Versicherung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles bei der Allianz und der Ram aber beim ADAC. Kurios ist das die ADAC Versicherung ne Tochter der Allianz ist, ich aber bei der Allianz selbst das doppelte zahlen müßte. Und bei denen hab ich auch das Haus und alles andere,, schon sehr kurios, mir aber letzen Endes egal.
Läuft unter LKW bis 3,5T private Nutzung
Haftpflicht und Vollkasko beides SF 20
Das ist das Problem.SF 20 bekomme ich nur wenn ich den RAM als Erstwagen anmelde und den Challenger als zweit Wagen.Der LKW als Erstwagen hat aber eine enorme Rückstufung bei einem Schaden,der dann irgendwann auch bei verkauf vom PKW übernommen wird.(so hat mir der Versicherungs Mensch das zumindest gesagt). Der RAM würde wohl mit SF 3 anfangen da ich mal einen Winterauto hatte und da noch die SF vorhanden ist.
 
Ich habe neben dem Räm noch zwei Autos voll versichert und zwei mit Saisonkennzeichen. Ram kostet mit Vollkasko 550,-€
Das ist ja sehr eigenartig. Ich habe am Freitag ein Angebot eingeholt, HP 16 VK 27 und bin bei knapp unter 900 beim ADAC. VK/TK 300/150.
Da ist ein weiter Schritt bis 550.....auch als LKW Privat 3,5t.
 
Das ist ja sehr eigenartig. Ich habe am Freitag ein Angebot eingeholt, HP 16 VK 27 und bin bei knapp unter 900 beim ADAC. VK/TK 300/150.
Da ist ein weiter Schritt bis 550.....auch als LKW Privat 3,5t.
Ja was viele bei diesen Hammerpreisen vergessen ist die Regionalklasse wo es so Billig macht und nicht die SF Einstufung aber Hauptsache ich habe den Besten Preis von allen...
 
Offenbar.... aber es gibt hier einige die ihren Ram in der Spanne von 5-600€ Versichert haben, ich bin da nicht der einzige.
 
Meinst du wirklich die Regionalklasse macht über 300Euro aus? Das wäre ja mal wirklich krass.
Ja ist leider so und kann auch noch einen großeren Unterschied ausmachen... Brauchst nur mal deinen Markler fragen der kann dir bestimmt einen Günstigen Ort sagen wo du dich Anmelden kannst um auch diese Preise zu bekommen... Nürnberg zu München hatte ich mal da sind es auch glaube ich so 200€ Unterschied gewesen zum Bleistift
 
LVM - SF14 - Regionalklasse 5 (Frankfurt/M) - HP/VK 150/300€

900€

Und ja, am Arsch der Welt wären es vermutlich ~700€.

Da ist aber auch alles dabei inkl Schutzbrief. Was hilft mir bester Preis wenn du am Ende in der Hotline hängst 🫣
 
LVM - SF14 - Regionalklasse 5 (Frankfurt/M) - HP/VK 150/300€

900€

Und ja, am Arsch der Welt wären es vermutlich ~700€.

Da ist aber auch alles dabei inkl Schutzbrief. Was hilft mir bester Preis wenn du am Ende in der Hotline hängst 🫣
Kann man so nicht sagen.
Hängt davon ab, wie viele Unfälle in der Region passieren.
Dummerweise werden die Regioklassen nämlich nicht nach Nummerschild, sondern Unfallort berechnet.😒
Große LK mit geringer Bevölkerung und Transitstraßen sind da nicht gerade im Vorteil.🤬
 
Ich habe neben dem Räm noch zwei Autos voll versichert und zwei mit Saisonkennzeichen. Ram kostet mit Vollkasko 550,-€
Da komm ich mit SF20 (weniger geht bei LKW ja nicht) um Längen nicht hin - ich komm beim ADAC auf 950€ (bin heute bei der HDI mit 870€).
Meinst fu könntest mal die Police mit geschwärzten persönlichen Daten zur Verfügung stellen? Dann könnte man damit mal auf den ADAC zugehen.
 
Da komm ich mit SF20 (weniger geht bei LKW ja nicht) um Längen nicht hin - ich komm beim ADAC auf 950€ (bin heute bei der HDI mit 870€).
Meinst fu könntest mal die Police mit geschwärzten persönlichen Daten zur Verfügung stellen? Dann könnte man damit mal auf den ADAC zugehen.
wie scho geschrieben kommt es auf die Regionalklasse an und da nützt es dir auch nichts wenn du eine Police bei einer Versicherung vorlegen kanns...
Dazu mußt dann scho Umziehen um auch den Preis zu bekommen... Frag doch einfach mal deinen Makler wo du am besten umziehen mußt damit du in den Genuss dieser günstigen Versicherung kommst
 
Nun bin ich aber verwirrt....laut ADAC hat das Unterallgäu 5/7/12 HP/VK/TK und Neu-Ulm 7/7/11 (Quelle: ADAC)
Ich habe beim ADAC angefragt und komme knapp unter 900€.

Ich glaube ich finde mich einfach damit ab.....aber ich werde mich noch ein paar Tage mit den Versicherungen beschäftigen.
 
Männe hat bei HUK-Coburg versichert, HP (Haftplicht) SF 17, VK (Vollkasko) SF 31 OHNE Rabatte, wie z.B. Rabattschutz, Kasko-Select (Werkstattbindung), Telematik, usw (alles, was Rabatt gibt) und zahlt ab 1.1.2024 596,53(in dem Tarif, in dem seinerzeit angemeldet wurde).......
 
Moin, ich bin werst letztes Jahr nach einigen Jahren von der HUK zur wgv gewechselt weger einer satten jährlichen Preiserhöhung der HUK um ~25% ohne jeden Unfall/Grund. So wird man langjährige schadensfreie Kunden auch schnell los.
Die Online-Angebotsanfrage bei der wgv für den RAM ging problemlos durch und er wird mich gerade mal 70 Euro/Jahr mehr kosten als der Grand Cherokee bei HP 25% + VK 22%, "Optimal-Tarif" also volle Absicherung, nicht nur abgespeckter Basis-Tarif.
wgv lief vorher unter dem Radar für mich.
 
Oben