Ram Tacho geht nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Ballrechten-Dottingen
Hallo zusammen ich habe folgendes problem mit meinem 2000 er ram 1500,
der tacho geht nicht alle anzeigen, drehzahlmesser usw gehen ohne problem.

Bei dem Cluster Test hat alles funktioniert auch der tacho hat brav seine punkte angefahren.
Nur im Fahrbetrieb geht nichts. den abs/speed sensor habe ich bereits getauscht.

Der Fehler : geschw. sensor kein signal, kommt nach dem löschen immer wieder
 
Es gibt noch einen Sensor am Getriebe. Kann aber gerade kein Bild davon hochladen. Ist die ABS-Leuchte an?
Evt. erstmal das ABS Steuergerät auslesen lassen.
 
ja beim Clustertest gehen alle lampen und auch anzeigen, das verwirrt mich ja gerade so.

lediglich tacho und km zähler gehen nicht

Hy,

Schau mal wie Diefenbaker beschrieben hat am Getriebe nach, da gibt es ein Speed Control Sensor, der kann mit der Zeit Defekt gehen, bei mir sitzt der im hinteren differenzial oben drauf habe aber lediglich einen 3500er bj. 2000.
 
Ich habe jetzt die 2 Stecker vom Abs block gereinigt und wieder angeschlossen der vorbesitzer hat diese aus unerklärlichen gründen abgehängt
:?:
der Tacho geht jetzt wieder nur leuchten jetzt die bremsen Verschleiß und die Handbrems leuchte. Fehler im Steuergerät habe ich aber keine
 
Ich habe jetzt die 2 Stecker vom Abs block gereinigt und wieder angeschlossen der vorbesitzer hat diese aus unerklärlichen gründen abgehängt
:?:
der Tacho geht jetzt wieder nur leuchten jetzt die bremsen Verschleiß und die Handbrems leuchte. Fehler im Steuergerät habe ich aber keine


ABS Sensoren vorne links und rechts gescheckt ?
 

Neueste Beiträge

Oben