WECHSELKENNZEICHEN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benutzer 1814

Mannschaftskabine
Registriert
18. Sep. 2008
Beiträge
5.486
Reaktionspunkte
96
Wer hat Wechselkennzeichen für seine Pickup´s
:?:
, und kann dazu korrekte Auskunft geben bzw. hat Erfahrungen und Handlingtipps zur Zulassung
:?:


Danke,schon mal :mrgreen:
 
Wer hat Wechselkennzeichen für seine Pickup´s
:?:
, und kann dazu korrekte Auskunft geben bzw. hat Erfahrungen und Handlingtipps zur Zulassung
:?:


Danke,schon mal :mrgreen:

Hab ich was verpaßt, oder wohnst jetzt in Österreich ? :mrgreen:
 
Wechselkennzeichen geht nur mit den einzeiligen langen Nummernschildern.
Wollte das mal mit meinem kleinen Cabrio machen. Aber bei dem geht hinten nur ein zweizeiliges Schild hin, also Satz mit X.
Wirklich was sparen tust auch nicht...
 
Ich kann dir nur meine korrekte Antwort geben: Ich hab auch darüber nachgedacht und die Fühler dazumal ausgestreckt. Fazit: Finger davon lassen,weil einfach das am Ziel vorbeigeht was man sich erhofft hat. Schlichtweg Abzocke an allen Stellen und der Nutzer hat keine finanziellen Vorteile davon.Also ich hab dabei keine gesehen ausser nur noch mehr Bürokratie und sonstigen Unsinn dabei. Ich kenne auch niemanden der sowas gemacht hat.Jeder der vorher geglaubt hat dass es was bringt,hat auch die Finger davon gelassen.
 
Wenn man eine Versicherung findet, die gute Konditionen bietet, ist das der einzige finanzielle Vorteil.

Steuern, HU etc bleibt alles wie gehabt.

Einschränkungen, beide Fahrzeuge müssen der selben Klasse angehören, Kennzeichenabmessungen müssen bei beiden Fahrzeugen gleich sein und das ungenutzte Fahrzeug muss auf Privatgrund stehen.

Ein Sparpotential kann ich da nicht erkennen.
Da gibt es in anderen Ländern bessere Umsetzungen.
 
O.K. Ich hab was verpaßt ! :shock:
Wie geht das genau, und vor allem, seit wann ist das so ? :-k
:oops:
 
2012
;)
:idea: Der" Gockel "sollte dir weiterhelfen können... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bis jetzt auch erst einmal ein Wechselkennzeichen in freier Wildbahn gesehen. Scheint also nicht so der Verkaufsschlager zu sein :mrgreen:
 
Is ein Flop geworden wie es im Buche steht. So wie so mach Anderes was die Regierung ausgeheckt hat bisher.... :twisted: :twisted:
 
2012
;)
:idea: Der" Gockel "sollte dir weiterhelfen können... :mrgreen:

Du Fuchs ! Was hat mich verraten ? Die drei Sterne ? :mrgreen:
Hab´s jetzt selber gegockelt : https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen
Könnte sein, daß ich das sogar mal gewußt hab. Da es aber ein dermasener Scheißdreck ist, hab ich ´s wohl einfach verdrängt !
;)

Bei Wechselkennzeichen ist für mich Österreich das Vorbild !
 
Du Fuchs ! Was hat mich verraten ? Die drei Sterne ? :mrgreen:
Hab´s jetzt selber gegockelt : https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen
Könnte sein, daß ich das sogar mal gewußt hab. Da es aber ein dermasener Scheißdreck ist, hab ich ´s wohl einfach verdrängt !
;)

Bei Wechselkennzeichen ist für mich Österreich das Vorbild !

Jepp,ich habs dazumal auch verdrängt und musste mal schnelle nachschauen wann dieses Desaster seinen Anlauf genommen hatte....was ich auch weit wegverdrängt hatte :mrgreen: :mrgreen:
 
Das es das schon seit 2012 gibt hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Habe auch erst einmal eins gesehen. Bin gespannt wann sie es wieder abschaffen.
 
Habe zwar kein Wechselkennzeichen aber die Rote Nummer 07 nach alten Regeln :mrgreen: Haben sie ich meine 2007 ganz schnell auf 30 Jahre angehoben weil die Youngtimer länger als 20 Jahre halten und dann Kohle flöten geht.
 
Ich werde Belgier - die haben das schon lange.
Wollte eh dort ein Wasserschloss kaufen. :mrgreen: und dann da die deutsche Rente verprassen...
 
Ich werde Belgier - die haben das schon lange.
Wollte eh dort ein Wasserschloss kaufen. :mrgreen: und dann da die deutsche Rente verprassen...


Also hier bei uns kannst du mit einem Kennzeichen 3 Autos fahren. Bezahlt wird Versicherung und Steuer für das
teuerste Fahrzeug und gut ist.
Es werden dann die bis zu drei Zulassungsscheine zusammengeheftet, du machst das (normale) Kennzeichen an das
Fahrzeug deiner jeweiligen Laune und gut ist.
Meine Frau hat aktuelle 2 Fahrzeuge mit einer Nummer. Ich hatte auch schon mal drei
:-D
 
Wechselkennzeichen geht nur mit den einzeiligen langen Nummernschildern.
Wollte das mal mit meinem kleinen Cabrio machen. Aber bei dem geht hinten nur ein zweizeiliges Schild hin, also Satz mit X.
Wirklich was sparen tust auch nicht...

Hab gerade vor 2 Tagen ein Moped mit Kuchenblech-Wechselkennzeichen gesehen. Zweizeilig geht also auch.
 
Hab gerade vor 2 Tagen ein Moped mit Kuchenblech-Wechselkennzeichen gesehen. Zweizeilig geht also auch.

Ok, ist bei mir schon 4 oder 5 Jahre her, damals hieß es auf der Zulassungsstelle, dass nur Langblech geht...
Zweizeilig ging definitiv nicht :dontknow:
 
ich bin ja täglich auf der autobahn und hab seit 2012 nur 1 fahrzeug damit gesehen, weil es fürn bürger keinen vorteil bringt, wie im gegensatz zu österreich.

und dass unsere regierung einsieht, dass was "nix bringt" und zugibt bzw. wieder abschafft, hab ich noch nicht erlebt.
:evil:
 
Oben