Standlicht und Blinker leuchten gelb. Cops dont like......

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo aus Aschaffenburg,

ich weiß, dass es ca. 1000 Einträge zu diesem Thema gibt. Fast alle habe ich gelesen und auch schon mit Forumsteilnehmern persönlich telefoniert, aber....
EIne Lösung habe ich bis jetzt nicht wirklich.

Also, nachdem ich jetzt ca 10 Jahre mit diversen 1500 rumfahre, aktuell ein 2003er 5,7 4x4 haben mich die Cops angehalten
und erklärt, dass man das so nicht länger dulden wird.....
Standlichter MÜSSEN weiß sein und nicht orange.
So weit so gut. ( Haben ja Recht ) Aber wie nun am schönsten, besten und so lösen, dass es der Rennleitung auch gefällt.

Folgende Probleme:

x Gibt es evtl. eine LED Birne die sowohl weiß als auch orange angesteuert werden kann?
x Wenn ich eine Led dazwischen haue, mekert evtl der Can Bus ..... LAMP OUT
x Wenn ich SCheinwerfer oder Nebel anbohre wird der Quatsch doch niemals dicht?!?!?! ODer???
x Gibt es neue SCheinwerfer die das alles schon können und bei denen das Licht nicht noch schlechter wird als beim Original?
x Hatte schon überlegt ein Led Band unter den geschwungenen Teil des SCheinwerfers zu legen. Gibt es das auch mit ABE?


Überlegt hatte ich mir, dass ich die Leitung des Standlichtes durchschneide und eine Birne im Motorraum platziere
die von innen den Grill leicht beleuchtet.... Somit sollte das Lamp out Problem nicht auftreten.
Weiterhin würde ich dann ztusätzlich ein LED Band unter den Scheinwerfer legen der das Standlicht ersezt ....

Gut, oder Bullshit?

Oder hat jemand von euch eine Lösung auf die ich zurückgreifen könnte?? ( z.B. eine EIntragung im Brief das so sein darf
8)
)



Besten Dank
VG
Stefan
 
Moin,

LED Bänder und der ganze Kram sind Firlefanz und werden undicht/gehen kaputt (und natürlich negativ auffallend für die Polizei). Andere Lösungen sind denkbar, aber genauso wenig erlaubt, ABE haben nur Zusatzleuchten die du aber zusätzlich montieren musst.

Ich weiß nicht wie empfindlich der CanBus beim 03er ist, aber wahrscheinlich nicht sooo wild.

Wenn ich mir deine runden Löcher/Nebler anschaue würde ich die tauschen. Such dir also "passende" für den Ausschnitt, standard ist 70 oder 90mm. Gibts mit LED Nebel, TFL, Standlicht. Achte drauf das die Dinger Zulassung haben. Dann hast du was erlaubtes ohne Bastelei und mit OEM Optik.

Gruß
 
Hallo,
Schau dir mal deine Nebelscheinwerfer an.
Bei meine sind Halogenlampen und 10W Birnen eingebaut.
Wenn du keine neuen Löcher bohren willst dann verwende doch einfach die Leuchten als Standlicht.
 
Wenn ich mir deine runden Löcher/Nebler anschaue würde ich die tauschen. Such dir also "passende" für den Ausschnitt, standard ist 70 oder 90mm. Gibts mit LED Nebel, TFL, Standlicht. Achte drauf das die Dinger Zulassung haben. Dann hast du was erlaubtes ohne Bastelei und mit OEM Optik.

Gruß

HAllo,

Danke für den Tip.
Wenn ich allerdings die Lampen unten tausche, könnte ich es auch erst mal mit Bohren versuchen..... oder?

Gibt es Bezugsquellen für die Lampen?

VG
Stefan
 
Hallo,
Schau dir mal deine Nebelscheinwerfer an.
Bei meine sind Halogenlampen und 10W Birnen eingebaut.
Wenn du keine neuen Löcher bohren willst dann verwende doch einfach die Leuchten als Standlicht.

