Welche Nachteile hat die SLT Austattung gegenüber den Warlock oder ähnlichem?
Grundsätzlich hat die SLT-Ausstattung gegenüber dem Warlock Modell keine Nachteile.
Wesentlich ist, dass der Warlock, ab Werk, ein 1 Zoll höheres Fahrwerk gegenüber dem SLT hat. (Was optisch kaum auffällt)
Der Warlock hat Stahlstoßstangen, auch wenn die in grau aussehen als wäre es Plastik.
Der Kühlergrill des Warlock hat ein anderes Design.
Der Warlock ist das Classic-Modell des früheren Gen4 Rebel. In einer etwas abgespeckten Variante.
Mittlerweile gibt es den Warlock vereinzelt aber auch mit Ledersitzen.
Preisunterschiede der Warlockmodelle sind etwas abhängig von welchem Händler und welches Ausstattungspaket.
z.B. Schiebedach oder nicht, Nebelscheinwerfer oder nicht und paar Kleinigkeiten.
Je nachdem von welchem Importeur das Fahrzeug kommt, gibt es Plastik-Laderaumwanne oder Ladeflächenbeschichtung.
Bei der Ausstattung genau hinzuschauen lohnt in jedem Fall.
Ich hab meinen Warlock mit quasi voll, aber ohne Leder 2021 gekauft. Ist ein KW-Import. Die Ladeflächenbeschichtung hat mir gefallen und die AHK.
Das ist ein richtig stabiler Bock. Der Einschub wurde da eliminiert. Der Preis lag vor 2-3 Jahren noch auf dem Niveau was jetzt ein SLT kostet.
Bräuchte ich jetzt einen Neuwagen, würde ich wahrscheinlich einen SLT nehmen.
Das Fahrwerk habe ich habe ich sowieso total umgebaut.
Vor dem Warlock hatte ich einen Laramie. Demgegenüber vermisse ich bei der Ausstattung im Warlock nichts. Das Pseudo-Leder im Laramie war mir lieber, dafür ist meine vegetarische Frau jetzt sehr glücklich mit den Stoffsitzen
. Der Fahrersitz ist elektrisch, mit Lordose. Den manuell verstellbaren Beifahrersitz find ich aber sogar besser. Das geht wesentlich schneller, den mal vorzuschieben, als Knöpfchen schieben und warten bis der Sitz sich bewegt. Weniger ist manchmal mehr.