Recall airbag Dodge 2003-2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Nachricht
:)
Am 28 Mai geht der Dötsch zum Airbag Recall
:!:
...hab echt schon gedacht das wird nix mehr dieses Jahr.
:roll: Wie schauts bei Euch aus?

Wo lässt Du es denn machen?
 
Gute Nachricht
:)
Am 28 Mai geht der Dötsch zum Airbag Recall
:!:
...hab echt schon gedacht das wird nix mehr dieses Jahr.
:roll: Wie schauts bei Euch aus?


Mein Frau war heute beim Händler, da kamen so komische Fragen, seit wann der in Deutschland ist und wo er in den USA gelaufen ist?

Er wußte nicht ob er Recal auch hier gemacht wird??


Wo warst du?
 
Moin Gemeinde. Meiner wird bei Buthe in Bochum repariert. Hat auch jetzt ganz schön lange gedauert. :roll:
 
Meiner ist keine Meile in Amerika gelaufen, und ist trotzdem betroffen
:!:

Ok dan hat sich da wohl nochmal was geändert, anfangs waren es nur eine Hand voll Fzgen. die betroffen waren.
Das hier steht auch noch im Recall drin

THE DRIVER AIRBAG INFLATOR HOUSING MAY RUPTURE, DUE TO EXCESSIVE INTERNAL PRESSURE, DURING NORMAL AIRBAG DEPLOYMENT EVENTS.THIS CONDITION IS MORE LIKELY TO OCCUR IF YOUR VEHICLE HAS BEEN EXPOSED TO HIGH LEVELS OF ABSOLUTE HUMIDITY FOR EXTENDED PERIODS OF TIME. EXCESSIVE INTERNAL PRESSURE, DURING AIRBAG DEPLOYMENT EVENTS, COULD RESULT IN AN INCREASED CHANCE OF OCCUPANT INJURY DURING CERTAIN CRASH CONDITIONS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Komme gerade von meinem Fiat Händler, der bekommt keine richtige Aussage von der Hauptniederlassung, ob die Kosten übernommen werden.

Wer kann mir einen Vertragspartner im Raum Duisburg nennen, an dem ich mich wenden kann.

Danke
Frank
 
Hallo
Komme gerade von meinem Fiat Händler, der bekommt keine richtige Aussage von der Hauptniederlassung, ob die Kosten übernommen werden.

Wer kann mir einen Vertragspartner im Raum Duisburg nennen, an dem ich mich wenden kann.

Danke
Frank

Am 28.5 gebe ich meinen bei Buthe in Bochum ab.Der musste wuch erstmal recherchieren. Hat ewig gedauert bis die Teile da waren :roll:
Hast du mal direkt bei Fiat angerufen? Hat ca 2-3 Tage gedauert, bis Fiat mich zurückgerufen hat und den Recall genehmigt hat. Per Email wurde dann auch die Bestätigung geschickt.
 
Wie ich schon sagte,

diese Pseudo Rückrufe sind fürn Arsch. Solange keine Post vom KFB komm, ignorieren.

Hätte ich net zufällig Glück gehabt das mein Händler in FRA da flexibel war hätte ich den Kram einfach ignoriert.

Um diesen ganzen Rückruf Kram wird immer extrem viel Geschiss und Panikmache betrieben.

Das ist nur meine Meinung

Cheers
 
So wie ich das mitbekommen habe, wurde der Kreis der Betroffenen etwas erweitert.
Nur um sicher zu gehen...

Trifft ja nicht nur uns (Rams) sondern diverse andere Hersteller auch.
 
Bis jetzt war ich immer einer der glückliche, die nicht betroffene waren. Gestern Abend nachgeschaut und siehe da.
R25 - Gasgenerator Fahrer Airbag gelistet

Zumindest will sich Mercedes in Stralsund der Sache annehmen.
 
Moin liebe Leud,

hier mal ne kleine Info bezüglich des Rückrufverhaltens von Fiat in Deutschland zum Thema Dodge:

Nen Kumpel fährt nen 2011er Challenger. Es gibt bei diesem Modell Probleme mit der Lichtmaschine.

Als das Problem im Netzt bekannt wurde hat es keine 2 Wochen gedauert und es gab nen Brief von Fiat in die Werkstatt zu kommen.

Das ist jetzt mal wieder nur meine Meinung. Aber wie auch ich selber die Erfahrung gemacht habe wird man deifitiv vom Hersteller oder bei gant gravierenden Dingen vom Staat angeschrieben.

Also, locker bleiben mit dem Airbag-Kram solange es nix offizielles gibt
;)
.

Cheers
 
Wenn dein Ram noch in USA laufen würde, wäre er bestimmt zurück gerufen worden.
Wenn ich über meinen Fiat-Account reinschaue, sehe ich, ob ein offizieller Rückruf aussteht oder nicht.
Das mit dem Anschreiben kann durchaus dauern...
 
Eventuell nochmal ein kleines Update:

Meiner ist heute wegen der Pinionnut wieder zu Besuch bei FIAT. Gleichzeitig machen sie jetzt noch einen weiteren R25 glaube ich hieß er. Dort wird nochmals der Fahrersprengsatz gewechselt. Dieser Rückruf ersetzt den P80 und P41. Alle Fahrzeuge die den P80 / P41 haben machen lassen müssen dann noch den neuen R25 machen. Also wer schon getauscht hat sollte nochmal schauen!!!
 
Bei mir wurde damals beide Kartuschen\Sprengsätze gewechselt (Fahrer und Beifahrerseite).

Damit is nu auch gut. Ich mach zu diesem Rückrufkram überhaupt nix mehr solange keine Post im Briefkasten ist.

Das sieht man alleine daran wie lange hier einige schon warten um zu dem Käse Überhaupt ne Info zu bekommen.

ich glaube mit dem Händler in Frankfurt (Motorland oder City oder wie di heissen) haben wir einfach nur Glück gehabt das Sie kulant waren.

Alles Spinnerei und Verücktmacherei der Leute.

Meine Meinung.

Cheers
 
Oben