Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, das weiß ich nicht mehr.
Außerdem hatte ich den Continental CrossContact LX2 unter Beobachtung.
 
Hab den 2er jetzt mal bestellt. Soll 25% haltbarer sein als der Vorgänger. Hat fast überall Bestnoten, vor allem bei Nässe. Werde berichten.
 
Hab jetzt mal den Cooper Discoverer Winter bestellt für 225 € brutto das Stück. Bin gespannt, aber schätze mal ist der beste aktuell verfügbare Winterreifen für den RAM.
Sagt wer?
Reifen und Testergebnisse sind immer Subjektiv.
Vorallem können getestete Reifen auf einem anderen Auto oder in einer anderen Größe, zu völlig anderen Ergebnisse kommen.

Persönlich fahre ich den Geolandar seit 4 Jahren.
Von 40 Grad im Sommer bis -20 schon alles dabei gewesen.
Sonne, Regen, Schnee etc. alles schon zu genüge gehabt.
Reifen nach meiner subjektiven Meinung Top.
Da mache ich mir keine Mühe hin und her zu wechseln (bzw. wechseln zu lassen).

Ob ein Reifen schlechter oder besser ist, kannst Du nur im
direkte Vergleich rausfinden auf demselben Ram und nicht anhand von Testberichten oder Bewertungen.

Es gibt Leute die Fahren Hankook von Anfang bis Ende und sagen passt für sie.
Ich sage ich würde damit keinen Meter freiwillig fahren.
Wer hat jetzt recht und wer nicht. 😉
 
Ja ist mir schon klar, aber möchte 0,0 Risiko eingehen, da uch oft hinten auf dem Hänger Fahrzeuge habe die 200.000 € weit überschreiten. Und wenn der Hänger drückt und ich bergab fahre bei Nässe oder Schnee, sollte ich schon die maximal mögliche Sicherheit haben. Die meisten Kommentare hier sagen aus, dass Winterreifen für den Winter die beste Lösung sind und Sommerreifen für den Sommer. Diese Erfahrung habe ich bisher auf allen Fahrzeugen auch gemacht. Deshalb ist dein Reifen für dich ja nicht schlecht oder so...
 
Ja ist mir schon klar, aber möchte 0,0 Risiko eingehen, da uch oft hinten auf dem Hänger Fahrzeuge habe die 200.000 € weit überschreiten. Und wenn der Hänger drückt und ich bergab fahre bei Nässe oder Schnee, sollte ich schon die maximal mögliche Sicherheit haben. Die meisten Kommentare hier sagen aus, dass Winterreifen für den Winter die beste Lösung sind und Sommerreifen für den Sommer. Diese Erfahrung habe ich bisher auf allen Fahrzeugen auch gemacht. Deshalb ist dein Reifen für dich ja nicht schlecht oder so...
Stimmt aber mein Kommentar bezieht sich ja auf deine Aussage.
Bin gespannt, aber schätze mal ist der beste aktuell verfügbare Winterreifen für den RAM.
Wie kommst Du darauf?
Mit welcher Grundlage.
Mir ist kein Test bekannt wo
die Verschiedenen Reifen auf einem Ram gegeneinander „antreten“.
 
Ich habe einfach geschaut welche Reifen verfügbar sind online. Waren meistens Reifen deren Name ich noch nie gehört habe. Wäre nur noch der Nokian, Bridgestone und der Cooper im Rennen. Bridgestone war von den Werten nicht so gut und extrem teuer. Mit Nokian habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Scheinbar ist der aktuelle Cooper Discoverer Winter sehr gut. Woher ich das habe? Hier im Forum mehrfach gelesen und da hab ich mich mal drauf verlassen. Ob das dann auch so ist? Keine Ahnung - werde ich bald wissen.
 
Schonmal dran gedacht 275/55r20 einfach eintragen zu lassen? Sollte jeder tüver ohne trouble machen Da gibts dann auch premiumreifen wie den conti.
Ich würd mit dem ganzen chinamüll auch nicht fahren.
 
Ich habe einfach geschaut welche Reifen verfügbar sind online. Waren meistens Reifen deren Name ich noch nie gehört habe. Wäre nur noch der Nokian, Bridgestone und der Cooper im Rennen. Bridgestone war von den Werten nicht so gut und extrem teuer. Mit Nokian habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Scheinbar ist der aktuelle Cooper Discoverer Winter sehr gut. Woher ich das habe? Hier im Forum mehrfach gelesen und da hab ich mich mal drauf verlassen. Ob das dann auch so ist? Keine Ahnung - werde ich bald wissen.
So ist ja auch richtig aber genau das meine ich aber ja mit Subjektiv.
Belege gibts es nicht dafür, bei Reifen bekommst Du von 4 Leuten 5 Meinungen.
 
