Ganzjahresreifen Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin gespannt...

Hab jetzt welche bestellt. Radar Renegade AT5 in 35x12.50R20

Es wurde etwas teurer als erwartet, da ich alles aus einer Hand machen lasse.
Ich hoffe mal die 400 Euro mehr sind es wert!

Ich werde dann bei Zeiten mal berichten!
hast du inzwischen schon ein paar erfahrungswerte sammeln können ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher hauptsächlich auf trockener Fahrbahn.
Aber das, worum es mir ging, ist auf jeden Fall schonmal eingetreten. Er ist deutlich leiser, als der MT Reifen ;). Insgesamt fährt er sich sehr gut. Natürlich fehlt mir der Vergleich zu anderen Modellen. Er ist nach dem Einfahren nur minimal lauter geworden. Aber für einen Ganzjahresreifen mit Alpinsymbol und einem S-Index, finde ich das absolut in Ordnung. Nach dem Wechsel hatte ich das Gefühl auf Wattebällchen zu fahren, im Gegensatz zu den Panzerketten davor :D. Ich denke mal, ein paar unausweichliche Regentage und der nächste Winter werden mir mehr sagen können. Aber bisher bin ich sehr zufrieden. Und bei einem Preis unter 200 Euro pro Reifen, kaum zu schlagen.
Falls Du in der Größe richtig hart ins Gelände möchtest.... meine MTs sind noch zu haben
;)
 
Neu drauf seit Nov. 2019:
YOKOHAMA GEOLANDAR G015 275/60-R20

Reifen-Luftdruck: VA2,9/HA2,7 für gleichmäßige Abnutzung.

Auf 7.000km beobachtet: Einen Mehrverbrauch
von 0,8 - 1,0Ltr./100km! Ggü. den 9Jahre alten GY Silent Amor.
Die LPG-Gemischwahl 95/5 zu 40/60(60/40) hat auch etwas Einfluß.

Bei regennasser Straße rutscht der RAM in der selben BAB-Auffahrt
bei 60kmh immer noch genauso seitlich weg, wie beim GY Silent Amor!


Die Erstbereifung GY Silent Amor waren nach 8 Jahren bei 105.680km runter auf
Gesamtdurchschnitt: 4,1mm bei Spanne: 3,5 bis 5,5.
Durchschnitt mittig: 4,8 / innen 4,0 / aussen 3,5mm

Diese waren auch bei Regen aufschwimmsicher fahrbar, da ich die Stege im
Aussen-Profil mit einem Reifenprofilschneider bei 6mm Restprofiltiefe
weggeschnitten hatte.
 
Oben