Du meinst zwei Lampen in einer Fassung?
 
HAllo,

Danke für den Tip.
Wenn ich allerdings die Lampen unten tausche, könnte ich es auch erst mal mit Bohren versuchen..... oder?

Gibt es Bezugsquellen für die Lampen?
VG
Stefan

ja, sicher, bohren ist die günstige Lösung. Aber wenn du LED in die Fassung drückst gibts auch Probleme (nicht erlaubt).

Bezugsquellen gibt es, ja :mrgreen: .
 
Switchback LEDs, die findet sogar der TÜV bei uns ganz schick.

[youtube]eFkox4p6kTc[/youtube]
 
Die dünnen weißen LED-Klebestreifen gibt's mit E-Nr
habe ich zum TÜV auch immer dran
müssen halt nur so montiert sein das man die E-Nr sehen kann dann gibt's keine Probleme
 
Switchback LEDs, die findet sogar der TÜV bei uns ganz schick.

[youtube]eFkox4p6kTc[/youtube]

Jenau. Die hab ich demnächst auch drin. Bei den neuen Mercedes sind die sogar ab Werk verbaut. Allerdings nicht als Standlicht, sondern als Tagfahrlicht/Blinker Kombi.
 
Jenau. Die hab ich demnächst auch drin. Bei den neuen Mercedes sind die sogar ab Werk verbaut. Allerdings nicht als Standlicht, sondern als Tagfahrlicht/Blinker Kombi.


Hab ich noch nie gehört..... "Switchback LED".....
Nach Google Suche und lesen diverser Artikel ist es doch die optimale Lösung, oder???

Aber auch da gibt es wieder Unterschiede.....
Hat jemand eine Bezugsquelle?

VG
 
schon erstaunlich womit so geworben wird. Eine E Nummer mit einer Zahl dahinter gibt nur an in welchem Land das Produkt zertifiziert wurde, nicht aber wofür. Für eine Zulassung als Standlicht ist zwingend die Angabe "A" in der Nummer zuführen, für TFL zb. zwingend "RL". Oftmals bedeutet diese "E-Nummer" nur das zb. EMV Richtlinien eingehalten werden, mehr nicht. Wollt ich nur nochmal sagen
:)
 
schon erstaunlich womit so geworben wird. Eine E Nummer mit einer Zahl dahinter gibt nur an in welchem Land das Produkt zertifiziert wurde, nicht aber wofür. Für eine Zulassung als Standlicht ist zwingend die Angabe "A" in der Nummer zuführen, für TFL zb. zwingend "RL". Oftmals bedeutet diese "E-Nummer" nur das zb. EMV Richtlinien eingehalten werden, mehr nicht. Wollt ich nur nochmal sagen
:)

Stimmt
aber bei mir hat sich der Herr "Sachverständige" beim TÜV damit zufriedengegeben :mrgreen:
 
und wer hat die Dinger wo gekauft und auf was muss man achten?

Für mich ist erst mal wichtig, dass die Rennleitung mich nicht mehr anhält.
Das tut sie nur, wenn die besch..... Standlichter gelb leuchten.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Cop der sich die Fassung von meiner Blinkerbirne hat zeigen lassen.... :lol:
 
beim GEN4 kann man die Stripes direkt an die Aussenkante des Scheinwerfers kleben
da ist ein kleiner Überstand
ist aber bei deinem sicher anders
also Scheinwerfer anschauen und prüfen wie und wo es geht
 
beim GEN4 kann man die Stripes direkt an die Aussenkante des Scheinwerfers kleben
da ist ein kleiner Überstand
ist aber bei deinem sicher anders
also Scheinwerfer anschauen und prüfen wie und wo es geht


Nee nee....
ICh meine die Swwitchback LEDs....

Wer hat die, wo gibt es die und was muss man beachten
 
Oben