Welche Kerzen bei Gasumbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
LB
Hallo!

Welche Kerzen empfehlt ihr bei (nach) Gasumbau?
Ich glaube mein "check engine" Licht leuchtet weil die falschen Kerzen drin sind. Außerdem spricht das Fehlerprotokoll von Fehlzündungen.
Was maint ihr?
 
Ich hab von NKG Gaskerzen drinnen. Die genau Bezeichnung muss ich aber nochmal nachschauen. Irgendwas mit FR....

Bei mir ging nach dem Kerzenwechsel der Verbrauch um gut 1 Liter nach unten. Die Alten waren aber wirklich fertig und wurden wohl noch nie gewechselt.
 
ob es spezielle kerzen für dein auto/motor gibt für den lpg- betrieb müsste dir dein umrüster sagen können. oder rausfinden können. falls es das nciht gibt, würde ich als anhaltspunkt die serienkerzen nehmen und eine nummer kälter gehen.
 
Hallo!

Welche Kerzen empfehlt ihr bei (nach) Gasumbau?
Ich glaube mein "check engine" Licht leuchtet weil die falschen Kerzen drin sind. Außerdem spricht das Fehlerprotokoll von Fehlzündungen.
Was maint ihr?

ich fahre in meinen beiden Gasbombern immer nur die Originalkerzen, ohne Probleme lediglich die Intervallzeiten fahre ich etwas runter. Null Probleme. Schau Dir die Kerzen mal an ob Sie noch gut sind, oder die Isolatoren schon abgebrannt sind.

Fehlzündungen können verschiedene Ursachen habe. Hast Du die Fehlzündungen auch auf Benzin???
 
ich fahre in meinen beiden Gasbombern immer nur die Originalkerzen, ohne Probleme lediglich die Intervallzeiten fahre ich etwas runter. Null Probleme. Schau Dir die Kerzen mal an ob Sie noch gut sind, oder die Isolatoren schon abgebrannt sind.

Fehlzündungen können verschiedene Ursachen habe. Hast Du die Fehlzündungen auch auf Benzin???

Also hast du was geändert, wenn du die Intervallzeiten angeblich "runterfährst"- was auch immer das bedeutet.
Fehlzündungen hat bisher nur mein Fehlerspeicher gemeldet. Bei welchem Sprit sagt er ja nicht.
 
hä???? Verstehe die Frage nicht. Ich wechsle die Kerzen anstatt alle 60.000 nun alle 40.000 thats it.

wow 40tkm. Ich hau meiner alle 20tkm raus. Hab auch originale drin.
Sind ja wirklich keine kosten und die 30min haben ich auch zeit die Fix zu wechseln.

ICH würde Originale reinmachen, Gasanlage hin oder her.
 
weil mir das 2 kompetente Gasumrüster unabhängig von einander empfohlen haben immer die Originalkerzen zufahren und lediglich aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur die Kerzen etwas früher zuwechseln. Schraube deine Kerzen doch einfach mal raus, dann siehst du wie sie aussehen, wenn die Isolatoren schon abgebrannt sind. Schraub einfach neue Kerzen rein.

Hast Du die Fehlzündung nur an einem Zylinder oder an allen ( dann können es die Kerzen schon mal nicht sein, da alle auf einmal nicht verrecken)

An deiner Stelle würde ich mal zu deinem Gasumrüster fahren und die Anlage durch checken lassen. Auf dem Rückweg kannst Du ja mal einen Getriebespezialisten wegen deiner Automatik besuchen. Hügelcamper hat bei Dir in der Nähe eine gute Werkstatt dafür empfohlen benutz einfach mal die Suche.
 
weil mir das 2 kompetente Gasumrüster unabhängig von einander empfohlen haben immer die Originalkerzen zufahren und lediglich aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur die Kerzen etwas früher zuwechseln. Schraube deine Kerzen doch einfach mal raus, dann siehst du wie sie aussehen, wenn die Isolatoren schon abgebrannt sind. Schraub einfach neue Kerzen rein.

Hast Du die Fehlzündung nur an einem Zylinder oder an allen ( dann können es die Kerzen schon mal nicht sein, da alle auf einmal nicht verrecken)

An deiner Stelle würde ich mal zu deinem Gasumrüster fahren und die Anlage durch checken lassen. Auf dem Rückweg kannst Du ja mal einen Getriebespezialisten wegen deiner Automatik besuchen. Hügelcamper hat bei Dir in der Nähe eine gute Werkstatt dafür empfohlen benutz einfach mal die Suche.

Absolut WORD. Die gleiche begründung bekam ich auch. Und genauso mache ich es auch.
Noch viel schlimmer ist es wenn man die Gasanlage mit OEM Kerzen eingestellt hat und dann auf irgendwelche Ominöse FremdtuningsuperduperLPGkerzen wechselt.

Ich meine mich sogar an einige Threads im LPG Forum zu erinnern das unsere Motörchen sehr sauer auf Fremdkerzen reagieren.
Mein vorbesitzer hatte auch NGK Kerzen drin, hab die rausgehauen weil er damit nicht gescheit im Standlief.
Und siehe da, beim nachmessen hab ich einen um fast 1,4mm grösseren Elektrodenabstand festgestellt.
Originale rein und schon lief er seiden weich im Stand.
 
Auf dem Rückweg kannst Du ja mal einen Getriebespezialisten wegen deiner Automatik besuchen. Hügelcamper hat bei Dir in der Nähe eine gute Werkstatt dafür empfohlen benutz einfach mal die Suche.


Kann den fred mit Hügelcampers Beitrag grad nicht finden. Kannst du mir helfen?
 
Oben