriebe Klopft

    Mein VGT war erst letzte Woche offen, nach 5km Fahrt hatte ich ein Surren die Kette war gelängt und ein Lager defekt! jetzt ist ruhe. Ich vermute mal das dein Klopfen die Kette sein wird die die richtung ändert und da sie gelängt ist ans Gehäuse schlägt ?!
  6. D

    Hilfe! Ram frisst Keilrippenriemen!

    Hi ich könnte ein Haarlineal anhalten das liegt absolut in der Flucht, daher wird der komplette Harmonic Dämpfer, Schwingungsdämpfer oder wie man es auch nenne mag der Kurbelwelle gewechselt, das ist der einzige Defekt den man sieht. Mit dem Kürzeren Riemen läuft er ja und wenn man seitlich...
  7. D

    Hilfe! Ram frisst Keilrippenriemen!

    Hi, habe zwar die Lösung so wie es ausschaut heute gefunden dennoch schadet es nicht es hier mal bekanntzugeben oder nachzufragen ob dies die Ursache dafür sein kann. und zwar hat mein alter Keilrippenriemen (verschleissgrenze) derbe gequitscht und bei der Montage des neuen wurde auch die...
  8. D

    Tür VL unten durchgerostet

    hmm die Türen die ich in der Bucht finde kosten um die 300€ und sehen aus wie sau, meien Tür is ja noch top nur der untere cm ist gerostet habe einen Lackierer an der Hand der wenn ich ihm das Türblech besorge das für 200€ anschweisst schleift und Lackiert und so weiss ich was ich habe, will...
  9. D

    Tür VL unten durchgerostet

    ein frohes neus Jahr 2015 liebe Community, ich bin derzeit auf der suche nach dem unteren Türblech vom 2001er Dodge RAM 5.2L Longbed mit der halben Kabine hinten. die Tür ist so macht es den anschein von innen nach aussen durchgerostet, Lack blättert ab, bei Rockauto habe ich lediglich diese...
  10. D

    Glücksspiel Motorstart ;) (Anlasser?) !!Problem wieder da!!!

    UPDAEEE!!! :shock: :shock: Tadaaaaaaaa na siehe an von Oktober bis jetzt Hat der Anlasser doch noch mitgemacht. habe vor zwei Wochen bei Rockauto einen neuen Denso Starter bestellt da mein RAM (wird zur zeit deshalb wenig bewegt) sehr oft (Batterie ist 4 Monate alt knapp 100Ah und VOLL...
  11. D

    Glücksspiel Motorstart ;) (Anlasser?) !!Problem wieder da!!!

    So zu 99% habe ich den Fehler gefunden, musste den Anlasser nichtmal abbauen, als ich dies wollte und die Batterie vorher abgeklemmt hatte und als nächstes den Stecker (vom Zündschloss kommend) lösen wollte musste ich an diesem nur sehr sehr leicht ziehen und hatte ihn in der Hand, habe dann die...
  12. D

    Glücksspiel Motorstart ;) (Anlasser?) !!Problem wieder da!!!

    nun ist es soweit tut sich nichts mehr wenn ich den schlüssel drehe kann auch am Zündschloss und am Schalthebel wackeln tut sich trotzdem nichts muss endlich die Kabel mal kontrollieren, werde wohl am Samstag den ADAC anrufen der soll sich das mal anschauen
  13. D

    Glücksspiel Motorstart ;) (Anlasser?) !!Problem wieder da!!!

    Als erstes Danke ich euch für die mühe die ihr euch macht und die geleisteten Hilfen und Ideen. @ dodgerico nein der Schalthebel wurde keinen mm bewegt, lediglich schlüssel raus und wieder rein, erst gestern machte er es wieder Schlüssel rein umgedreht und nix passiert, schlüssel wieder auf off...
  14. D

    Glücksspiel Motorstart ;) (Anlasser?) !!Problem wieder da!!!

    EDIT: ist gelöst siehe unten Hi leute wollte mich nur schonmal informieren ob jemand das schonmal hatte. Seit einer Woche startet mein RAM 1500 (2. Gen BJ 2001 5.2L) 140000km auf der uhr, mal ganz normal wie immer (Anlasser dreht) und nach der zweiten Umdrehung ist er auch schon an, aber in...
  15. D

    Steuerkettengehäuse Dichtung!

    So, habe nun alle Teile getauscht, ist auch alles dicht, Einzigster fehler der mir nie wieder unterlaufen wird, hatte das Thermostat falsch eingebaut, daher öffnete es nicht :`) der Einbau ist nun 6000km her, und kein Wasserverlust sowie kein Ölverlust.
Oben