Durango Blinkerproblem - obwohl Alles funktioniert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Aug. 2019
Beiträge
144
Reaktionspunkte
31
Ort
Holzminden
Hallo an Alle, seit gestern Abend zickt mein linker Blinker. Alles funktioniert, Blinker geht, allerdings kommt die Ansage: Blinkleuchte hinten aus.
Habe zwar AlfaOBD, kenne mich aber großartig nicht aus und will was nicht vermasseln. Ich habe bei Body Computer, MY2014-17 PowerNet Diagnose gemacht.

Bei Rear Left Stop/Turn Light kann Ich die Blinkleuchte einschalten. Das gleiche für die rechte Blinkleuchte.
Bei Rear Left Turn Light passiert gar nichts. Das gleiche für die Rear Right Turn Light.

Warum funktioniert die rechte Blinkleuchte normal und bei der linken wenn ich die einschalte dieses "kurze blinken" auftaucht obwohl alles funktioniert wie es sein soll?

Any ideas?

Danke schon mal.
 
Hallo,
Hast Du normale Blinker Birnen oder LED Blinker? Ich hatte mal das gleiche Problem mit LED Birnen. Obwohl neu und ok kam die Fehlermeldung die dann nach ein paar Tagen wieder von alleine wegging. Nach Monaten Betrieb kam die Fehlermeldung mal wieder. Es war die Diagnose der Birnen an die zur Überprüfung der Birnen gilt die ich dann mit AlfaOBD ausgeschaltet habe und seit dem ist Ruhe im Schacht. Bei normalen Birnen würde ich die Fassungen und die Verkabelung prüfen. Vielleicht ist dort irgendwo kein richtiger Kontakt der die Fehlermeldung raushaut. Oder aber die Birnen sind kurz davor defekt zu sein.
 
Danke für die Antwort. Fehler hat sich selbst behoben, alles funktioniert. Ich habe normale Birnen, bin schon aber am überlegen mir da welche mit LED einzubauen. Weisst du auch bitte den Parameter für die Ausschaltung? Würde mir das gerne speichern.

Also wenn jemand epmfehlungen hat was Birnen angeht, her damit. Rückfahrlicht habe ich auch in den Rücklichtern verbaut, da würde Ich auch bessere Birnen haben.