Serien-Laramie Gen4 "blacken"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hey

also für die felgen habe ich ca 2-3 dosen genutzt und 0,5 für die hintere stoßstange. soll zwar dick drauf aber nach 4-5 schichten sollte es doch reichen
gruß
rene
 
hey

also für die felgen habe ich ca 2-3 dosen genutzt und 0,5 für die hintere stoßstange. soll zwar dick drauf aber nach 4-5 schichten sollte es doch reichen
gruß
rene
Wichtig ist die Dicke vor allem beim entfernen. Je dicker die Folie, desto besser lässt sie sich abziehen.
 
Diese wird demnächst bei meinem Dicken zur geltung kommen.
https://plastidip-sale.com/Plasti-Dip-LX-Volcano-Red-Metallic-Rot-Metallic

Damit wird dann vorne, hinten, seitlich die Verbreiterungen und die Schweller inklusive die Ramboxen bearbeitet.
Der Grill dann in schwarz.
Schaun mer mal..
:)
 
ich war in meiner Recherche auch bei den Luxury und Metallic Farben hängen geblieben.
Es würde sich für mein Gefährt das schwarze "Luxury" in Kombi mit dem Glossifier anbieten.
Ich bestelle zum probieren vielleicht erstmal je eine Dose zum Abgleich mit dem Originallack und fange mit den Spiegelkappen an und bei gutem Gelingen ist der Rest fällig....
 
Ich habe im Dezember meinen Ram bekommen, da war er ca 1Woche vorher foliert worden in schwarz matt. Bis jetzt kann ich nur sagen das von Folie leichter Dreck / Fliegen abgehen als vom normalen Autolack, meine persöhnlich Meinung. Ich wasche ihn nur mit Hand, also Waschbox, Hochdruck vorgehen und mit Bürste dann waschen. Hält bis jetzt alles gut ausser die Trittbbretter. Hab jetzt leider keine Fotos, aber man kann sich vorstellen wo Schuhe schabbeln besteht eine hohe Beanspruchung, werde ich im Sommer Schwarz Matt lackieren und die Folie kommt runter.
Es ist mein erstes Auto was foliert ist und ich bin positiv überrascht und zufrieden.
Übrigens der Folierte Sport Grill steht zum Verkauf da ich mir nen Rebel Grill gegönnt habe
:)

Screenshot_20210429-112039_Gallery_autoscaled.jpg
 
Ich habe bei meinen Trittbrettern große Trittflächen aus Plaste, sodass bei mir die Folie weitestgehend unberührt bleibt:
IMG_5558_autoscaled.jpg

Allerdings wurde mir die Folie in einer Waschstraße auf der Beifahrerseite aufgeschlitzt.
:cursing:
 
Was du zu Plastidip wissen musst:
Je mehr Effekte (metallic, glossy, usw...) um so schwerer ist das ganze zu verarbeiten.
Danke für den Hinweis!
Es wäre AllInOne Lack Sapphire Metallic und darüber als Coat der Klarlack als letzte Schicht.
So alles Chrom in schwarz matt würde mir glaube ich nicht gefallen.
Plan wäre:
- Chrom Spiegel, Grill, Stoßfänger und Türgriffe(?) in Schwarzmetallic,
- Felgen und Trittbretter sowie Embleme in "normal schwarz matt".

Komme ich mit je 5-6 Dosen klar???
 
Komme ich mit je 5-6 Dosen klar???
Ich würde sagen, nie im Leben
:P

Für die Felgen brauchst du ja schon 4 Dosen. Eine pro Felge.
Natürlich deckt das Zeug schon früher, aber du brauchst die Schichtstärke, damit das Abziehen später kein Horror wird.
 
Hallo..
Was auch cool aussieht ist es mit Raptorlack, mit dem Lack werden Ladeflächen versiegelt.
Kennt man auch als coilcoting..
Gibt es in Sprühdosen, oder in Flaschen. Vorteil, der Lack kann man spritzen oder aber auch walzen.
Habe mein Laremie damit begonnen zu bearbeiten (derzeit Fender Flares und Stoßstangenverkleidung) evtl. noch Seitenstreifen, Stoßfänger und Einstiege
Ist halt eine Offroad Optik und Geschmackssache..

Aber ich habe noch was viiiiiiiel coooleres nun entdeckt, was teuer währe aber einmalig.. ich sag nur das schwärzeste schwarz auf der Welt.. einmalige Optik und absolut der Hammer..



Grüße Manuel

20210402_213813_autoscaled.jpg
 
was ihr als mit dem abziehen habt! erstens hab ich das nicht gemacht um es wieder abzuziehen zweitens lässt sich normale folie auch nicht wirklich toll abziehen und drittens geht mit dem dampfstrahler alles ab wenn man will =o)
wenn man eine ecke abhat geht das wunderbar.

gruß
 
Ich habe alles mit Raptor gemacht.
Ist jedoch auf Chrom ne schwierige Sache.
AAF7BAE6-37B3-483C-86E5-DF02B55CA985_autoscaled.jpgF4EFBEDF-5CD7-4459-8BDA-0D121831A74F_autoscaled.jpg
 
ich habe heute mal angefangen den Grill und die Spiegel zu folieren.
Ich bin jetzt dran mit dem Emblem. Das würde ich gerne lackieren. Auch in schwarz. Habe jetzt mit ein paar -noch herumliegenden - Teilen einfach mal ausprobiert. Sieht aus wie scheisse. Also entweder kann ich nicht lackieren oder damit ist was falsch.
Bei mir gibt es ganz viele Blasen und die Kanten sieht man immer noch in Chrom.
Bin zwar mit Schleifpapier drüber, aber ob das wirklich was gebrach hat ???4B837B66-653F-406B-AF74-BCB6E44620BC_autoscaled.jpg
76BE0816-D64A-4D2D-B24B-CB4080E25BC4_autoscaled.jpgF8DA7B3D-AB0A-468A-AF64-099EDC2481DA_autoscaled.jpg
 
ich habe heute mal angefangen den Grill und die Spiegel zu folieren.
Ich bin jetzt dran mit dem Emblem. Das würde ich gerne lackieren. Auch in schwarz. Habe jetzt mit ein paar -noch herumliegenden - Teilen einfach mal ausprobiert. Sieht aus wie scheisse. Also entweder kann ich nicht lackieren oder damit ist was falsch.
Bei mir gibt es ganz viele Blasen und die Kanten sieht man immer noch in Chrom.
Bin zwar mit Schleifpapier drüber, aber ob das wirklich was gebrach hat ???Anhang anzeigen 77015
Anhang anzeigen 77016Anhang anzeigen 77017
Die Embleme bekommt man doch relativ günstig in schwarz.
Da würde ich mir die Mühe garnicht machen.
Es sei denn ich hätte Langeweile.

Der Spiegel sieht gut aus.
Hatte ich auch überlegt.
Hab aber bisher keine Folie gefunden die zum Lack passt. Deshalb werden sie wenn Lackiert.
 
Verwendet habe ich das auch noch nicht, aber es gibt hier ja genügend Leute die das schon erfolgreich angewandt haben.
Aber jeder wie er möchte.
Stimmt, verwendet hab ich es auch schon. Dann meist an meinen Leasing-/Firmenwagen wo es nach 6-12Monaten wieder ab muss.
An meinen eigenen Wagen mache ich es lieber richtig oder garnicht.
Aber wie Du schon sagst. Jeder wie Er mag.
 
Oben