Wasser im Innenraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi, mir ist heute aufgefallen, dass bei Regen bzw. wenn ich die Scheibenewaschanlage betätige Wassertropfen aus der Abdeckung des Handgriffs kommen, wenig, aber es sollte wohl nicht so sein. Kennt das jemand? MY17
 

Anhänge

  • 798A96E9-745E-4594-A2FF-12EFD7133FFE.jpeg
    798A96E9-745E-4594-A2FF-12EFD7133FFE.jpeg
    417,1 KB · Aufrufe: 844
Oder die Leiste oben an der Türkante. Die ist geschraubt und wenn das Schraubenloch nicht richtig abgedichtet läuft es da rein( beim Gen3, beim Gen4 musste mal gucken). Passiert schonmal wenn man bei den Profis von CarGlas die Scheibe wechseln läßt :redhotevil:
 
Oder die Leiste oben an der Türkante. Die ist geschraubt und wenn das Schraubenloch nicht richtig abgedichtet läuft es da rein( beim Gen3, beim Gen4 musste mal gucken). Passiert schonmal wenn man bei den Profis von CarGlas die Scheibe wechseln läßt :redhotevil:

Bein geb 2 auch...
 
Danke für die schnellen Antworten, werd später mal schauen, ob ich das auf die Schnelle hinbekomme, bin zu faul zum Händler zu fahren. Da der Wagen neu ist hat der ja noch Garantie.
 
Das Schiebedach ist es schon mal nicht. Heute bei Starkregen lief es wieder schön raus. Nach andere Ideen, evtl. mit Bildern, da ich noch nicht so ganz auf dem Laufenden mit dem Wagen bin. Termin beim Händler hab ich erst nächste Woche, keinen Bock jeden Tag nach Regen die Fußmatte immer auszuwringen.
 
Woher weißt du das es nicht das Schiebedach, also die Abläufe sind?

Ich hatte das auch als der RAM neu war und bin öfters in die Werkstatt gefahren um die Abläufe reinigen zu lassen... Mit der Zeit ist es besser geworden, jetzt fast weg.

Ich hatte aber nie die Fußmatte nass, was ich übrigens bedenklich finde, dafür muss schon einiges an Wasser kommen :roll:

Die möglichen Ursachen sind meist die Abläufe, die dritte Bremsleuchte oder zb Schrauben unter den Scheibenrahmen.

Fahr zur Werkstatt, das Ding ist neu.
 
Das Schiebedach ist es schon mal nicht. Heute bei Starkregen lief es wieder schön raus. Nach andere Ideen, evtl. mit Bildern, da ich noch nicht so ganz auf dem Laufenden mit dem Wagen bin. Termin beim Händler hab ich erst nächste Woche, keinen Bock jeden Tag nach Regen die Fußmatte immer auszuwringen.

Das hört soch sehr stark nach dieser Leiste an, aber wenn du nicht willst... Mach einfach die Tür auf, und guck von oben. Sind 2-3 kleine Schräubchen. Einfach losschrauben, Leiste abnehmen, saubermachen, um die Schraubenlöcher von unten Sikaflex schmieren und wieder montieren. Kein Silikon nehmen! Das Wasser vom Dach läuft an der Leiste ab, daher die massiven Wassermassen.
 
War gestern beim Freundlichen, der hatte das Schiebedach kontrolliert und einen Termin für nächste Woche gegeben, da er den Wagen unter Wasser setzen will. Die sind momentan terminlich komplett dicht. In so bleibt nur die Leiste übrig, schau ich gleich mal, da es tierisch nervt, gestern musste ich im Starkregen über die Autobahn und da tropft es dann ganz schön, hab ne Handtuch um den Griff gebunden, damit die Matte nicht weiter einsifft :roll:
 
Da ist mit Sicherheit, wie schon beschrieben, der Wasserablauf vom Schiebedach verstopft. Wenn du dein Schiebedach öffnest, dann siehst du vorne im Rahmen links und rechts ein ca. 5mm kleines Loch. Dahinter sind die Schläuche dran, die das Wasser abführen. Mit einer Taschenlampe kannst du auch dahinter schauen.VORSICHTIG mit einem Draht rein oder mit einer dünnen Rohrreinugungsspirale. Ich habe mir so ein Teil im Billigbauhaus für 1,- € gekauft. Einmal vorsichtig durchgeschoben und schon ist der Abfluss wieder frei. Das hatte ich auch.
 
