Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...mein Favorit war zudem der Hinweis den CT-Truck ab/ankoppeln oder x-Supercharger Plätze gleichzeitig blockieren vs. einfach vorwärte an die D-Säule fahren, tanken und weiter. Macht auch echt extra Spaß.
Tesla hat angekündigt, dass es in Zukunft mehr Gespannladestellen geben wird. Norwegen z.B. hat das schon lange umgesetzt, von daher war es evtl. zielführend das Personal von Tesla zu entlassen... in D gibt es einige wenige SuC die Gespann geeignet sind und ja das ist schon gelegentlich nervend. Wenn die SuC leer sind, habe ich jedoch kein Problem da mal 3 Stalls zu belegen. In Ulm z.B. hat es 32 Stalls, da kommt man oft an und es laden nur 4 Teslas.

Tesla hat seine SuC geöffnet für andere, ABER dadurch werden nun oftmals 2 Ladestellen blockiert, weil das EAuto den Ladeport auf der falschen Seite hat.... sorry Leute, die verantwortlichen für all diese Dinge sitzen in USA und wurden nun gefeuert... evtl. wohl zu recht.

In Brandenburg haben die Mitarbeiter vor kurzem entschieden KEINER Gewerkschaft eine Mehrheit zu geben, also so schlecht scheint es den Teslamitarbeitern nicht zu gehen.

Aber auch bei den Angestellten ist Tesla einfach anders, das liegt nicht jedem! Ich kenne Manager von Mercedes (unterste Ebene) die haben ein nettes Büro, ein Fitnessgerät im Büro und strecken oft die Füße hoch, sowas wird es bei Tesla nicht geben, gut bezahlte müssen dort Verantwortung übernehmen, sonst sind sie weg. Ein Beamtendenken gibt es dort nicht, ein weg schieben der Verantwortung auch nicht. Gerade in D stößt das einigen auf...

Hier mal so ein Einblick, wen das wirklich interessiert:
https://www.handelsblatt.com/untern...ie-es-ist-bei-tesla-zu-arbeiten/26605452.html

Da ich selbständig bin und täglich Verantwortung für mein Tun übernehmen muss, ist ein Unternehmen das ähnlich geführt wird in allen Bereichen eher sympathisch als unsympathisch, Leistung wird honoriert... fertig ;)
 
Ich kann eh nicht verstehen, wenn man liest, dass "ich jahrelang gegängelt und schlecht bezahlt wurde, unbezahlte Überstunden, Dinge machen musste die nicht im Vertrag stehen etc.". Ich hatte sowas 2x in meinem Arbeitsleben. 2x hab ich den Verantwortlichen eine Frist gesetzt. 1x bis zur Pause. Weg war ich. Wer sich unterdrücken lässt, ist selbst schuld und ich kenne auch Mitarbeiter bei VW und BMW. Die können ähnliches" schreckliches" von ihrem Arbeitgeber sagen und auch einen bei Tesla, der es dort wunderbar und gut bezahlt findet. Würde es nicht halb rum um Berlin sein, hätte ich mich da auch mal beworben. Wer sich bei Tesla einschleust um Missstände zu finden, der findet welche. Das findet er aber auch in anderen Firmen.

Und ganz ehrlich, wie viele Videos und Tests wollt ihr hier denn noch bringen, wo sich raus stellt, dass ein eAuto noch keine 1000km ein 10t Anhänger ziehen kann 🤷? Langsam wirds lächerlich. Und wer in den USA 1000km am Tag mit einem Anhänger fahren muss, der MUSS sich kein eAuto kaufen. Und er wird es auch in näherer Zukunft nicht müssen. Und ich weiß was jetzt wieder kommt: Doch er muss, die Regierung zwingt uns☝️.
Dann ist wohl eh alles verloren und wir sollten mit Schweröl und ohne Auspuff durch die Städte fahren.

Das war mein Wort am Mittwoch am Dienstag. Ich steig jetzt in mein lupo ein, mit dem ich mit 30l 650km weit komme. Deswegen kann ich nicht in die USA. 1000km schaffe ich nicht. Und wegen fehlender Anhängerkupplung geht's eh nicht. Die braucht man dort und hier auch. Für mindestens 5 Tonnen. Somit fahre ich auch nur im Dunkeln, damit mich keiner ohne Trailer erwischt.
Jetzt aber, Wort Ende.
 
Habs schon mal angesprochen, aber es wurde gekonnt nicht beachtet. Zurecht.

Aber mal ehrlich... Was ist denn mit Geo-Fencing und Tesla?
Hat jemand der nen Tesla hat sich die AGB mal durchgelesen?
 
Ich möchte jetzt auch mal ein Video posten 😂. Wie da wohl ein Verbrenner abgeschnitten hätte? Und würde er irgendwann explodieren? Und wenn man den Tank getroffen hätte, was ja in den USA nicht unüblich ist, würde man sein 55t Anhänger noch 7000km mit dem restlichen Inhalt ziehen können?

 
Oben