Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab den Genaral Grabber AT2 aufn Jeep drauf als WR und bin bisher sehr zufrieden damit. Will mir Diesen als 305er als WR fürn Dodge jetzt demnächst draufmachen lassen als Ersatz für die Originalbereifung. M+S Kennung +Schneeflocke im Gebirge als Symbol.
 
Hab den Genaral Grabber AT2 aufn Jeep drauf als WR und bin bisher sehr zufrieden damit. Will mir Diesen als 305er als WR fürn Dodge jetzt demnächst draufmachen lassen als Ersatz für die Originalbereifung. M+S Kennung +Schneeflocke im Gebirge als Symbol.

Mit diesem Gedanken spiele ich im nächsten Jahr, wenn ich neue Reifen brauche, auch... Wäre cool, wenn Du mal bescheid gibst, wenn Du die Reifen drauf hast. Da muss wohl der TÜV seinen Segen zu geben?
:?:
:oops:
 
Der würde mir optisch auch sehr gut gefallen . Habe den aber bis jetzt noch nicht in der Größe 275/60 R20 gefunden was aber auch vielleicht daran liegt dass es den in der Größe wohl nicht gibt
:?:
. Ich such mal weiter , vielleicht ergeben sich ja noch andere Möglichkeiten
:)
 
Mit diesem Gedanken spiele ich im nächsten Jahr, wenn ich neue Reifen brauche, auch... Wäre cool, wenn Du mal bescheid gibst, wenn Du die Reifen drauf hast. Da muss wohl der TÜV seinen Segen zu geben?
:?:
:oops:

Die 305er sind bei mir eingetragen,von daher kein Problem. Bisher hab ich den Originalen SA als WR gefahren und muss sagen,so langsam lässt er nach,denn ich und meine Frau sind im Winter meisstens vor dem Winterdienst unterwegs und da hab ich den Unterschied zum Grabber mal merken können. Klar er ist auf dem Wrangler sicherlich etwas anders zu Händeln als aufn Dodge,aber bilde mir ein dass es funzen wird. Langsam damit machen is eh Pflicht,denn das Vorwärtskommen ist nicht die Frage,sondern das Bremsen und Halten können damit.

@ pat_cgn: Ja,den gibt es nicht im 275/60er Grösse,deshalb auch die 305er als 20"
 
Die 305er sind bei mir eingetragen,von daher kein Problem. Bisher hab ich den Originalen SA als WR gefahren und muss sagen,so langsam lässt er nach,denn ich und meine Frau sind im Winter meisstens vor dem Winterdienst unterwegs und da hab ich den Unterschied zum Grabber mal merken können. Klar er ist auf dem Wrangler sicherlich etwas anders zu Händeln als aufn Dodge,aber bilde mir ein dass es funzen wird. Langsam damit machen is eh Pflicht,denn das Vorwärtskommen ist nicht die Frage,sondern das Bremsen und Halten können damit.

@ pat_cgn: Ja,den gibt es nicht im 275/60er Grösse,deshalb auch die 305er als 20"

Achso: https://www.reifenleader.de/autoreifen/general-tire/grabber-at3/275-60-r20-115h-633740
 
Die 305er sind bei mir eingetragen,von daher kein Problem. Bisher hab ich den Originalen SA als WR gefahren und muss sagen,so langsam lässt er nach,denn ich und meine Frau sind im Winter meisstens vor dem Winterdienst unterwegs und da hab ich den Unterschied zum Grabber mal merken können. Klar er ist auf dem Wrangler sicherlich etwas anders zu Händeln als aufn Dodge,aber bilde mir ein dass es funzen wird. Langsam damit machen is eh Pflicht,denn das Vorwärtskommen ist nicht die Frage,sondern das Bremsen und Halten können damit.

@ pat_cgn: Ja,den gibt es nicht im 275/60er Grösse,deshalb auch die 305er als 20"

wobei dann Spurplatten und Flender ein MUSS sind oder?
 
