Radlager hinten beide Spiel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Feb. 2019
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Dietersheim
Hallo zusammen,

Habe heute leider festgestellt, das beide Reifen hinten spiel haben wenn ich dran bewege als würde man lenken wollen.
So wie ich es überall lese, werden wohl die Radlager defekt sein. Komisch ist nur, beide gleichzeitig und keine Geräusche während der Fahrt. Das einzige was ich habe ist, das ich bei 60-65 km/h und so ca bei 120-130 km/h ein vibrieren habe. Weiß nicht ob es davon kommt. Nun meine Frage, weiß jemand was das ca. kostet die zu wechseln? Oder ist es wenn man schon an Autos etwas repariert hat und etwas geschickt ist selber machen möglich?
Gruß Nachber
 
Kannst du das Rad ein wenig in Richtung Diff hin und her bewegen? Wenn, is normal, ist das Spiel vom C- Clip und Bauartbedingt.
 
Nee, wenn ich das Rad links und rechts anfasse und ich so ziehe als würde ich lenken wollen, hat es spiel. Das mit dem Axialspiel hab ich schon gelassen das es spiel haben darf.
Gruß
 
Hallo zusammen,

Habe es jetzt in der Werkstatt machen lassen. Beide Radlager defekt und die Feststelbremse waren auch hinüber.
Jetzt läuft er wieder perfekt.

Gruß Nachber
 
Die Feststellbremse war hinüber, nachdem die Werkstatt versucht hat die Steckachsen zu ziehen, oder vorher schon... ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Feststellbremse war hinüber, nachdem die Werkstatt versucht hat die Steckachsen zu ziehen, oder vorher schon... ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die war vorher schon hinüber, hat kaum mehr gehalten und hat fürchterlich gequietscht. Habe die defekten Teile gesehen.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben