RAM heben mit 2-Säulen-Bühne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hijacker

QuadCab
Registriert
28. Apr. 2010
Beiträge
578
Reaktionspunkte
7
Ort
Miami, FL
Tach zusammen!

Nachdem unsere alte Hebebühne in der Hobbywerkstatt so langsam selbst beim Golf 1 Cabrio in die Knie geht, werden wir uns wohl bald eine neue anschaffen.
Und bei der Gelegenheit dachten wir, dann auch gleich eine 4,0to. Bühne zu nehmen. Auffahrbühne wär fürn RAM wohl besser, jedoch passt platzmässig nur ein 2-Säulen Modell rein.

Meine Frage wäre nun, wo man den RAM mit ner 2-Säulen-Bühne am besten aufnimmt? Bin mir da nicht ganz schlüssig.

- Weis nicht, ob die Arme bei entsprechender Spreizung bis zum Rahmen kommen?
- dachte dann an die falze unten an der Karosserie der Kabine, aber die ist ja "nur" an den "Bodylift-einbau-stellen" mitm Rahmen verschraubt, oder? Ausserdem find ich an den Falzen keine Stellen, die - wie bei Euroautos - zum ansetzen des Bühnenarmes verstärkt wären.
- Was haltet ihr davon, den Aufnahmeteller des Armes direkt an diese Bodylift-einbau stellen zu setzen und an den Bodylift stellen direkt zu heben?

oder gibts noch nen Trick 17?

Danke für Eure Meinungen,

Andre
 
- Weis nicht, ob die Arme bei entsprechender Spreizung bis zum Rahmen kommen?

Das passt
:!:

Kannst Dir da https://www.mietwerkstatt-stuttgart.de anschauen, die haben eine.

Nichts desto trotzdem ist eine Scherenhubbühne schöner,
und ich bis jetzt nicht verstehen warum dir nicht passen sollte :shock:



Gruss Bernd
 
Lass den gedanken mit der Falze bloss ganz schnell fallen ...sonst zieht es dir die ganze kabine krumm... ist eben KEINE selbstragende karosserie sondern nen leiterrahmen und nur an dem bzw unter den achsen ist so ein fahrzeug gefahrlos anhebbar
8)
 
Alles klar, also ausschließlich an den Rahmen, ok.

Nichts desto trotzdem ist eine Scherenhubbühne schöner,
und ich bis jetzt nicht verstehen warum dir nicht passen sollte :shock:

Weil sonst das kleine Golf Cabrio nicht mehr bis zu seinem Stellplatz kommt.
An einer Säule einer Säulenbühne kommt man mitm Golf vorbei, aber über die Auffahrflächen einer abgesenkten Scheerenbühne kann ich mitm Golf nicht quer drüber fahren. :
:(

Is halt doch etwas Eng inzwischen... :oops:
 

Anhänge

  • werkstatt_2011-Model.jpg
    werkstatt_2011-Model.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 284
Lass den gedanken mit der Falze bloss ganz schnell fallen ...sonst zieht es dir die ganze kabine krumm... ist eben KEINE selbstragende karosserie sondern nen leiterrahmen und nur an dem bzw unter den achsen ist so ein fahrzeug gefahrlos anhebbar
8)


Dachte ich mir schon, desshalb hab ich ja gefragt.
;)

Aber wenn die Arme bis zu den Rahmenpunkten hinreichen is ja alles prima.

Dangöscheeen!
 
Also ich hatte eine 2 Säulenbühne
Das ist eine Wackelige Angelegenheit
Und der Rahmen vom RAM ist
Zu weit ihnen .

Ich kauf mir eine 4 Säulen Bühne
 
Man könnte ja auch ein stabiles Vierkantrohr anfertigen welches jeweils von der vorderen bzw hinteren Armen quer unten dem Rahmen drunter durchgeht. So ne Art Quertraverse.
 
Muss dann aber mind. 80x80mm sein und 8mm Wandstärke.
sonst hab ich da kein gutes Gefühl bei.

Und das geht auch nur dann, wenn der Rahmen an den Aufnahmepunkten das tiefste Teil von links nach rechts is.
Sonst drückt man sich irgendwas zusammen.

ich seh schon, das gibt noch was.
:|


Trotzdem danke!
 
140X80x5 recht vollkommen. Man könnte ja auch Erhöhungen (z.B. geeignete Gummiauflagen) aufs Rohr packen.
 
Ein Bekannter von mir hat ne Scherenhebebühne im Boden versenkt, wenn das noch nachträglich machbar wäre, hätte man auch mit dem Gölfchen :oops: keine Probleme :mrgreen:

Oder...

Ich wollt mir ne mobile kaufen, die kann man verschieben, gibts glaub ich bis 4 to......müssen wenn dann 4 to sein, damit ich den Mog noch hochbekomme, der hat 3,6 leer
 
Wenn Du ne mobile mit 4t findest, dann sag Bescheid! Mir ist in der Größenklasse nichts mobiles bekannt, außer Radhebeanlagen und die sind richtig teuer!
 
Radgreifer als hebebühne sind auch ne schöne idee , und lassen sich bei bedarf ganz wegfahren
;)
 
Ich finde die Minilift 2k ganz nett! Jo motzt auf hat die benutzt, aber der Preis bei 4 Stück ist dann auch schon wieder heftig!
 
Radgreifer als hebebühne sind auch ne schöne idee , und lassen sich bei bedarf ganz wegfahren
;)

da hast Du absolut recht aber wenn Du den Preis siehst dann vergißt Du es gleich mit der Anschaffung (Finkbeiner).

MAX
 
da hast Du absolut recht aber wenn Du den Preis siehst dann vergißt Du es gleich mit der Anschaffung (Finkbeiner).

MAX


Jo, die Finkbeiner habe ich ja bei Euch live geshen! Sind schon richtig feine Teile! Aber dafür ist mein Geldbeutel zu dünn!
:(


Ach so! :oops:
Nabend Max!
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die Finkbeiner habe ich ja bei Euch live geshen! Sind schon richtig feine Teile! Aber dafür ist mein Geldbeutel zu dünn!
:(


Ach so! :oops:
Nabend Max!
:-D


Nabend Micha,

hast Du noch nichts gefunden was Dein Truck hebt?

MAX
 
Wenn Du ne mobile mit 4t findest, dann sag Bescheid! Mir ist in der Größenklasse nichts mobiles bekannt, außer Radhebeanlagen und die sind richtig teuer!

also wenn ich mich recht erinner waren es 4 to......schau aber nochmal nach...iss schon ne Weile her

wenns die mit 4 to gibt, soll ich dann gleich 2 bestellen
;)
:mrgreen:
 
Nabend Micha,

hast Du noch nichts gefunden was Dein Truck hebt?

MAX


Doch!
Aber nachdem ich mit dem Teil im Urlaub war musste ich feststellen, dass ich ne Luftfederung brauche, somit muss die Hebebühne etwas warten!
:(
 
also wenn ich mich recht erinner waren es 4 to......schau aber nochmal nach...iss schon ne Weile her

wenns die mit 4 to gibt, soll ich dann gleich 2 bestellen
;)
:mrgreen:

Der Preis wäre dann schon interessant! Aber ich wäre dann schon schwer interessiert! :mrgreen:
Muss bei mir aber aus vorgenannten Gründen noch etwas warten! :oops:
 

Neueste Beiträge

Oben