Laufleistung und Ersatzteilpreise

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Ortenberg
Hallo,

wollet mal von Besitzern höhren wie So die maximale km-Laufleistung eines Dodge Ram 1500 ist. Habe gerade ein Angebot für einen mit ca. 100.000 km und würde gerne wissen ob man bei normaler Fahrweise ohne Problem so bis an die 300.000 km gehen kann oder ob da eine Menge Reparaturen auf einen zukommen.
Weiterhin habe ich gehört, dass die Ersatzteile für nen Ram relativ günstig sind, so dass alterbedingte Reparaturen sich nicht so schlimm finanziel auswirken.

Wie ist eure Erfahrung zu diesen Themen.

Danke im Voraus!

Ben
 
aktuell bei mir: 98er Ram 1500 mit 3.9l V6 - Laufleistung z.Z. 295.000km und davon fast 200.000km auf Gas. Ohne Große Reparaturen. Wichtig ist der regelmäßige Service.
Preise für Ersatzteile sind "günstig", wenn man nicht zwingend beim Chrysler-Händler kaufen muss.
 
Die Laufleistung hängt sehr stark davon ab wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Die Ersatzteile sind meiner Meinung nach auch nur dann günstig , wenn du dir die teile im netz bei den einschlägig bekannten anbietern besorgst und sie dann selbst einbaust oder du hast ne kompetente freie Werkstatt zur Hand .Kleines Beispiel: Ich brauch bei meinem ram vorne neue obere querlenker( Gummis eingerissen) . Bei rockauto kosten die teile zw. 27 und 50 euro , je nachdem was man für ne Qualität man haben will.Die dodge fachwerkstatt (fenrich MD) will satte 400 euro dafür haben .
 
Hallo leute,
habe (ab Oktober) einen 1996 RAM 5,9 V8
Er ist ein Schmuckstück und scheint in gutem Zustand zu sein. Ich weiß, daß der Klimasensor kaputt ist und bin nun auf der suche nach Ersatzteilen.
Leider find ich in Südtirol nichts und alle verweisen mich aufs Internet aber auch da beiß ich grad mit meinen Suchworten auf Granit.
Wo nehmt ihr Ersatzteile bzw. Tuningteile her? Wo krieg ich den Sensor her? Kennt ihr zuverlässige Händler?
Im laufe der Zeit werd ich ja altersbedingt ein paar sachen wechseln müssen... :mrgreen:

Wenn ich einen Thread dazu erstellen möchte, in welchem Bereich darf/muss ich den erstellen?

LG
Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute,
habe (ab Oktober) einen 1996 RAM 5,9 V8
Er ist ein Schmuckstück und scheint in gutem Zustand zu sein. Ich weiß, daß der Klimasensor kaputt ist und bin nun auf der suche nach Ersatzteilen.
Leider find ich in Südtirol nichts und alle verweisen mich aufs Internet aber auch da beiß ich grad mit meinen Suchworten auf Granit.
Wo nehmt ihr Ersatzteile bzw. Tuningteile her? Wo krieg ich den Sensor her? Kennt ihr zuverlässige Händler?
Im laufe der Zeit werd ich ja altersbedingt ein paar sachen wechseln müssen... :mrgreen:

Wenn ich einen Thread dazu erstellen möchte, in welchem Bereich darf/muss ich den erstellen?

LG
Jasmin

Hallo Jasmin,

Deine Frage wurde ja schon mit einer Menge links beantwortet. Dennoch schöne Grüße aus algund, leider endet unser Urlaub morgen schon wieder im schönsten Land der Welt.

Lg alex
 
Der aktuelle Tachostand ist bei mir 464'756km in 9 Jahren gebrauch.
Ausser Verschleissteile und einmal Automatenrevision hatte ich keine reperatur.
Jahrgang 2005 Ram 1500 Hemi Automat 545RFE und Verteilergetriebe NV244b
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der aktuelle Tachostand ist bei mir 464'756km in 9 Jahren gebrauch.
Ausser Verschleissteile und einmal Automatenrevision hatte ich keine reperatur.
Jahrgang 2005 Ram 1500 Hemi Automat 545RFE und Verteilergetriebe NV244b
Markus

Mal Interesse halber, was hat die Revision gekostet?

Lg alex
 
Herzlichen Dank für die super links Bernd!!!

LG aus Plaus an Alex!! Dann wars du ja grad mal 10 min von mir weg. Hoffe du hattest nicht all zu viele Regentage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernd
bei Mnf bin ich wohl im Paradies gelandet [-o<
:P
:mrgreen:
 
Oben