Danke für die ersten Tips!
Vin: 1D7HU18248J23185
Erstzulassung laut Verkäufer in DE, bringt da ein Carfax überhaupt was?
Habe mal bei Google gesucht und bei Vincheck steht nur, das es bei einem Recall gelistet ist. Werde heute mal noch den kostenpflichtigen Check machen.
Ja, das ist mir durchaus bewusst.
Die Frage ist, was ist davon zu halten, wenn sein Gasmann sich zu derlei Aussagen hinrreisen lässt (... ist nicht weiter schlimm).
Meiner Laienhaften Meinung nach kann/muss es ein mechanisches Problem sein, da es ja nur 2 Zylinder betrifft?
MfG
Martin
Du willst 18 1/2 ausgeben, scheust aber eine 10€ Investition, die Dir Sicherheit bringt ? :shock: Geiz kann auch arm machen ! :-"
Notice : Deutsche Erstzulassung heißt genau das, was es heißt. Nämlich zum ersten mal in Deutschland zugelassen ! Das sagt nix darüber aus, wie viele Vorbesitzer/Vorschäden er schon hatte !
Beispiel : Ein Ram MY 11/2014, Ez. 05/1016, ist entweder 1 1/2 Jahre beim Händler auf dem Hof gestanden, oder schon in den USA gelaufen.
Es sind sogar Fälle bekannt, das Neuwägen Unfaller waren. Da wurde ein Ram in den USA vom Kunden abgeholt, und zwei Kreuzungen später, von einem Achtachser, unsanft in den Graben befördert. Total Loss !
Das Fahrzeug tauchte ein halbes Jahr später, nach einer Genesungskur in Litauen, in Deutschland als Neuwagen/Vorfürwagen auf !
Es ist nicht ungewöhnlich, das ein Ram bei uns ein halbes jahr alt ist, und 100, oder 200 km auf den Tacho hat. Auch als Neuwagen. Das Ganze kam nur durch Zufall auf !
Ein Carfax rentiert sich also immer, außer Du kauftst Dir ´nen Neuen, bei einem seriösen/alteingesessenen Importeur, wie Autec, Magnus, Geiger, ect.
Zum Fahrzeug :
Gut, das der Verkäufer alles detailiert beschreibt.
Schlecht, das er es nicht richten läst.
Die Aussagen der Werkstatt/Gasmann sind Schwachsinn ! Heißt nix anderes, als das sie keinen Bock haben, sich um das Problem zu kümmern !
Das mit dem Airbag ist eine Sucharbeit. Kann dauern, bis man weis, woher es kommt.
Die Gasanlage gehört mal zu nen Fachmann !
Ach ja :
Das kleine Kennzeichen muß deine Zulassungsstelle nicht akzeptieren. Gibt hier genug Beiträge zu dem Thema.
20-24 Liter sind eigentlich zu viel im normalen Fahrbetrieb. Entweder ist die Gasanlage zu fett, sehr viel Kurustrecke, oder es heißt öfter "pedal to metal" !
Der Cooper LTZ M&S ist kein Winterreifen, wie Du ihn von deutschen Autos gewöhnt bist. Eher ein Allrounder, den man im Winter fahren kann.
Fazit. Wenn Du ihn TippTop haben willst, wirst Du noch Geld in die Hand nehmen müßen.