Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Leude, ich hab mich jetzt hier mal ein bisschen durch gelesen und bin nun ein wenig verwirrt.

Ich plane demnächst neue puschen für den Dicken zu kaufen die natürlich wie wir es ja fast alle wollen möglichst groß sein sollen.

Nun habe ich einen Gen. 4 mit serienmäßigen Luftfahrwerk und Bushwacker verbreiterungen. Demnach habe ich schonmal Platz nach außen. Doch wie sieht es mit der Höhe aus. Ist bei 33“ definitiv Feierabend ohne Höherlegung???

Geplant sind La Chanti OF 6 20x9 und dazu dann passende puschen in 33x12,5 oder halt noch lieber 35x12,5

Nun hab ich hier eine Diskussion über 35“ im Gen 5 mit Luftfahrwerk gesehen funktioniert das wirklich mit eventuellen Änderungen des Radkastens und wäre es dann gleichzusetzen mit dem Gen. 4

Hat da jemand genauere Infos fixe Aussagen für mich. Danke im Voraus
 
Moin Leude, ich hab mich jetzt hier mal ein bisschen durch gelesen und bin nun ein wenig verwirrt.

Ich plane demnächst neue puschen für den Dicken zu kaufen die natürlich wie wir es ja fast alle wollen möglichst groß sein sollen.

Nun habe ich einen Gen. 4 mit serienmäßigen Luftfahrwerk und Bushwacker verbreiterungen. Demnach habe ich schonmal Platz nach außen. Doch wie sieht es mit der Höhe aus. Ist bei 33“ definitiv Feierabend ohne Höherlegung???

Geplant sind La Chanti OF 6 20x9 und dazu dann passende puschen in 33x12,5 oder halt noch lieber 35x12,5

Nun hab ich hier eine Diskussion über 35“ im Gen 5 mit Luftfahrwerk gesehen funktioniert das wirklich mit eventuellen Änderungen des Radkastens und wäre es dann gleichzusetzen mit dem Gen. 4

Hat da jemand genauere Infos fixe Aussagen für mich. Danke im Voraus
Änderung des Durchmessers - Lifting Kit Änderung der Reifenbreite - Spurplatten, Bushwacker

AirSuspension hat damit nix zu tun.

Andere Felgen? Dann evtl. keine Platten, wegen anderer ET.
 
Also bei mir im Gen. 5 (mit Luft) hat es die OF 6 mit nem 35er Rad schon trotz 4Zoll Bastelbodylift an die Radhausschale geschafft und mußte wegargumentiert werden 🙄
 
Ok aber kann ich davon ausgehen das 33“ definitiv passen oder Höherlegung auch im abgesenkten Modus ??
Den Tüv interessiert nur NRH.
Da Du den EasyEntry ausprogrammieren kannst, genau wie Aeromode interessieren diese nicht.
Übrigens. Eine Radhausschale kostet 100€. Also so vor 5 Jahren.😜
 
33" ist ja auch der Durchmesser der Originalreifen (275/60R20).
 
Weil es hier immer mal wieder pauschal negiert wird. Beim Gen5 passen auf den original Felgen 35x12,5er auch ohne Höherlegung. Und ja, ich hab’s auch live gesehen 😋
Siehe auch hierzu

Beim Gen4 kann ich es nicht sagen.
 
Weil es hier immer mal wieder pauschal negiert wird. Beim Gen5 passen auf den original Felgen 35x12,5er auch ohne Höherlegung. Und ja, ich hab’s auch live gesehen 😋
...

Beim Gen4 kann ich es nicht sagen.

Hab ich schon öfter gelesen, wird also stimmen, aber:

1677611030425.png
 
aktuell fahre ich auf dem 1500er Gen4 die mickey thompson baja stz in 275/65/r20. Ist ein AT Reifen. Bisher (ca. 4500km) sehr zufrieden.
Schnee / Matsch / Regen / Trocken ... gut. Luftdruck fahre ich 3.0bar.
 
Servus,

also nach gut 3k Milen kann ich nur sagen, dass es die Beste entscheidung war, die BFG AllTerran KO2 auf die Serienfelgen 20" aufzuziehen.
Der Wagen hat Grip bei Nässe, bei Aquaplaning und auf trockenem Aspahlt. Kaum Abrollgeräusche oder gar Vibrationen. Ich bin so begeistert das ich nichts anderes mehr fahren will. Ist defintiv das Geld Wert !

Luftdruck bin ich so bei 2.5 Bar leer bis 3 Bar

Grüße
 
Oben