Verbrauchsangaben fuer 3,9 V6 Motoren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Southcoast

Einzelkabine
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Ort
Sant Carles de la Rapita/Costa Daurada / Spanien
Hallo Leute,
da ich ja als naechstes Fahrzeug gerne einen Dodge Dakota haette,wollte ich mal in die Runde fragen ob hier jemand sachdienliche Hinweise ueber den Durchschnittsverbrauch mit 3,9 V6 Motor geben kann.Da der Kraftstoff ja immer teurer und bei mir zu Lande kein LPG vertrieben wird,hab ich eben diese Motorvariante in meine Ueberlegungen mit einbezogen. :roll:
 
Hatte den 3.7er SFI OHV Power Tech (2006, 160 kW) im meinem Dakota: Durchschnittsverbrauch 15 l, Autobahn ohne Spaß (110-130 km/h) 12 l, mit Spaß 18-20 l ... Der alte 3.9er war durstiger und hatte weniger kW ...
 
meine frau hat den gefahren, aber den verbrauch haben wir nie ausgerechnet :mrgreen:

entweder du willst fun oder du fährst einen lupo TDI :twisted:

im ernst, machen 1-3 liter hin oder her was aus, wenn ja, solltest du was anderes suchen, sorry, ist nicht persönlich gemeint
;)
 
Das ist ja auch die alles entscheidende Frage,denn fuer ein oder zwei Liter mehr kann ich auch V8 fahren,wenns denn so ist. :roll:

Also bei ruhiger Fahrweise hatte ich meinen 4.7er, V8 bei 13,5 ltr.
 
Meiner verputzt ca.12-13 L, 3,9er mit 177HP 2WD mit Hardtop wird zwischen 2000- 2500 U/min gefahren
Autobahn Longdistance, mittleres Höhenprofil bis 300m üN , ohne Gegen/Rücken /Seitenwind 9,7- 10,5 L
Gas willste nicht wissen

Gruß Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner verputzt ca.12-13 L, 3,9er mit 177HP 2WD mit Hardtop wird zwischen 2000- 2500 U/min gefahren
Autobahn Longdistance, mittleres Höhenprofil bis 300m üN , ohne Gegen/Rücken /Seitenwind 9,7- 10,5 L
Gas willste nicht wissen

Gruß Clemens


Na das ist doch schon mal ne Ansage mit der ich definitiv was anfangen kann ! :mrgreen:
 
Hättest Du richtig gelesen, dann wüßtest Du, dass LPG bei ihm nicht angeboten wird!

Hast mal auf die Uhrzeit geguckt?

Ziehst halt ca.20% ab für Sprit...

Mit o.g. 12-13 Litern komm ich jedenfalls nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Zeit vorm Gasumbau waren es ca 15-16l Benzin. Auf Gas sind es ca 17-18l und wenn ich ganz sachte fahre habe ich ihn auf Gas auch schonmal auf unter 12l auf der Autobahn gebracht.
 

Neueste Beiträge

Oben