Wechsel der Ölpumpe 5,7 Hemi

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Hallo..Mal ne Frage zum Wechsel der Ölpumpe beim Hemi..
Ist die Ölpumpe Selbstansaugend oder muß die neue Vorgefüllt werden nach einem Wechsel und erster Inbetriebnahme ?
Es soll ja mehrere verschiedene Variationen von Ölpumpen geben.(Zahnrad,Rollenzelle...usw)
Wenn ja wie?
Wer hat Rat ?
 
Wenn es beim hemi noch annährend so ist wie beim magnum solltest du primern. Bei der motorüberholung haben wir also öl aufgefüllt, den filter befüllt und dann ohne zümdfunke gestartet, bzw orgeln lassen bis im cockpit die öldruckanzeige druck angezeigt hat.

Wieso willst du die denn wechseln?
 
Primern ? Wie denn ? Gibts da ne Öffnung ?
Na wir haben die Nockenwelle und Rollenstößel getauscht (war defekt) und zeitgleich die Steuerkette mit den Kettenrädern erneuert.
Es ist wohl daher die Ölpumpe auch leergelaufen.
Wir wollen halt bei der Erstinbetriebnahme verhindern das alles so kurz wie möglich "Trocken" läuft.
Mit so rotem Einlauffett oder Öl wurde die neue Nockenwelle eingeschmiert aber das hält ja bekanntlich auch nicht soooo lange
 
dann
öl aufgefüllt, den filter befüllt und dann ohne zündfunke gestartet, bzw orgeln lassen bis im cockpit die öldruckanzeige druck angezeigt hat.

das ist die billig version des "primern". Es gibt dafür auch extra kits, aber das sollte auch funktionieren, bis jetzt hab ich noch keine kaputten lager
:)
. und wir hatten die lager auch alle geölt.

was es da auch noch schönes gibt ist so ein keramik-zusatz, der ist wohl extra gut für die lager, das wurde mir empfohlen für die ersten 500km zum einlaufen des motores dazu zu kippen.

und hier noch die version mit kit:
[youtube]/watch?v=tOYLlr8uQ8k[/youtube]


im endeffekt machst du mit dem anlasser das was er mit seiner bohrmaschine macht, da ihr die lager alle eingefettet habt sollte das funktionieren, wenn man den motor trocken zusammen baut, würde ich wahrsch. auch auf die methode aus dem video zurück greifen. aber wer baut auch einen motor trocken zusammen :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep..danke..
na den ganzen Motor hatten wir nja auch nicht zerlegt..
Aber beim Wechsel der Steuerkette mußte ja eh die Ölpumpe ab und
da lief halt einiges raus..
Werden es dann so mit dem Bord eigenen Anlasser machen bis die Öldruckanzeige aus geht.
Kann man die Einspitzpumpe da nicht elektrisch abschalten oder die Einspritzdüsen das nicht zuviel Kraftstoff in
die Zylinder eingespritzt wird ?
Weil das Abziehen des Steuerkabels für die Doppelzündkerzen wohl zu einfach ginge..
....Auch wenn der Fehlerspeicher dann voller U und P codes ist
;)
 
Du könntest die sicherrung für die spritpunpe ziehen, oder das relais:)
 

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