Die 305er sind bei mir eingetragen,von daher kein Problem. Bisher hab ich den Originalen SA als WR gefahren und muss sagen,so langsam lässt er nach,denn ich und meine Frau sind im Winter meisstens vor dem Winterdienst unterwegs und da hab ich den Unterschied zum Grabber mal merken können. Klar er ist auf dem Wrangler sicherlich etwas anders zu Händeln als aufn Dodge,aber bilde mir ein dass es funzen wird. Langsam damit machen is eh Pflicht,denn das Vorwärtskommen ist nicht die Frage,sondern das Bremsen und Halten können damit.

Bei uns geht's mehrmals im Jahr in die Schweiz, auch im Winter. Im Januar waren wir dort, bei ca. 40cm Neuschnee den (nicht geräumten) Bergpass zum Dorf hinauf...

Rauf war eher kein Problem, aber dann am anderen Tag im Hellen runter wurde spaßig. Wobei auch hier der Grip ausreichend war. Mitlerweile war der Schnee festgefahren und rutschiger als Abends, trotzdem hat es geklappt. Kommt für Dich denn der AT2 oder der AT3 in Frage?

Ich habe nur die 275er und irgendwelche riesigen 355er eingetragen. Gut zu wissen, dass du 305er eingetragen hast, der TÜV im Tuning-geplagten Ruhrgebiet stellt sich da gerne mal quer... Sind es dann 305/50/20?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt für Dich denn der AT2 oder der AT3 in Frage? Sind es dann 305/50/20?

Da ich den AT2 kenne,nehm ich den,zumal es ihn nicht als 275er gibt,aber den AT3. Ja,sind 305/50/20,wenn schon eingetragen,dann kommen die Walzen auch drauf... :mrgreen:
 
Deswegen bin ich auch mal gespannt wie sich der AT2 aufn Dodge macht.... :roll: :mrgreen:
 
Der macht sich bislang so \:D/ allerdings in 35 x 12.5 x 20
 
Im Winter den Wrangler 275/60/20 und im Sommer den Roadian HP in 305/45/22 und kann über beide nicht meckern :mrgreen:
 
Wenn dir die Offroadoptik ausreicht: [ Bild ]
Der Goodyear Wrangler Duratrac fährt sich super auf der Straße.

Ich habe am Wochenende mal 1000 km Autobahn mit den Mickey Thompson Baja MTZ P3 runtergerissen: [ Bild ]
Die sind für einen MT-Reifen erstaunlich leise und das Fahrverhalten ist sowohl trocken, als auch nass problemlos.

Wo hast Du den Mickey Thompson gekauft?
 
Danke. Hatte zwar gehofft den in D zu kriegen, aber sei's drum. Hat der M+S Kennung und/oder Schneeflockensymbol?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Hatte zwar gehofft den in D zu kriegen, aber sei's drum. Hat der M+S Kennung und/oder Schneeflockensymbol?

Kommt halt auf die Größe an, die du haben willst. Schneeflockensymbol hat er nicht. Ist halt ein MT. M+S hat er und E-Kennung.
 
Ich schaue ja auch gerade und habe erstaunt festgestellt, dass die Nangkang - Reifen in der Bewertung besser sind, als viele andere. Auch vom Label her. Hat die irgerndwer drauf?
Hab die vor .....vielleicht 12 Jahren mal für meinen Mercer gekauft (Hausmarke und Tipp von reifen.direkt) der letzte Schlonz. Nach zwei Wochen wieder runtergeschmissen. Derjenige, der sie nach mir drauf hatte (ich hab ihn gewarnt) hat sich bei Regen im Graben abgelegt. Aber es ist auch schon lange her...
 
Nankang kann man glaub ich immer noch verlatten, Yokohama laut dem aktuellen ADAC Test auch (andere Größe, ich weiß).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben