Brauche hilfe beim kauf (ram 1500 gen 4)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2017
Beiträge
31
Reaktionspunkte
10
Ort
Hamburg
Moin,

nach langer Suche hab ich einen RAM 1500 bei https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=292911527 gefunden.

Frisch reingekommen noch nicht aufbereitet! Direkt aufgefallen ist mir die Mischbereifung /Hinterachse (verhandelbar).

Sorgen macht mir Rost direkt unter der Heckleuchte. Über die gesamte Breite der Leuchte und das ist nur das was man ohne Ausbau sehen kann.

Worauf müsste ich mich im schlimmsten Falls einstellen wenn ich das selbst in die Hand nehmen will
(Ggf. Auftrag an Fachwerkstatt) bzw.es wird es vor Kauf vom Händler gemacht. Frage mich wie es bei Bj2016 dort schon rösten kann?

Probefahrt ist für morgen 3.2 vereinbahrt, da ich Samstag recht spät dran war.

Suche eigentlich schon recht lange und der hat fast alles was ich will.

Für jeden Tip und natürlich auch weitere nützliche Hinweise wäre ich echt dankbar.

Gruß Herbert aus Hamburg
 
Mach als erstes Mal ein Carfax um sicherzustellen das von der Seite alles in Ordnung ist.

Wenn er hinten an der Leuchte rostet könnte das ein Indiz dafür sein, dass er dort eventuell einen Schaden hatte und mal gemacht wurde. Ansonsten nehm generell mal beide Leuchten und schau von hinten ins Blech rein. Mit ner guten Lampe kannst du sehen, ob auch in den Radkästen schon die Rostseuche zugeschlagen hat.
 
Baujahr 2016 und so stark gerostet ist nicht normal! Ich denke der hatte da einen Treffer....

Ansonsten müsste der Unterboden noch mieser aussehen, was für mich ein Ausschlusskriterium wäre dann.

Die Michbereifung würde ich auch kritisch betrachten... Guck mal wie der Unterschied VA - HA ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mach als erstes Mal ein Carfax um sicherzustellen das von der Seite alles in Ordnung ist.

Wenn er hinten an der Leuchte rostet könnte das ein Indiz dafür sein, dass er dort eventuell einen Schaden hatte und mal gemacht wurde. Ansonsten nehm generell mal beide Leuchten und schau von hinten ins Blech rein. Mit ner guten Lampe kannst du sehen, ob auch in den Radkästen schon die Rostseuche zugeschlagen hat.

Könnte aber auch ein AEC Auto mit dt. Erstauslieferung sein. Liest sich schwer nach der Ausstattung, die derzeit als Gen 4. Classic abgegeben wird.
 
Update:

Der wird's nicht, hab die Pobefahrt genutzt und kurzfristig bei einer Werkstatt meines Vertrauens (Werkstattmeister fährt einen 2014er RAM) den Wagen checken lassen.
Kam einiges ans Licht, Treffer hinten rechts wo auch der Rost ist, Heckschürze hinten hängt leicht nach rechts weg, vorne rechts vermutlich auch ein Treffer da beide leuchten in der schürze lose und led rechts unten ohne Funktion.
Vorderrad rechts Innenseite blank aussen normale profil tiefe ( Vermutung die Achse hat ein mitbekommen)
Gastank aussen schon ziemlich rostig ...
Wir haben dann abgebrochen ...... Er hat erstmal nur grob geguckt :shock: und für mich hatte es sich dann eigentlich erledigt
Hab mir das carfax dann auch gespart.

Ich danke allen für die nützlichen Ratschläge
:!:
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, kann mich an den RAM noch erinnern, war laut CARFAX ein Wasserschaden/Überschwemmung. Müsste auch schön rostige Schrauben an den Sitzen haben etc.
 
Wie ich die Vordersitze hab polstern lassen, habe ich beim Ausbau auch "rostige" Schrauben an den Sitzen gefunden. Und meiner ist definitiv kein Flutopfer.
 
Von unten sah er aus als ob er nur in der pampa bewegt wurde, zudem war der Gastank auch schon rostig.
.... Und ich suche immer noch
:-D
:roll:
 
Oben