Heute morgen bei der ersten Kurve siffte es auch aus dem Mitteltunnel, langsam geht meine Vermutung Richtung Frontscheibe
 

Anhänge

  • B6FEC08A-01DC-4633-B3C8-E365DE016661.jpeg
    B6FEC08A-01DC-4633-B3C8-E365DE016661.jpeg
    553,6 KB · Aufrufe: 417
Nein, sind die Abläufe. Hatte dadurch auch den Himmel feucht.

Sah bei mir genauso aus. Wahrscheinlich steigt das Wasser an und irgendwann ist es oben am Dach, oder läuft nicht schnell genug ab.

Generell scheinen die Abläufe zu dünn für den vielen Regen hier. Vielleicht sind die auch nicht ganz sauber oder irgendwas anderes verhindert den guten Ablauf. Nach ein paar mal reinigen wird es besser bis gut.

Ich meine sogar am schlimmsten war es mit feinem Sprühregen und nicht bei Starkregen. Aber wenn sie zu sind
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kam das Wasser immer aus dem linken Handgriff. Zu Hause parke ich immer leicht links abschüssig. Einmal mit der Rohrreinigungsspirale durch und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Da war im Ablaufschlauch so´n braunes Gekrüssel. Vertrocknetes Blütenzeug von Baum wahrscheinlich. Wie gesagt würde ich mit einem Draht ganz vorsichtig da rein gehen. Am besten Rohrreinigungsspirale. Meine hat einen Durchmesser von 5 mm und ist ca. 1 Meter lang.
 
Hab jetzt mal Wasser in den rechten Ablauf gekippt, dann gehts im rechten Fußraum unter der A Söule richtig ab, kommt 1:1 da wieder raus, hätte vielleicht nicht nen halben Liter nehmen sollen.:).
Bis dahin gehts durch, sprich aus dem Dach fließt es noch ab, kommt am Ablauf in der Tür nicht mehr an. Denkt ihr der Schlauch ist am Allerwetesten sprich in dem Bereich abgesprungen oder gebrochen? Gut ist zu wissen woran es liegt, würde jetzt aber gerne das Problem aus der Welt schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gefunden, der rechte Schlauch sitzt nicht auf dem Ablauf. Wie bekomm ich den Mistsack da jetzt wieder drauf?
 
Alles etwas einfach als bei den guten deutschen Auto, vorderen Dachhimmel abgesenkt, Schlauch draufgesteckt, läuft (jetzt nicht mehr). Hat Spaß gemacht, seit langem mal wieder selber was an einem Auto machen zu können.
 
Solange es nur das ist, beim Q5 meiner Frau war nach 500 km das Hinterachsdifferenzial durch, bei 1200 das Sonnendach gesplittert durch Spannung,etc.
Ich hab noch einen 21 Jahre alten S3 von ABT, der rennt und rennt, selbst das Glühobst ist 100% 21 Jahre alt, damals wurde noch Qualität abgeliefert.
Wichtig ist dass das Problem behoben ist.
 
Alles ausgebaut Ram 1500 5.7 CC 4x4
 

Anhänge

  • 58D08D83-1179-4BC8-B1A8-D8309F96FE75.jpeg
    58D08D83-1179-4BC8-B1A8-D8309F96FE75.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 333
Ich schreibe mal kurz auf was mir passiert ist oder besser gesagt meinem kleinen.
Wollte ich letztens hinten was in den Fussraum stellen und da sehe ich wie mein Teppich hinten schon so ein bisschen weißen Flaum hatte, Sitz hochgeklappt und Klappe hoch und da stand doch echt Wasser in dem Fach. Also habe ich gestern alles rausgerissen vom Innenraum weil mein ganzer Teppich nass war also richtig nass! Leck gesucht und es war das Bremslicht oben im Dach, Dichtung nichtmehr dicht. Und dann läuft es links und rechts an der Scheibe hinten runter. Oftmals aber auch so das man es nicht leicht sieht. Also wenn mal einer das Problem hat, weiß er etz Bescheid oder kann sich bei mir melden. Ich kann nur sagen das es zum Glück nicht die Scheibe hinten war.
 
Oben