4,7 oder lieber 5,7 mit LPG?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2023
Beiträge
29
Reaktionspunkte
7
Hallo

Auf der Suche nach einem passenden RAM stellt sich nun die Frage 4,7 oder lieber 5,7 Hemi?

Habe einen im Netz gesehen wo Schweller und Unterboden Anfang des Jahres gemacht wurde. Es ist ein 4,7 mit Gas Anlage und 250.000km laut Anzeige.

Die Fahrzeuge aus Nürnberg hab ich hier gelesen sind nicht so berauschend.

Gruss
Daniel
 
Hallo

Auf der Suche nach einem passenden RAM stellt sich nun die Frage 4,7 oder lieber 5,7 Hemi?

Habe einen im Netz gesehen wo Schweller und Unterboden Anfang des Jahres gemacht wurde. Es ist ein 4,7 mit Gas Anlage und 250.000km laut Anzeige.

Die Fahrzeuge aus Nürnberg hab ich hier gelesen sind nicht so berauschend.

Gruss
Daniel
bei der Frage 4,7 oder 5,7?
Ganz klar 5,7.
 
4,7er säuft wie ein 5,7er bei gefühlt halber Leistung
5,7er bester Motor
5,9er bester Klang aber alte Technik
 
Der 4,7 wird immer schlechter gemacht, als er ist…
Ich bin ihn lange gefahren, agil, drehfreudig, kräftig und robust - solange man alle Intervalle einhält.
Und bei Lpg gilt eh die alte Regel, Thermostat eins Kühler wählen, Kühlkreislauf turnusmäßig überprüfen, uralte Kühler tauschen, Kühlflüssigkeit regelmäßig tauschen.
Und Schrott hab ich beim 5.7 schon genug gesehen, so toll isser ab der VVT nicht mehr.
 
Also 4,7 oder 5,7 macht nicht so viel unterschied nur die paar ps?
Das sind eh keine Rennwagen eher zum crusen. Gas Anlage würde ich eh von einem Spezialisten überprüfen und warten lassen. Man hört viel gutes von GM Nagel in Bevern.
 
Ja der 5,7 ist auch mein Favorit aber leider sind aktuell viele 4,7 auf dem Markt zu kriegen. Deshalb auch meine Frage.

Habe mir eine Big Horn Ausstattung angeschaut leider ist dieser laut Papieren 2025mm hoch die Parkhäuser bei mir sind 1900mm-2000mm das wird dann schon sehr eng
 
Warum sind so viele 4,7 auf dem Markt, weil alle 5,7 Hemi wollen.
ich habe einen 5,7 und top.
es ist auch die Frage was willst du ausgeben.

lg
 
Ja der 5,7 ist auch mein Favorit aber leider sind aktuell viele 4,7 auf dem Markt zu kriegen. Deshalb auch meine Frage.

Habe mir eine Big Horn Ausstattung angeschaut leider ist dieser laut Papieren 2025mm hoch die Parkhäuser bei mir sind 1900mm-2000mm das wird dann schon sehr eng
War da nicht gerade ein Thread wo es um Parkhäuser geht, in denen Gas verboten ist?

Ach ne, Tiefgarage
 
Hieß es nicht immer, dass der 4,7er keine gehärteten Ventilsitze hat und deshalb LPG nicht so geil findet? 🤔

Persönlich würde ich immer zum 5,7er greifen....rein aus Prinzip 🤷🏻‍♂️
Ja, das ist richtig, der hat keine gehärteten Sitzringe und muss mindestens mit Flashlube gefahren werden.
Ich bin meinen in Summe 280tkm auf LPG selber gefahren und habe ihn mit 400tkm richtung Nürnberg verkauft.
 
Habe mir eine Big Horn Ausstattung angeschaut leider ist dieser laut Papieren 2025mm hoch die Parkhäuser bei mir sind 1900mm-2000mm das wird dann schon sehr eng
99% der Parkhaeuser in D sind mit einem RAM grundsaetzlich nicht zu empfehlen. Die Hoehe ist eins, aber meist sind die so eng, dass die Fahrzeuglaenge und der Radstand dafuer sorgen, dass Du in einer Kurve haengenbleibst.

Weiss ich noch, Parkhaus Hamburg Flughafen. Da konnte man zwar direkt auf das offene Dach-Deck fahren, zum rausfahren musste man aber eine 360-Grad-Schnecke runter. Uiuiui.....
 
Fahre nicht so oft in eins aber hin und wieder muss das halt sein. Meine bisherigen Autos passten alle ohne Probleme auch ein suv war kein Problem
 

Neueste Beiträge

Oben