Umrüstung auf LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Strausberg
Hallo zusammen :shock: kann mir jemand von Euch einen Umrüster in Berlin oder im Umland empfehlen? Habe zwei Angebote aus Berlin sind fast ident,nur einer mit zwei Verdampfer und der Andere mit einem. Prins VSI. Vorab schon mal danke
 
Hallo zusammen :shock: kann mir jemand von Euch einen Umrüster in Berlin oder im Umland empfehlen? Habe zwei Angebote aus Berlin sind fast ident,nur einer mit zwei Verdampfer und der Andere mit einem. Prins VSI. Vorab schon mal danke

Wo Solls denn rein , Moped oder... :shock: :roll:

MfG scheke
 
Also doch das Macht die Sache schon mal 250 tacken leichter. Schon mal was über Hager Autogas gehört?? :oops:
 
Nicht auf das Geld schauen, sondern auf nen guten Umrüster setzen

gesendet von Samsung S4 Active
 
Das mit dem Geld sollte auch nicht so verstanden sein.ich meine es reicht ein Umbau so gut wie nötig und nicht so gut wie möglich. Ich bin natürlich für alle Infos dankbar. :cry:
 
Genau anders rum! So gut wie möglich und nicht so gut wie nötig!! Du musst bedenken, dass das ein massiver Eingriff in den Motor ist und du willst bestimmt nicht, dass es nur funktioniert, sondern dass es gut funktioniert und du keinen Unterschied zum Benzinbetrieb merkst! Wenn dein Motorlicht ständig angeht, oder es ruckelt oder sonst was unsauber funktioniert, dann wirst du dich ärgern... ich würde es zumindest... und man hat dann immer ein ungutes Gefühl: Hebt der Motor oder schadet der Gasumbau....

Und wenn du auf Gas nachher überproportional mehr brauchst, relativiert sich die Investition schnell und du wirst irgendwann merken, dass du am falschen Ende gespart hast. Es gibt sehr gute Umbauer die das genau so günstig machen wie andere und einige Umbauer die es teuer machen und trotzdem nicht gut. Ich lass meine Umbauten nur noch von Umrüstern machen, die genau so ein Auto mehrfach erfolgreich umgebaut haben!
 
Es gibt mittlererweile Direkteinspritzer Gasanlagen, da hat´s keine Verdampfer mehr und Du fährst gleich mit Gas los.
Informier Dich mal und entscheide dann erst. Gibts bei Prins, BRC und KME z.B. auf deren Homepage. Direct LiquiMax-2.0 System von Prins ist z.B. solch eine Möglichkeit.
Für Diesel gibt es sogar ein Dieselblend System. Ist alles auf der Homepage ersichtlich.

Gruß
Clemens :mrgreen:
 
Als 'Direkteinspritzer'-Gasanlagen kann ich für unsere Motoren ICOM und Vialle empfehlen. Haben beide keine Verdampfer, sondern führen das LPG in flüssiger Form der Maschine zu (kleine Düsen im Ansaugtrakt, direkt vor dem Einlassventil). Dies hat erhebliche Vorteile gegenüber den zugegeben deutlich weiter verbreiteten Verdampferanlagen. ICOM hatte in Vergangenheit manchmal Probleme mit der im Tank verbauten Druckpumpe, die sind aber mittlerweile behoben (Wechsel des Pumpenherstellers).
 
Als 'Direkteinspritzer'-Gasanlagen kann ich für unsere Motoren ICOM und Vialle empfehlen. Haben beide keine Verdampfer, sondern führen das LPG in flüssiger Form der Maschine zu (kleine Düsen im Ansaugtrakt, direkt vor dem Einlassventil). Dies hat erhebliche Vorteile gegenüber den zugegeben deutlich weiter verbreiteten Verdampferanlagen. ICOM hatte in Vergangenheit manchmal Probleme mit der im Tank verbauten Druckpumpe, die sind aber mittlerweile behoben (Wechsel des Pumpenherstellers).


FLÜSSIGEINSPRITZEND!

Flüssig- und Direkteinspritzer sind unterschiedlich in der Funktion, musste mich auch belehren lassen! :roll:


Verdampferanlage würde ich heute NICHT mehr einbauen lassen, ich würde die Vialle nehmen.
Ein Kollege hat nach der Umrüstung von Prins Verdampfer auf Vialle Flüssigeinspritzer 22% WENIGER Gasverbauch!
Cadillac CTS mit 3.6L V6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt ! Daher hatte ich Direkteinspritzer auch in Hochkomma ... Ich plädiere auch für die Vialle, die haben auch einen schönen Doppeltank für die RAMs.
 
Korrekt ! Daher hatte ich Direkteinspritzer auch in Hochkomma ... Ich plädiere auch für die Vialle, die haben auch einen schönen Doppeltank für die RAMs.

So nun habe ich ja reichlich an Meinungen und Vorschlägen gehört. Ich werde mir mal für ne Vialle ein Angebot machen lassen und dann mache ich Nägel mit Köpfen :mrgreen:
 
So nun habe ich ja reichlich an Meinungen und Vorschlägen gehört. Ich werde mir mal für ne Vialle ein Angebot machen lassen und dann mache ich Nägel mit Köpfen :mrgreen:

Nun bin ich mit dem Thema welche Gasanlage durch,habe gestern eine Vialle-Anlage in Berlin bestellt. In zwei Wochen,wird alles implantiert.Dann schaun wir mal ob die Autogasbude macht was sie verspricht. :lol:
 
@ Bän

wenn Du umgerüstet hast teile Deine Erfahrungen bitte hier.
Bin nämlich ebenfalls auf der Suche und hatte auch ein Angebot über eine Vialle in Berlin.

Cu Jens
 
Oben