Hebebühne für den Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann hier ganz klar eine Scherenbühne empfehlen.
Ich habe mir eine von Nussbaum in der Scheune eingebaut.
Bei einer Schere kann man halt auch mal ohne Bedenken am Auto wackeln, oder ordentlich arbeiten, wenn mal was nicht so will wie es aber eben muss:)
Man kann besser ins Auto steigen wenn es angehoben ist um zb den Motor zu starten oder was auch immer.
Mit Freiheber ist dann auch ein Reifenwechsel kein Problem. Und man findet egal bei welchem
Auto immer einen bzw zwei gute Punkte zum anheben. Da der Freiheber ja unten hin und her fahrbar ist. Hatte vorher eine 4 Säulen Bühne auch mit Rampen und Freiheber. War ok aber eben nicht eingelassen im Boden und irgendwie war immer eine Säule im Weg.
Jetzt kann ich auch mal einfach auf der Bühne parken um andere Sachen am Auto außen zu machen und merke nicht mal, dass es auf der eingelassenen Bühne steht. Bei einer zwei Säulen Bühne geht das nicht.
Wenn man es schon Planen kann wie es werden soll.........;-)
 

Anhänge

  • 41FB4904-0211-4B0D-A549-D4C9CD8FFA74.jpeg
    41FB4904-0211-4B0D-A549-D4C9CD8FFA74.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 90
  • 61E572E5-BEE1-436E-A74D-391906121A6F.jpeg
    61E572E5-BEE1-436E-A74D-391906121A6F.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 85
  • F3C9EFA0-B1E6-424F-95A6-CAF1C0ADFDEE.jpeg
    F3C9EFA0-B1E6-424F-95A6-CAF1C0ADFDEE.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 90
Gefällt mir, Fundament sieht aber schon um einiges aufwendiger aus...
;)
:thumbup:
 
eine Twinbusch haben wir in der Schrauberhalle seit ~5Jahren stehen.
Probleme hatten wir bisher damit nicht und da ist immer Betrieb. Wir haben die 2 Säulen Variante wie ein umgedrehtes U da sonst die tiefergelegten Autos nicht mehr drauf gepasst hätten wegen dem Steg zwischen den Säulen.
Den RAM 1500 hatten wir da auch drauf. Mit festen Trittbrettern keine Chance, da brauchst du auf alle Fälle Verlängerungen für die Teller.
Wichtig ist das Fundament. Wenn du da sparst fällt dir das Ding um wenn es blöd läuft. Halt dich da ganz penibel dran dann passt das.

Wir haben die Vorgängervariante von der hier:

https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=223
 
Hallo Gemeinde, ich habe seit ca. 2 Wochen wieder einen RAM.
Mein Bekannter hat eine Hebebühne und ich wollte fragen ob der RAM spezielle Aufnahmepunkte für die Arme hat oder einfach an den Rahmen?
MfG Rico
 
Oben