So ist ja auch richtig aber genau das meine ich aber ja mit Subjektiv.
Belege gibts es nicht dafür, bei Reifen bekommst Du von 4 Leuten 5 Meinungen.
Verstehe aber nicht genau auf was du hinaus willst. Es ist doch immer rein subjektiv. Sogar bei Tests, denn oft spielt auch hier der Fahrstil eine Rolle oder wie welche Disziplin gewichtet wird. Ich habe lediglich gesagt "Bin gespannt, aber schätze mal ist der beste aktuell verfügbare Winterreifen für den RAM." und daran kannst du erkennen das dies lediglich meine aktuelle Einschätzung ist und keine Behauptung. Wie gesagt sind für mich der Nokian und der Bridgestone ausgeschieden und somit blieb nur der Cooper, welcher hier von mehrere Personen als sehr gut eingeschätzt wurde. Wollte hier keine Diskussion beginnen und jeder darf fahren was er will. Würde auch lieber Allwetter fahren und am liebsten noch ein Offroad Reifen der geiler aussieht, aber bei mir geht es um die größte mögliche Sicherheit und ich hoffe das da zu finden.
 
Ich fahre den Nokian WR SUV4 in 275/60R20 (Original) und kann darüber nichts schlechtes berichten, hohe Haftkräfte sind da auch im Nassen vorhanden. Ich kann den absolut weiter empfehlen für den Winter.

Im Sommer fahre ich Goodyear EfficientGrip 2 SUV in 275/60R20, den kann ich weiter empfehlen, wenn man nicht nach Offroadoptik kauft, sondern Straßenfahrer ist.

 
@DaMan
Danke für den Bericht! Mir ist mal der Nokian trotz korrektem Luftdruck nach 2 Jahren geplatzt bei 100 km/h. Seitdem hab ich ihn nicht mehr gekauft. Muss natürlich nicht generell gegen den Reifen sprechen. Auf den Goodyear freue ich mich auch und bin gespannt.
 
Ich hatte noch nie einen Reifenplatzer... Ich bin auf dem GEN.3 den Nokian WR SUV 3 gefahren, auch der war völlig unauffällig.
Man kann auch mal Pech mit einem Reifen habne, da steckt man halt nicht drin...
 
Ja wie gesagt auch kein Generalverdacht. Wenn du aber so etwas schon hattest und der auch mal Sägezähne bekommen hat, greift man halt zu einem anderen Reifen. Habe den aber da auch vielleicht etwas zu lange im Sommer gefahren, also auch nicht optimal.
 
Hallo, habe mir heute den Yokohama Geolander A/T 315/70R17 drauf gemacht.
der Händler hat 3,5 bar drauf gemacht, jetzt habe ich gelesen hier ,das die meisten höchsten um die 2,5 bar fahren. Ich fahre ohne Anhänger und ohne Zuladung nur als Fun RAM. Wird das Laufgeräusch dann etwas weniger.

lg
 
Hallo, habe mir heute den Yokohama Geolander A/T 315/70R17 drauf gemacht.
der Händler hat 3,5 bar drauf gemacht, jetzt habe ich gelesen hier ,das die meisten höchsten um die 2,5 bar fahren. Ich fahre ohne Anhänger und ohne Zuladung nur als Fun RAM. Wird das Laufgeräusch dann etwas weniger.

lg
Zumindest federt er besser.😉
Wie kommt der Händler den auf 3,5 bar?🤔
 
Finde 3,5 auch etwas viel. Ich fahre mit 2,8 bar, aber vielleicht muss das so beim Yokohama.
Und wenn dich das Laufgeräusch stört dann solltest du keine AT fahren.
Ist natürlich möglich das 3,5 bar bisschen viel ist und die Dinger gerade jetzt im Winter knochenhart werden und damit auch lauter als normal üblich. Aber leise sind AT's nicht wirklich.
 
OK, Danke, werde mal etwas Luft ablasen.
auf dem Reifen steht 65 dsi, 4,5 bar.
 
OK, Danke, werde mal etwas Luft ablasen.
auf dem Reifen steht 65 dsi, 4,5 bar.
Das ist der Maximalluftdruck!🤦
Und es sind PSI.😜
Der Ram hat 2,3 ab Werk.
Da Du jetzt eine andre Rad/Reifencombi fährst, mußt halt mal experimentieren.
Würde mal mit 2,5 anfangen, und schaun, wie er sich verhält.
Reifendruck immer im kalten Zustand prüfen!☝️
 
Oben