Heckklappe lässt sich nicht mehr manuell öffnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2017
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hi,
seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr manuell, also am Griff hinten an der Klappe, öffnen.
Per Fernbedienung funktioniert das öffnen ohne Probleme.
Woran kanns liegen? Evtl. eine Sicherung defekt?
Wäre für einen Tip dankbar!

LG
 
Auch wenn ich keinen Durango 2009 habe, mal logisch gedacht:

Mit Fernbedienung, also elektrisch, gehts.
Manuell, also mechanisch, gehts nicht. Warum sollte da ne Sicherung defekt sein?

Ist der Griff komplett mechanisch? Dann dürfte irgendwas am Gestänge defekt sein.
Ist der Griff elektronisch, also löst einen Motor aus? Dann dürfte sich ein Mikroschalter verabschiedet haben oder ist hängen geblieben. Manchmal hilft da Kontaktspray oder WD 40.
 
Hecklappeninnenverkleidung zerlegen, und prüfen, ob sich das Gestänge vom Griff zum Schloß gelöst hat. Wahrscheinlich ist es "rausgerutscht". Wenn Du´s siehst, weißt Du was ich meine.
 
Danke euch für die Hilfe, aber es ist eine Wunderheilung erfolgt.
Verriegelung lässt sich wieder normal öffnen!
:/
:)
 
Danke euch für die Hilfe, aber es ist eine Wunderheilung erfolgt.
Verriegelung lässt sich wieder normal öffnen!
:/
:)
Ach das Problem.
:D

So´n Durango hat halt auch nicht immer Lust.
8o

Seit ich den für den Lackla mal zerlegt und wieder zusammengesetzt habe, ist es aber verschwunden. Tippe auf die Einstellung des Gestänges.
:/
 

Neueste Beiträge

Oben