Laufleistung allg.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinfelden
Wie ist es eigentlich mit hohen Laufleistungen beim 5,7l hemi,ab ~280000km aufsteigend?
Können die das locker ab und noch mehr oder sind dann die restl.Teile was dran hängen die eigentlichen Problemträger?

Sorry falls das schon diskutiert wurde!
 
Alles eine Frage der Pflege. Prinzipiell sollten die locker 500000 und mehr machen.
 
Der allgemeine Behandlungszustand.
Frosches Öl bringt auch nix, wenn der nur Kaltstarts sieht und dann gleich Vollgas hochgejubelt wird.
 
Genau warmfahren und nicht auf den Kopp treten ist schonmal das eine. Habe zwar einen Magnum Motor aber der ist mit 2050000 Miles grade eingefahren :mrgreen: Ich denke mal bei guter Wartung gibt ehr das drumherum auf als der Motor, egal ob Magnum oder Hemi.Hatte bei Youtube mal irgendwie Milenrekorde gefunden vom 5.9 oder 5.7 Hemi aber im Moment finde ich die nicht wieder :shock: In meinem Camino hängt der Orginal Block von 68 und er läuft :mrgreen:
 
Der allgemeine Behandlungszustand.
Frosches Öl bringt auch nix, wenn der nur Kaltstarts sieht und dann gleich Vollgas hochgejubelt wird.

Ach Quark... is der Kopp auch noch so kalt, immer gib ihm sechseinhalb :mrgreen: :thumbright:

Der Hemi von meinem Bekannten hatte beim Verkauf um die 280.tkm auf der Uhr, der lief wie ein Uhrwerk. Ist alles einer Sache der Wartung und der Fahrweise ...
 
Ersten HEMI verkauft mit 386.000, den zweiten mit 239.000.
Der dritte hat gerade 115.000 weg... also noch reichlich Potenzial...
 
Genau warmfahren und nicht auf den Kopp treten ist schonmal das eine. Habe zwar einen Magnum Motor aber der ist mit 2.050.000 Miles grade eingefahren :mrgreen: Ich denke mal bei guter Wartung gibt ehr das drumherum auf als der Motor, egal ob Magnum oder Hemi.Hatte bei Youtube mal irgendwie Milenrekorde gefunden vom 5.9 oder 5.7 Hemi aber im Moment finde ich die nicht wieder :shock: In meinem Camino hängt der Orginal Block von 68 und er läuft :mrgreen:

Ist da ne Null zuviel oder wirkich 2 Mio miles?? (edit: hab mal Punkte in der Zahl eingefügt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein ersten hab ich mit 160 tsd mls abgegeben der lief klasse
Mein jetziger ist gerade bei 78tsd da ist noch viel Luft ...
Service mach ich zwischen 4 und 5 tsd
 
Ich habe jetzt knapp 270000 Meilen auf der Uhr...was soll ich sagen, motormäßig keine Probleme!
Der HEMI läuft
:-D

Gut, mal hier ein Steckerchen, da ein Sensor, aber im Grunde nur Kleinigkeiten und die Teile kosten ja fast nix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte immer Bedenken, dass der RAM nicht nur aus den Motor besteht...
;)



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Man sollte immer Bedenken, dass der RAM nicht nur aus den Motor besteht...
;)



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Genau und da kommt die Karosse ins Spiel. Ich habe mir letztes Jahr nen RAM 1500 Quadcab Bj. 2004, Kanadamodell mit 162000 km gekauft.
Bisken Rost an den hinteren Radläufen und an den Schwellern unter den Türen, naja nicht viel, kann man machen, zumindest war das so mein Gedanke.
Ich muss jetzt leider sagen, war ein Griff ins Klo :shock:
:evil:

Der Karosseriebauer meinte, dass er die Schweller soweit raustrennt bis gutes Blech zum Vorschein kommt, leider war da nichts mehr gut
:(
, also die Schwellerbleche auf ganzer Länge ersetzt.
Radläufe hinten nicht nur aussen, sondern auch beide, ich beschreibe es mal so, die beiden Halbmonde raus und neu.
Dazu musste die Kunststoffwanne auf der Ladefläche runter, würde sonst beim Schweissen schmilzen, na und was fand man da
:?:
, wieder Rost an der Ladefläche, Bleche einschweissen :twisted:
Wird alles recht kostspielig :shock:
 

Anhänge

  • 20180108_123453.jpg
    20180108_123453.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 171
  • 20180108_123501.jpg
    20180108_123501.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 179
  • rost8.jpg
    rost8.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 169
  • rost19.jpg
    rost19.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 168
Oha! :shock: :shock:

Sowas kann man vor dem Kauf kaum kontrollieren ohne die Karre auseinanderbauen,oder?
 
Ob eine Karre gammelig ist, oder nicht kannst du beim Kauf schon sehen!
Gerade so Sachen wie Schweller, Radläufe sowie Rahmen und Aufhängung sind ja bei einem RAM gut ersichtlich.
Da solltest du dann schon anfangen abwägen, was da an Arbeit auf dich zukommt.
Wenn die halbe Karosserie in der Werkstatt gerichtet werden muss, dann wird's schnell teuer.
Wenn du's selber machen kannst und Bock auf sowas hast, warum nicht! ...ich konnte die ganze Faust in den Schweller stecken :shock: ...und das war erst der Anfang!
Aber ich steh auf so'n Scheiß :twisted:
 
Ich habe jetzt knapp 270000 Meilen auf der Uhr...was soll ich sagen, motormäßig keine Probleme!
Der HEMI läuft
:-D

Gut, mal hier ein Steckerchen, da ein Sensor, aber im Grunde nur Kleinigkeiten und die Teile kosten ja fast nix!


Auf Benzin oder auf Gas?
Das macht auch beim gasfesten HEMI bei sehr hoher Laufleistung oftmals einen Unterschied..
 
Oben